Angst vor Gefühlen?

Ja verdammt nochmal, und wenn du das jetzt vielleicht AUSNAHMSWEISE mal auch rückwirkend für dich selbst als gültig annehmen könntest? Wenn du vielleicht irgendwann mal auf die Idee kommen könntest, daß dir Ablehnung begegnet, weil du PERMANENT Ablehnung aussendest? Was dann?

Es stimmt nicht, aber du erkennst mich nicht.
Und du hast mir nicht mit dem Mikroskop die Beispiele genannt, du machst immer Pauschalaussagen über mich.

Und jetzt nur noch eine Frage:

Der Mann, der dich über den Tisch gezogen hat, von dem sich deine Freundin so gut abgegrenzt hat, von dem du dich hast missbrauchen lassen- war dessen Ablehnung gegenüber dir in deiner Ablehnung begründet???

Du weißt genau, dass das nicht so war. Er hat dich grundlos missbraucht und du weißt auch, wie unfair das ist.

Aber meine Worte nützen da nichts. Du bist aus irgendeinem Grund bei mir ungerecht- obwohl wir eigentlich in einem Boot sitzen.

Bei mir siehst du nicht ein, dass mir grundlos Ablehnung entgegen kommt und ich mich berechtigterweise gegen Missbrauch wehre.

Und dass nie eine negative Aussage von mir grundlos gegen einen Angriff kam. Und dass ich nie grundlos angegriffen habe. Aber über den Tisch ziehen, lasse ich mich nicht, bloß du erkennst es nicht.

Verstehe ich nicht. Ich hab dich wirklich gern.

Und ich möchte nicht, dass du dich wegen mir aufregst. Ich geh mal bisschen raus hier, denn ich schade ja mehr als dass ich nütze.

Aber du irrst dich in dem was, was du über mich sagst.

Und doch, ein in sich ruhender Mensch drückt sich genauso aus: er bleibt im Frieden, auch wenn er ungerecht angegriffen wird und er spricht es friedlich und ruhig aus. Ein in sich ruhender Mensch hält nicht die Klappe, wenn er betrogen, belogen und zu Unrecht angegriffen wird.

Aber ich muss auch niemandem etwas beweisen. Von meinem Frieden hat ja keiner was, wenn er den Frieden nicht in sich hat. Von meiner Liebe auch nicht aus demselben Grund.

Ich hätte gern mehr getan, denn ich mag ja auch die Menschen, die mich angreifen- ich wehre mich gegen ihr Verhalten, aber nicht gegen ihr Wesen.
Ich hatte gehofft, man könnte in einen Austausch, in eine Kommunikation kommen und ich finde, ich habe mir sehr viel Mühe gegeben- aber es ist wie cerion vorher auch sagte: wenn da keine Einsicht ist, wird man weg gehen müssen. So schade es auch ist.

Besonders bei dir- ich hab dich echt besonders gern.

Ich werd mich ein bisschen dünner machen- ich mag nicht dauernd die Ursache für negative Emotionen sein und es bringt ja dann auch keinem was. Euch nicht und mir nicht.

Darf ich dich trotzdem umarmen?:umarmen:

Werbung:
Bei mir kommts so an *relativier* - habe ich in der Eile dazuzusagen vergessen. Ich möchte nicht selbst verabsolutieren - danke fürs Aufmerksammachen auf die Falle.

Ob ich das nun aktiv will - könnte ich nicht bestätigen. Es kommt bei mir so an, und in mir entsteht dazu, was ich dazu sage. Den Willensakt könnt ich jetzt nicht finden, in mir.

Gruß
Kinny
Ich finde beim Durchlesen mancher Beiträge in diesem Faden zum Beispiel durchaus,
dass einige Teilnehmer ganz schön tief unter die Gürtellinie gehen.

Alles "schön" und "raffiniert" geschrieben.
Silja schlägt sich da ganz wacker.

Aber es ist ein gesellschaftliches Problem.

Wobei ich jetzt nicht betone, dass Silja eine Heilige ist oder soetwas.

Muss einfach auch was schreiben, wenn einer von vielen angegangen wird. :-)

Das ist das was mir bei silja auch gefällt, dieses ehrliche

@Silja,
Evtl. würde es was bringen, wenn man es nicht auf der Schiene als Personen fährt, denn schlussendlich sind wir ja alles Individien und somit kann man nie allen gerecht werden, dass ist glaube ich, dass jedem hier passieren kann.
Ich kann nicht jedem gerecht schreiben, ich kann meine Meinung äussern und in den Raum stellen, ohne das ich dem Gegenüber was hineinprojiziere, ich versuche es zumindest. Denn wenn man die Persönlichkeitsschiene fährt, ist man oft am sich rechtfertigen oder sonst am sich aufregen und nerven, weil es eben persönlich ist.
Vieleicht kannst Du was annehmen und die denkweise ein wenig ändern und somit verändert man sich selbst, ... .
Also ist wirklich nicht böse gemeint, ich schreibe nur was mir aufgefallen ist.
lg
Cyrill

Werbung:
Ich finde beim Durchlesen mancher Beiträge in diesem Faden zum Beispiel durchaus,
dass einige Teilnehmer ganz schön tief unter die Gürtellinie gehen.

Es geht nicht um das, es geht darum, sie hat ein Weltbild wo sie anscheinend selbst nicht glücklich und zufrieden ist. Sie projiziert sehr vieles was Sie an negativ erlebt hat wieder raus, dass gibt wiederum die heissen Diskussionen.
Also das ist eine Frage der Kommunikation und nicht eine Frage der Person.
Ich habe nichts gegen Silja oder sonst wen, ich lese nur mit und es ist mir einfach aufgefallen. Es ist wie kommunziere ich, dass es das Gegenüber verstehen kann, wie ich mich ausdrücken möchte, ohne das ich eine Emotionalschiene fahren muss. Es sind die Schwingungen dahinter, ... .
lg
Cyrill

Zurück
Oben