Der Mann, der dich über den Tisch gezogen hat, von dem sich deine Freundin so gut abgegrenzt hat, von dem du dich hast missbrauchen lassen- war dessen Ablehnung gegenüber dir in deiner Ablehnung begründet???
Du weißt genau, dass das nicht so war. Er hat dich grundlos missbraucht und du weißt auch, wie unfair das ist.
Aber meine Worte nützen da nichts. Du bist aus irgendeinem Grund bei mir ungerecht- obwohl wir eigentlich in einem Boot sitzen.
Nein. Er hat mich nicht grundlos mißbraucht. Auch wenn ich bei dieser Erkenntnis Wände hochgehen könnte - er hat mich mißbraucht, weil ich ihm die Grundlage dazu geboten habe. Wäre es mir möglich gewesen, mich abzugrenzen, er hätte die Chance dazu gar nicht erst bekommen.
Das ist es, was ich bei re-empowerment gelernt habe - Eigenanteil an der Misere sehen lernen.
Sein Mißbrauch war häßlich. Gemein. Ekelhaft. Perfid. Ungerechtfertigt. Das ist doch keine Frage.
Aber die Gelegenheit dazu, die hab ich ihm auf dem Silbertableau serviert... es tut mir leid, sagen zu müssen, ich habe ihn nicht nur eingeladen, sondern regelrecht an mich gezogen. Warum das so war, auch das läßt sich herausfinden.
Aber ich kann doch nicht sagen, ALLES, was geschieht, hat IMMER mit einem selbst zu tun - und mich selbst dann hübsch und fein daraus ausklammern???
Achja und übrigens, nein, wir sitzen genau NICHT in einem Boot. Wir sitzen eventuell in zwei ähnlichen Booten auf demselben Fluß, das kann sein. Und ich möchte von dir übrigens auch bitte lieber nicht umarmt werden. Ich habe deine Stimmung mir gegenüber zu oft umschlagen gesehen, ich will das bitte lieber nicht, danke.
Bei mir siehst du nicht ein, dass mir grundlos Ablehnung entgegen kommt und ich mich berechtigterweise gegen Missbrauch wehre.
Und dann fragst du mich danach, daß ich dir zeigen soll, woher ich meine Ansicht zu deinen Aussagen nehme? Genau das, silja, was da steht. Es kommt dir GRUNDLOS Ablehnung entgegen? Wie kommst du - unmittelbar nachdem du sagst, Ablehnung wird durch Ablehnung bestätigt - dazu, dich selbst daraus auszuklammern???
Dir kommt genau so wie allen anderen hier Ablehnung entgegen, weil du Ablehnung aussendest. So einfach ist das, wenn du deiner eigenen selbstaufgestellten Logik folgst. Mehr ist doch gar nicht verlangt: was man für andere postuliert, MUSS für einen selbst auch gelten können, sonst schöne Grüße vom Selbstbeschiß, gell.
Und ich möchte nicht, dass du dich wegen mir aufregst.
Auch das, silja, ist eine Zuschreibung. Gegen die du dich bei dir selbst so dermaßen vehement wehrst, als ginge es um dein Leben... warum gilt, was du sagst, für alle anderen - außer für dich selbst?
Verständnisbefreite Grüße
Kinny