Angst vor Sexualität - meine Interpretation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nö, da die Kombination Mann-Frau nicht zwangsläufig sexuell erregend sein muß. So kann ein Rollenbild vermittelt werden, Begehren allerdings nicht.
Ach so, ich vergaß. Gibt ja nur Mann/Frau und Golfer. Tschuldigung.
 
welche Kinderärzte? Also wird der Großteil der Kleinkinder von ihren Eltern nicht genug geliebt?

Zumindest ein Anteil der ins Auge fällt- dabei handelt es sich um Kleinkinder im Alter von 3-4Jahren- die sich täglich befriedigen- der Ort dabei spielt keine Rolle- da es bei den Kleinkinder nichts weiter auslöst als ein Wohlbehagen.

Natürlich wird im Elternhaus geforscht über Defizite- nur die meisten Eltern haben da eine gewaltige Hemmschwelle- die Scham ihre Kinder tun es - ein fast Tabuthema.

Viele Eltern überschütten ihre Kinder mit materieller Liebe- nur ist ihnen dass nicht bewusst- oft hilft da nur begleitend eine Therapie mit allen Familienmitglieder.
 
Wenn Kleinkinder die Lust verspüren sich selbst zu befriedigen- hat dies wenig mit dem eigentlichen Sinn zu tun.

Kinderärzte diagnostizieren es als ein Defizit in der Elternliebe.

Da alle Kinder in aller Unschuld an sich herumspielen, weil sie dabei Lust empfinden, müssten ja alle diese Kinder Defizite in der Elterliebe erfahren haben....Was natürlich nicht der Fall ist.... Das mit dem Defizit ist Quatsch.

LG
Urajup
 
Tja, bei homosexuellen Paaren finden wir die gegengeschlechtlichen Pole aber zum Beispiel nicht vor.

Und deshalb sind deren Kinder ja auch alle bis in alle Ewigkeit versaut!

:rolleyes:

Les mal ein paar Studien zum Thema. Gerade homosexuelle Paare legen meist sehr viel Wert auf gegengeschlechtliche Bezugspersonen im Umfeld.
 
Nun, es wird ja auch oft kritisiert, dass Freud einen zu großen Fokus auf die Sexualität legt. Ödipale Phase und Kastrationsangst, das sehe ich eher skeptisch.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Und deshalb sind deren Kinder ja auch alle bis in alle Ewigkeit versaut!

Dann verlinke mir bitte eine Studie, die Kinder begleitete, welche unmittelbar nach der Geburt von homosexuellen Paaren adoptiert wurden.

Alle Untersuchungen, die sich auf Kinder nach Abschluss der psychosexuellen Entwicklung konzentrieren, sind hiefür komplett uninteressant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben