Angst vor Gefühlen?

Werbung:
kinnarih
By the way, in mir entsteht zum Beispiel zu dem Jesusspruch, wir alle anderen außer ihm seien Kinder des Teufels, massive Übelkeit und Aggression. Und der heftige Wunsch, dem dieses Sagenden (wer auch immer es war) die Meinung zu geigen, und zwar gänzlich respektlos.
das kann ich verstehen - kenne diese Bibelstelle aber nicht. Ich weiß nur, dass Jesus sagte wir sind alle seine Brüder, also auf einer "Entwicklungsstufe" mit ihm, das widerum löst sicher keine Übelkeit aus?

LGInti

Kinnarih hat recht
Also um wieder auf den Anfangsthread zurueck zu kommen
und ich gestehe ich hab die posts nicht gelesen.
versuche ich mal meine Ansicht dar zustellen
1) Ich glaube der Ausdruck der Gefuehle haengt davon ab wie ich aufgezogen wurde.
Damit miene ich Aggressivitaet, viele die das in der Kindheit erlebt haben, haben als Erwachsener das Problem ihre Aggressivitaet zu beherschen
2) in welchem Umfeld man lebt
wie reagieren Familie, Freunde auf das WIE man seine Gefuehle ausdrueckt
3) Arbeitsumfeld, da muss man sicher sehr vorsichtig sein

Also eigentlich kann man ausser alleine zu Hause nirgends seine Gefuehle so ausdruecken wie man moechte

@ tanker

was wärst du OHNE Bibel? frag dich das mal!
Wie fühlst du dich so, hast du schon eine Partei gegründet, damit wir uns in dieser Welt alle glücklicher fühlen können?

Mich hält das Wissen um die Bibel in sich Selbst sicher und gewogen, doch die Nachrichten von den Kriegsschauplätzen in dieser Welt, sind für mich bestürzend!

Silvermedi
Also eigentlich kann man ausser alleine zu Hause nirgends seine Gefuehle so ausdruecken wie man moechte
kommt drauf an wie man sie ausdrücken möchte. Wenn ich sie ausdrücken möchte indem ich andere verletze, dann stößt das sicher nicht auf Verständnis.

LGInti

Silvermedi kommt drauf an wie man sie ausdrücken möchte. Wenn ich sie ausdrücken möchte indem ich andere verletze, dann stößt das sicher nicht auf Verständnis.

LGInti

richtig, ich habe aber geschrieben ALLEINE zu Hause
wobei in diesem Fall das Problem sicher auch noch ist wenn ich die Wohnung kurz und klein schlagen will:D

Deshalb denke ich mir der Mensch ist sein ganzes Leben mehr damit beschaeftigt seine Gefuehle zu unterdruecken als sie zu erkennen und zuzulassen

Wie fühlst du dich so, hast du schon eine Partei gegründet, damit wir uns in dieser Welt alle glücklicher fühlen können?

Mich hält das Wissen um die Bibel in sich Selbst sicher und gewogen, doch die Nachrichten von den Kriegsschauplätzen in dieser Welt, sind für mich bestürzend!

Um sich glücklicher zu fühlen bedarf es keiner Partei.

Dein Wissen um die Bibel ist ein zusammenbegasteltes Konstrukt, daß dir im Moment Halt gibt. Beim nächsten Lufthauch stürzt das sowieso alles zusammen...wie ein Kartenhaus. Auch da wirst du noch durchmüssen...

Du könntest genauso Donald Duck lesen, es wär kein Unterschied zur Bibel...

Die Nchrichten von den Kriegsschauplätzen sind aber nun mal Realität, ob du da hinschauen möchtest oder nicht!

Ja, gemein. Oder was habt ihr entsprechendes zu Leiden, hä?:D

(Die Frauen ertragen, die einen Einsprung und ein PMS haben, vielleicht?)

Das ist zumindest bis jetzt meine Theorie dazu. Also das passive PMS sozusagen.

also ich kann mich gut an meinen Neid erinnern, daß ich bei den "Wohlfühltagen" einer guten Freundin von mir nie teilnehmen durfte. Weil bei mir kein PMS und kein Eisprung vorhanden war. Sie veranstaltete diese Tage immer mit ihrer Tochter, um derselben ein gesundes Verhältnis zu diesem Prozeß von kleinauf beizubringen. Eine aufgeklärte Mutter also ... leider hat die aber nicht jede. Auf jeden Fall tauchten die beiden immer vollkommen relaxt und in ihrer Mitte wieder auf. Keine Ahnung wie die das gemacht haben. :)

Also als Mann finde ich das zunächst mal spannend. Aufregend. Gebärmutter. Eisprung. Die Menstruation. wow, finde ich aufregend, ist mir fremd und habe ich so nicht.

*sprachlos bin vor der Schöpfung*

Silvermedi kommt drauf an wie man sie ausdrücken möchte. Wenn ich sie ausdrücken möchte indem ich andere verletze, dann stößt das sicher nicht auf Verständnis.

LGInti

Es ist gar nicht notwendig Gefühle auszudrücken. Sie wollen einfach gefühlt werden, sonst nix.

Werbung:
kinnarih das kann ich verstehen - kenne diese Bibelstelle aber nicht. Ich weiß nur, dass Jesus sagte wir sind alle seine Brüder, also auf einer "Entwicklungsstufe" mit ihm, das widerum löst sicher keine Übelkeit aus?

LGInti

Nein, das würde keine Übelkeit auslösen.

Das hier aber steht tatsächlich so drin.

Ich habs auch nicht geglaubt und nachgeschaut.

Und meine Gefühle dazu sind genau so heftig wie sie einst waren, als ich Kind war und all das gelehrt bekam. Bis man mir beigebracht hat, diese Gefühle (der Demütigung, des Abgekanzeltwerdens) seien falsch, ich müsse den Kerl LIEBEN, der angeblich all das gesagt haben soll. (Hat eh nicht geklappt, aber ich hab mich SO bemüht :D :D :D eine Zeit lang.)

Irgendwie, fällt mir grad auf, paßt das ins Gesamtbild meiner verkorksten Erziehungswelt... Soll mir das vielleicht was sagen?

Liebe Grüße
Kinny

Zurück
Oben