silja
Aktives Mitglied
- Registriert
- 28. November 2009
- Beiträge
- 3.502
Ja verdammt nochmal, und wenn du das jetzt vielleicht AUSNAHMSWEISE mal auch rückwirkend für dich selbst als gültig annehmen könntest? Wenn du vielleicht irgendwann mal auf die Idee kommen könntest, daß dir Ablehnung begegnet, weil du PERMANENT Ablehnung aussendest? Was dann?
Es stimmt nicht, aber du erkennst mich nicht.
Und du hast mir nicht mit dem Mikroskop die Beispiele genannt, du machst immer Pauschalaussagen über mich.
Und jetzt nur noch eine Frage:
Der Mann, der dich über den Tisch gezogen hat, von dem sich deine Freundin so gut abgegrenzt hat, von dem du dich hast missbrauchen lassen- war dessen Ablehnung gegenüber dir in deiner Ablehnung begründet???
Du weißt genau, dass das nicht so war. Er hat dich grundlos missbraucht und du weißt auch, wie unfair das ist.
Aber meine Worte nützen da nichts. Du bist aus irgendeinem Grund bei mir ungerecht- obwohl wir eigentlich in einem Boot sitzen.
Bei mir siehst du nicht ein, dass mir grundlos Ablehnung entgegen kommt und ich mich berechtigterweise gegen Missbrauch wehre.
Und dass nie eine negative Aussage von mir grundlos gegen einen Angriff kam. Und dass ich nie grundlos angegriffen habe. Aber über den Tisch ziehen, lasse ich mich nicht, bloß du erkennst es nicht.
Verstehe ich nicht. Ich hab dich wirklich gern.
Und ich möchte nicht, dass du dich wegen mir aufregst. Ich geh mal bisschen raus hier, denn ich schade ja mehr als dass ich nütze.
Aber du irrst dich in dem was, was du über mich sagst.
Und doch, ein in sich ruhender Mensch drückt sich genauso aus: er bleibt im Frieden, auch wenn er ungerecht angegriffen wird und er spricht es friedlich und ruhig aus. Ein in sich ruhender Mensch hält nicht die Klappe, wenn er betrogen, belogen und zu Unrecht angegriffen wird.
Aber ich muss auch niemandem etwas beweisen. Von meinem Frieden hat ja keiner was, wenn er den Frieden nicht in sich hat. Von meiner Liebe auch nicht aus demselben Grund.
Ich hätte gern mehr getan, denn ich mag ja auch die Menschen, die mich angreifen- ich wehre mich gegen ihr Verhalten, aber nicht gegen ihr Wesen.
Ich hatte gehofft, man könnte in einen Austausch, in eine Kommunikation kommen und ich finde, ich habe mir sehr viel Mühe gegeben- aber es ist wie cerion vorher auch sagte: wenn da keine Einsicht ist, wird man weg gehen müssen. So schade es auch ist.
Besonders bei dir- ich hab dich echt besonders gern.
Ich werd mich ein bisschen dünner machen- ich mag nicht dauernd die Ursache für negative Emotionen sein und es bringt ja dann auch keinem was. Euch nicht und mir nicht.
Darf ich dich trotzdem umarmen?
