Angst vor OP - ich kann nicht aufhören zu weinen

Werbung:
Wenn die Schilddrüse erstmal draußen ist, wirst du dein Leben lang künstliche Hormone schlucken müssen, mit all ihren Nebenwirkungen...
Also so was habe ich jetzt noch nicht gehört.

Meine Schwägerin hat mit 19 Jahren die Schilddrüse entfernt bekommen, hat keinerlei Beschwerden und ist munter wie ein Fisch im Wasser.

@Blumenfreundin schon bemerkt, dass @allesistmöglich große Angst hat?
Da muss man nicht auch noch unken.

Total aufbauend deine Beiträge.

Was machen nur die vielen, vielen Schilddrüsenkranken, die ihr lebenslang Schilddrüsenhormon nehmen müssen?

Drehen die alle am Rad, weil sie Nebenwirkungen verspüren?

Jedes Medikament kann Nebenwirkungen hervorrufen.
Aus welcher Quelle beziehst du eigentlich dein Wissen?

Also so was habe ich jetzt noch nicht gehört.

Meine Schwägerin hat mit 19 Jahren die Schilddrüse entfernt bekommen, hat keinerlei Beschwerden und ist munter wie ein Fisch im Wasser.

@Blumenfreundin schon bemerkt, dass @allesistmöglich große Angst hat?
Da muss man nicht auch noch unken.

Total aufbauend deine Beiträge.

Was machen nur die vielen, vielen Schilddrüsenkranken, die ihr lebenslang Schilddrüsenhormon nehmen müssen?

Drehen die alle am Rad, weil sie Nebenwirkungen verspüren?

Jedes Medikament kann Nebenwirkungen hervorrufen.
Aus welcher Quelle beziehst du eigentlich dein Wissen?
Ach Hatari. Kannst du allestistmöglich nicht selber sprechen lassen?

Findest du, dass dein jetziger Beitrag besser ist als meine gutgemeinten Tipps?

Meine Infos habe ich aus eigener Erfahrung. Alles recherchierbar und vor Ort beim Arzt nachfragbar.

@allesistmöglich

... ich vermute auch ganz stark, dass deine Befindlicheit einfach genau die Symptome beschreibt, die nach der OP verschwinden werden - deswegen wird sie ja u.a. gemacht, damit du auch psyschich wieder wohlauf bist.
Mach dir nicht so viele Sorgen, wird schon glatt gehen.
Wenn du hinterher erst einmal richtig eingestellt bist, wirst du sehen wie nötig die OP war - normal bin ich gegen solche Ops, aber in deinem beschriebenen Fall macht es mir Sinn.

LG
Waldkraut

Liebe @allesistmöglich, ich würde dir gerne deine Angst , deine Sorgen nehmen , wenn ich könnte:) aber , leider , kann ich es nicht , dass kannst nur Du selbst tun! Meine positiven Gedanken an Dich und die bevorstehende OP , die werde ich Dir gerne schenken. Und so wie einige User vor mir , sage auch ich dir : D u b i s t n i c h t a l l e i n!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@allesistmöglich - ich bin, was OPs anbelangt, auch eine furchtbare "Schissbüchs", habe alles, was an schrecklichen Dingen passieren könnte, vor Augen und mit dem Leben abgeschlossen, wenn es in den OP hineingeht (das tu ich dann stets laut kund^^).
Ab und an kommt aber doch die Vernunft durch (wenn es gar nicht mehr geht) und die hält sich dann die Statistiken vor Augen: es ist z.B. wesentlich gefährlicher, über die Straße zu gehen, als sich an der Schilddrüse operieren zu lassen, denn Schilddrüsenops gehören zu den sichersten OPs überhaupt.
Ich wünsche dir, dass du für dich einen Weg findest, irgendwie damit umzugehen und bin schon gespannt darauf, was du nach der OP hier schreiben wirst.

Ich drück dir die Daumen, es wird gut gehen!

Werbung:
Ihr Lieben,

ich habe schreckliche Angst vor der bevorstehenden OP, kaum eine Nacht schlafe ich noch richtig durch. Ich habe so furchtbare Angst davor, dass ich sterben werde und meinen Sohn nicht mehr weiter aufwachsen sehe. Ich habe keine Ahnung wo das alles herkommt. Ich bin so enttäuscht vom Leben, einfach von allem. So oft fließen die Tränen.

Ich weiss ja nicht, wie du sonst auf solche Stress-Situationen reagierst -
und wie es dir die ganze Zeit bisher wirklich gegangen ist.

Kannst du für dich ausschliessen, dass es auch eine innere Warnung
an dich selbst sein könnte? Und hättest du dann auch die Möglichkeit
den Termin abzusagen und zu verlegen?

Vllt. ist der Zeitpunkt für dich ganz persönlich falsch - aus irgendwelchen
Gründen - die keiner übersehen und überblicken kann - bestimmter,
besserer Arzt dann grad nicht da - oder Ähnliches ?

Muss natürlich nicht so sein - aber diese heftige Reaktion von dir finde
ich schon etwas ungewöhnlich - du warst ja hier auch auf dem Forum
die ganze Zeit normal unterwegs - aber gut - es war virtuell - und für
niemanden sichtbar - wie es dir ging.

Ich drücke dir auf jeden Fall - wie auch immer die Daumen, dass alles
gut wird für dich ....

Zurück
Oben