Angst vor Gefühlen?

??????? Also aus der Perspektive sind deine ärgsten Beschimpfungen das größte Kompliment?? Wenn man auf Wärme steht, vorausgesetzt??

Wenn das echt so ist, dann könnte ich dir ja glatt ganz verzeihen...:D
hm ja, ich habe ja nicht nur von mir geredet, sondern vom Allgemeinen. Diese Reibung, die hier im Forum beim "diskutieren" entsteht. Und woran's liegen könnte.

Ich finde diese Reibung zwar nervig, aber nicht schlimm. Man muß sich selber nicht so darüber aufregen, sondern ganz einfach andere Gespräche beginnen. Wenn man selber nicht aus sich selbst heraus schreibt, kann man das auch nicht vom Gegenüber erwarten und ergo blökt man sich an. Das kann man ja aber überwinden.

lg
 
Werbung:
Mag sein, dass für dich oder für andere Liebe einfach ist. Für mich war sie extrem schwer und ich bin oft tief gefallen und schwer gestrauchelt. Manchmal bin ich monatelang nicht mehr hoch gekommen.

Liebe hat Bedingungen, das ist so.

Und wenn du schon schwerwiegende Sätze behauptest, dann belege sie doch einfach auch mal mit Beweisen. Denn reden kann man viel, wenn der Internettag lang ist.

Ich mache dir ein Beispiel für die Bedingung von Liebe:

Gesetzt den Fall, ich treffe den Prinz, für mein Gefühl. Man beginnt, sich so auszutauschen über Liebe und Beziehung. Und dieser Prinz eröffnet mir, dass er so seine Freiheit braucht, auch in erotischen Dingen und wenn er Lust hat, dann vögelt er auch mal eine andere so zwischendurch und ob er Lust hat, mir das zu erzählen, weiß er auch noch nicht.

Ja, da bin ich dann eben genauso schnell weg wie zuerst hingerissen, denn Treue ist für mich in einer erotischen Beziehung Grundvoraussetzung.

Natürlich kann es passieren, dass man in einer Beziehung ist, und ein anderer taucht auf, in den der Partner sich verliebt. Aber wenn es Liebe ist, so wird er mit mir darüber reden bevor er auf die andere zu geht und mir seine Gefühle offen mitteilen und mich nicht hintergehen.

Das ist nur ein Beispiel. Liebe hat x Bedingungen.

meiner ansicht nach ist es genau umgekehrt: liebe IST die bedingung für x sachen, u.a. für authentische treue und ehrlichkeit. treue und ehrlichkeit fühlen sich nur dann gut an, wenn sie aus liebe kommen, und nicht aus irgendeinem anerzogenen pflichtgefühl.

offenbar verwechselst du liebe und beziehung/partnerschaft.

liebe zu einem anderen wesen erfreut sich einfach am dasein und am glück dieses wesens. ohne irgendwelche ansprüche an dieses wesen zu stellen.


als beleg für diese "schwerwiegenden" behauptungen führ ich jetzt mal (wie schon vor kurzem in einem anderen thread) meine liebe und meine beziehung zu meiner freundin an.


gewisse ansprüche und bedingungen ergeben sich aus der tatsache der partnerschaft, aber nicht aus der liebe.

wenn wir irgendwann zur erkenntnis kommen sollten, dass es mit der beziehung nicht mehr passt, dann würden wir uns trennen, aber ich würde sie weiterhin lieben, d.h. ihr weiterhin das beste wünschen und mich freuen, wenn sie glücklich ist. einfach weil sie diese gefühle in mir auslöst - unabhängig von unserem beziehungsstatus.
 
Um sich glücklicher zu fühlen bedarf es keiner Partei.

Dein Wissen um die Bibel ist ein zusammenbegasteltes Konstrukt, daß dir im Moment Halt gibt. Beim nächsten Lufthauch stürzt das sowieso alles zusammen...wie ein Kartenhaus. Auch da wirst du noch durchmüssen...

Du könntest genauso Donald Duck lesen, es wär kein Unterschied zur Bibel...

Die Nchrichten von den Kriegsschauplätzen sind aber nun mal Realität, ob du da hinschauen möchtest oder nicht!
Ich fühle mich durch deine Äußerungen, die du fälschlicher Weise in mich hineininterpretierst, unwohl, würdest du das bitte unterlassen?

Wo ich durch muss, oder nicht, das kannst du nicht wissen!
 
