Angst vor Gefühlen?

Ich bin glücklich und zufrieden. Mein Leben ist herrlich und es ist egal, wer mir das alles ausreden will. Ich begreife nicht, wie man einem Menschen sagen kann, dass er unglücklich ist, wenn er sagt, dass er glücklich ist.

weil du das evtl nichts ausstrahlst durch dein schreibstil? :rolleyes:
lg jessey

Werbung:
hab heute ne karte gezogen
stand drauf:
achte deine angst.
indem du sie achtest
kann sie ihr wirkliches gesicht zeigen und du kannst dir in liebe neu begegnen

nachdem ich so gelesen hab, beschäftigt mich wieder mal ne frage :rolleyes:
...und finde es passend zum thema gefühle, da diese ja hier achterbahn fahren zwischen mögen, verbal veletzten oder sich so fühlen ect

wie kann es sein das man eine quelle (z.b. gott) so seeeehr liebt, hoch schätze, anbetet ect, aber DAS was aus dieser quelle enstanden ist nicht? wäre das in seinem sinne? er wird angebetet, aber das was er erschaffen hat (u.a. die menschen) zum teil mit füßen getreten (z.b. verbal getreten)

ging mir mal grad so durch n kopf. wenn ich die quelle liebe, warum nicht auch das was sie hervorgebracht hat? ich dachte aufgrunddessen liebt man ja grad die quelle. nur wenn ich manches so lese frag ich mich manchmal: WARUM lieben oder glauben viele :confused: anscheinend hat er ja auch einiges hervorgebracht was es nicht `wert` ist zu respektieren sondern sich gegenseitig fertig machen (verbal). selbst diskussionen kann man respektvoll führen auch wenn einem mal der kittel brennt und man nach luft schnappt
lg jessey

Weil: liebe das Gute und hasse das Böse. Liebe wächst nur zwischen dem richtigen Nein und dem richtigen Ja.

Aber sicher kein Interesse, zu erfahren, wie man zum Glück kommt. Keine einzige Nachfrage, keine Bitte um Erklärung- nur drauf hacken.

ist glück nicht auch ne einstellungssache/geisteshaltung resultierend aus zufriedenheit mit dem was man hat oder auch nicht (nicht nur materiell bezogen). warum sollte jemand fragen wenn du es nicht ausstrahlst?

sorry wenn ich meine empfindung so ehrlich schreibe, aber wenn du so glücklich bist, warum verteidigst du es dann so? dir könnte doch wurscht sein was andere meinen zu wissen wenn du dich selbst glücklich fühlen würdest. jemand der glück ausstrahlt, der zieht andere von ganz alleine an weil die nämlich wissen oder erfahren wollen wie du es erreichst.
lg jessey

hab heute ne karte gezogen
stand drauf:
achte deine angst.
indem du sie achtest
kann sie ihr wirkliches gesicht zeigen und du kannst dir in liebe neu begegnen

was heisst das ?
für mich hat es die bedeutung...angst reicht
man sollte vor ihr keine angst haben
sondern sie als ein zeichen sehen
das dich auf etwas aufmerksam machen will
und wenn du dir diese zeit nimmst
wird sie sich wandeln
du bist in den grenzen deiner ängste gefangen
wenn sie also da ist
ist es immer eine möglichkeit
dich gerade dann bewusstseinsmässig zu erweitern
wie überschreite ich diese ihre grenze ?
indem du um licht bittest
das geht immer da besonders gut
versuch dich an diesen vorsatz dann zu erinnern wenn es mal wieder so ist

silja...aber genau dann brauch man sich nicht wundern wenn man alles ins lächerliche zieht statt einfach nur mal den kern der aussage wahrzunehmen. somit setzt du jetzt wieder etwas entgegen was ne endlosschleife auslösen kann...einen gegenseitigen schlagabtausch.
und dann klagst du darüber das niemand versteht oder auch mal trost spendet :rolleyes: vielleicht fällt es dir auch einfach nur nicht auf oder ist dir nicht bewußt. aber so wirkt es von außen betrachtet.
lg jessey

Mein Gott, das war ein Scherz. Aber das geht ja auch nicht. Du liebe Zeit.:confused:

ist glück nicht auch ne einstellungssache/geisteshaltung resultierend aus zufriedenheit mit dem was man hat oder auch nicht (nicht nur materiell bezogen). warum sollte jemand fragen wenn du es nicht ausstrahlst?

sorry wenn ich meine empfindung so ehrlich schreibe, aber wenn du so glücklich bist, warum verteidigst du es dann so? dir könnte doch wurscht sein was andere meinen zu wissen wenn du dich selbst glücklich fühlen würdest. jemand der glück ausstrahlt, der zieht andere von ganz alleine an weil die nämlich wissen oder erfahren wollen wie du es erreichst.
lg jessey

Das hab ich auch mal gedacht, aber diese Meinung musste ich revidieren. Jemand, der Glück ausstrahlt, wird von der ganzen Welt angegriffen.
Aber die, die Macht missbrauchen, werden verehrt. Das ist hier tatsächlich so- auch wenn es einem in das Hirn nicht hinein will.

Gut. Also die allgemeine Meinung ist: Ich lüge, ich bin scheiße, ich greife an, ich habe Illusionen, alles bullshit, was ich rede, ergo: ich blöd.
Na denn. Dann werd ich euch endlich von der blöden Kuh erlösen.

Werbung:
Mein Gott, das war ein Scherz. Aber das geht ja auch nicht. Du liebe Zeit.:confused:
doch...das geht. aber nicht wenn man sich darüber beklagt nicht ernst genommen zu werden. man sollte viell unterscheiden wann scherze angesagt sind. wenn dir jemand durch worte was gutes will weil es dir grad mit etwas nicht so gut ging oder du der ansicht bist das es ungerechtfertigt war...dann wäre zu überlegen ob ein scherz als antwor so angebracht ist. generell...und nicht nur auf den salat bezogen. ist nämlich öfters zu beobachten.
das soll auch kein vorwurf sein, aber vielleicht mal n stupser um es in betracht zu ziehen ob was dran sein könnte
lg jessey

Zurück
Oben