Angst vor Gefühlen?

heißt BSP...wenn du wählst das du dir Tiere anschaffst die du dann in einen Zwinger einsperrst, bei Sonne ohne Bedachung drin schmoren läßt und ein anderer regt sich über dein Verhalten auf, dann liegt die Verantwortung bei dem der sich über dich aufregt?
Denn du regst dich ja nicht auf. Dein Bild von artgerechter Haltung von Tieren ist ja positiv?

*g Seyla

Hast du einen schizophrenen Schub oder steigt dir der Frühling in den Kopp?
Bei dir piept's wohl.
Ich sagte, jede meiner Handlungen erschafft meine emotionale Zukunft.
Wie käme ich jemals dazu, Tiere zu quälen? Geht's noch? Was ist eigentlich heute los hier?
 
Werbung:
ist angst nicht auch ein gefühl?:)
und wenn ich die angst fühle
was wird dann aus ihr?
ich meine wenn ich bleibe statt zu fliehen?
 
Zitat von Constantin
Kann ein Lebewesen kontrollieren, welche Schwingungen durch seinen Körper fließen dürfen und welche nicht?

*g Seyla
Das geht schon. Und zwar wenn man ein voll bewusstes, sehendes Bewusstsein ist. Da kommt etwas anderes zum tragen.:)

natürlich glaubt ein Bewußtsein das dies geht*;)!!!

Es will sich ja schützen vor Allem was es fürchtet, dies könnte seinem Selbst-Seele Schaden zufügen!

Dabei nimmt es nicht wahr...das die Schwingungen durch ein Nadelöhr trotzdem durchgeflossen sind, und bereits sich auswirken, unbewußt diesem Bewußtsein das sich versuchte zu schützen.

Ein sehendes Bewußtsein kann Sehen vor der Action die Schwingungen und hat keine Angst,...fordert diese sogar noch heraus um sich zu offenbaren:zauberer1!

*g Seyla
 
Wenn ich einen Hund sehe, der gequält wird, so tut er mir leid. Ich kann ihm nicht helfen.
ist ja auch vollkommen nachvollziehbar...es fehlt ja die Schwingung die deine eigenen GlaubensÄngste besiegen könnte.

Denn gerade die Schwingungen die du für negativ hälst, sind die Schwingungen die dir Kraft verleihen zur Tat zu schreiten.
Heißt du kontrollierst genau DAS was dir und anderen Lebewesen helfen könnte das Leiden zu beenden.

Da du dir Selbst nicht wirklich zu helfen weißt, wenn du leidest, kannst du auch keinem anderen Lebewesen Hilfe leisten.

Vielleicht kann ich den Mensch ansprechen und ihn dazu bewegen, etwas anders zu machen. Meistens geht das nicht.

ja........... vielleicht, kommst du niemals in eine Lage in der du die Hilfe eines mutigen Menschen brauchst und zusehen mußt wie sie an dir vorbeilaufen und sagen...Ich habe so Mitleid mit Silja, doch ich kann nicht helfen...ich kann niemanden bewegen Silja nicht mehr zu quälen. Silja ist ja selbstverantwortlich für ihr Leiden, sie muß es alleine lösen. Es sind ja ihre eigenen Emotionen die sie in diese Lage brachten!

Ich kann im Mitgefühl bleiben und wissen, dass jeder Schmerz eines jeden Lebenwesens neue Früchte der Liebe hervorbringt, da das ein Grundgesetz ist.

das was dein Mitleid-Mitgefühl hervorbringt ist noch mehr Leiden*

Eventuell kann ich ihn trösten, normalerweise geht das nicht, dann kann ich an ihn denken und mich für seine bessere Zukunft freuen. Aber ich weiß schon, ich bin ja so grausam und herzlos.

es ist die Angst vor dem KontrollVerlust*

Wut bringt mir nichts in dem Moment. Davon geht es mir und dem Hund nicht besser.

die Schwingung Wut würde dir dir die Kraft geben zum Handeln um nicht weiter zusehen zu müssen beim Leiden deiner Nächsten.

Und ja, ich glaube, dass ich kein gequältes Tier sehe, wenn ich in der Freude bin.

ja was ein Glaube so Alles einem erscheinen läßt*

Ich bin aber nicht immer in der Freude. Mein Leben pendelt genauso zwischen Freud und Leid wie jedes andere Leben auch. Wenn ich im Leid bin, dann begegnet mir auch das Leiden der anderen. Und mir hat schon immer geholfen, mich mit all diesen Leidenden in einem Boot zu wissen und in der Sicherheit zu schwelgen, dass jedes Leid ein Ende hat und ein größeres Glück hervorbringt.

heißt du begegnest während du leidest, nur Leidenden?

*g Seyla
 
Hast du einen schizophrenen Schub oder steigt dir der Frühling in den Kopp?
Bei dir piept's wohl.
Ich sagte, jede meiner Handlungen erschafft meine emotionale Zukunft.
Wie käme ich jemals dazu, Tiere zu quälen? Geht's noch? Was ist eigentlich heute los hier?

nimm mal deine Filter von der Brille....ich schrieb BSP=Beispiel Silja*
 
vielleicht willst du kein gequältes tier sehen um deine eigene lebensfreude nicht zu trüben?

dazu könnte man auch sagen, du redest dir etwas schön.

schon mal daran gedacht?

silja schrieb ja...

"und ja,....ich glaube"........:)!

Doch da ist wahres dran...sie Will nicht wahr-nehmen die Realität, weil es in der Illusion doch so freudig ist!

*g Seyla
 
Werbung:
Ich würde eingreifen. Auch bei Menschen denn ich habe keine Angst.


das beispiel mit dem hund ist sehr gut und passend.

ich hatte ebenso keine angst und habe eingegriffen, zumindest habe ich es versucht.

aber dieses eingreifen wurde erst möglich, weil ich mich nicht abgegrenzt habe und gefühle wie zb wut zulasse.

abgrenzen ist für mich in den meisten fällen gleichbedeutend mit wegsehen.
 
Zurück
Oben