Liebe ist einfach, dh. Liebe ist, ... .
Liebe hat keine Bedingungen, das ist so, ... !
Weshalb willst Du über Gut und Böse urteilen, dass sind ja immer persönliche Wertungen, ... .
Du willst anderen Deines aufzwingen obwohl Deines unrund ist?
Das Ego stirbt dann wenn Du wirklich auch gestorben bist, dann wird es aus-gerichtet.
Du willst nichts sein und trotzdem den anderen aufzeigen das Ihres falsch ist?
lg
Cyrill
Schon die Natur beurteilt, wertet und sortiert aus. Wieso sollte man denn die Fähigkeit, Werte und Urteile zu bilden, nicht nutzen, um Himmels willen. Du tust doch nichts Anderes, das müßtest Du doch eigentlich sehen. Weiß gar nicht, warum ich's schreib.

Wenn ich Gut und Böse nicht mehr unterscheide in mir und anderen, dann erschieß mich. Dann bin ich ja völlig willenlos.

Warum missionierst Du so rum? Für oder gegen wen?

lg
 
Ich fühle mich durch deine Äußerungen, die du fälschlicher Weise in mich hineininterpretierst, unwohl, würdest du das bitte unterlassen?

Noja schau, und wer anderer fühlt sich vielleicht wegen der Bibelzitate, die ihm den unablässigen Gotteszorn herabprophezeihen, wenn er nicht sein Heil in eben diesen sucht, unwohl.

Und du unterläßt es auch nicht.

So ist das eben, in einem öffentlichen Forum. Da begegnet man gelegentlich Dingen, die einem Unwohlsein bereiten. Hin und wieder ist das nachträglich gesehen durchaus gesund.

In diesem Sinn
Kinny
 
Es ist nicht so, dass ich nichts sein will, sondern dass meine Entwicklung in diesem Leben so verlaufen ist, dass ich immer mehr (nichts) geworden bin aufgrund meiner Konzentration auf Gott.
An Deinem Satz sieht man gut, daß man ein "nichts" auch schon mal genauso gut weglassen kann, weil es ja nur ein nichts ist. Im obigen Falle entsteht dann eine "bessere" Bedeutung - aus Sicht eines gottesfürchtigen Menschen natürlich nur. :)
 
Ich fühle mich durch deine Äußerungen, die du fälschlicher Weise in mich hineininterpretierst, unwohl, würdest du das bitte unterlassen?

Wo ich durch muss, oder nicht, das kannst du nicht wissen!

Na wenn du dich schon durch Äusserungen unwohl fühlst, dann ist dein Kartenhaus eh schon am einstürzen....

Jesus war übrigens ein Egomensch, wusstest du das?

siehe:
Ein anderes Mal sagte Jesus zu den Menschen: »Ich bin das Licht für die Welt. Wer mir nachfolgt, irrt nicht mehr in der Dunkelheit umher, sondern folgt dem Licht, das ihn zum Leben führt.«

Deshalb habe ich gesagt: Ihr werdet in euren Sünden umkommen. Wenn ihr nicht glaubt, dass ich es bin, gibt es keine Rettung für euch.«

Leicht grössenwahnsinnig?

oder:
Wenn ihr den Menschensohn erhöht habt, werdet ihr erkennen, wer ich bin, und einsehen, dass ich nichts von mir aus tue, sondern weitergebe, was mir mein Vater gesagt hat.

er trennt immer noch zwischen ihm und den Vater...

Die ganzen Aussagen Jesus´sind egobehaftet. Dann wollte er noch unbedingt am Kreuz sterben, damit man ihn ja nicht vergisst...
 
Noja schau, und wer anderer fühlt sich vielleicht wegen der Bibelzitate, die ihm den unablässigen Gotteszorn herabprophezeihen, wenn er nicht sein Heil in eben diesen sucht, unwohl.

Und du unterläßt es auch nicht.

So ist das eben, in einem öffentlichen Forum. Da begegnet man gelegentlich Dingen, die einem Unwohlsein bereiten. Hin und wieder ist das nächträglich gesehen durchaus gesund.

In diesem Sinn
Kinny
Die Bibelzitate sind unpersönlich und die interpretiere ich nicht in jemanden hinein, wegen mir gehe ich wieder dazu über, und mach mich für euch wieder gänzlich unfassbar!
 
Werbung:
Die Bibelzitate sind unpersönlich und die interpretiere ich nicht in jemanden hinein, wegen mir gehe ich wieder dazu über, und mach mich für euch wieder gänzlich unfassbar!

Wenn es das ist, was du im Moment brauchst, um in verbalem Austausch bestehen zu können, dann mußt du das tun, ja.

Da kann man dann nichts machen.

Ich laß mich lieber persönlich auf Personen ein, mit nix Altem Heiligen dazwischen. Keine Angst vor den Gefühlen. Sie sind das, was lebendig macht und ist.

Gruß
Kinny
 
Zurück
Oben