Angst vor Gefühlen?

Was daran hast du erschaffen?
Wenn du über die Straße gehst, hast du dann die Straße erschaffen? Du kannst mitunter wahlen, wo du rübergehst, oder die Wahl reffen, nicht rüberzugehen, oder dich überfahren zu lassen. Erschaffen hast du dabei gar nichts.

Haben wir jetzt über Straßen oder über Emotionen geredet?
Die Straße habe ich nicht erschaffen.

Werbung:
wir leben nicht in uns selbst, wir leben in erster linie im außen. dh ärger ist zb eine reaktion auf ein fehlverhalten von außen. natürlich könnte man diesen ärger negieren, aber mit diesem gefühl "ärger" kommen noch andere emotionen ins spiel, zb. angst....in weiterer folge kommt zur angst eine schärfung der sinne, weil die ursprüngliche ärgersituation unser programm ablaufen lässt, das wir irgendwann mal gespeichert haben.

beispiel straßenverkehr:
ich fahre auf der autobahn mit 130 km/h, plötzlich drängelt sich jemand vor und schneidet mich.
1. reaktion = ärger
2. reaktion = angst
3. reaktion = schärfung der sinne, höhere aufmerksamkeit

Beispiel, wie Silja reagiert:

ich fahre auf der Autobahn mit 130, plötzlich drängelt sich jemand vor und schneidet mich.

1. Reaktion:

Frage an Gott: Wie bin ich drauf, dass jemand meine Grenze überschreitet und wo habe ich vor kürzerer Zeit eine Grenze überschritten?

2. Reaktion:

Ich bremse und mache mir weiter Gedanken über meine Ursache und bin dem Mensch dankbar, dass er mich auf einen Fehler von mir aufmerksam macht.

Dennoch muss ich nicht alle wählen.

spielen wir das einmal durch was tatsächlich geschieht...an dem Bsp. von Shania mit dem Hund.

in Shanias UBWsein-ihrem Selbst-Energiefeld ist die Information aus Erfahrung abgespeichert das Menschen die ihrem Hund Stachelhalsbänder verpassen Tierquäler sind und das diese Hunde unglücklich sind.
In ihrem UBWsein ist auch abgespeichert was ein glücklicher Hund ist.
Heißt begegnet ihr ein Hund der ein Stachelband trägt im Aussen, sucht das UBWsein in sich nach Infos die mit den Infos die im Aussen wahrgenommen werden abgeglichen werden und antwortet ->Tierquäler-Hund unglücklich.
Diese Info bewirken die Emotion Wut bei Shania, weil ihr UBWsein abgespeichert hat, weiß das der Hund leidet und Leidenden zuzusehen die von anderen Lebewesen gequält werden macht ihr UBWsein wütend-zornig.
Ihr UBWsein sendet die Emotionen Wut-Zorn durch den Körper und dann an das Bewußtsein, damit die Infos bewußt werden.

deiner Methode nach kann Shania wählen zwischen Wut und Freude?
Will sie nun Wut-Zorn fühlen oder Freude bei der Begegnung?

Sie ist ja selbst verantwortlich dafür was sie fühlen-wahrnehmen will, oder?

Und wenn sie immer nur Freude wählt, dann begegnen ihr auch keine Hund mehr mit Stachelhalsbändern.
Dann ist diese IHRE Welt nur noch aus Friede-Freude Eierkuchen:zauberer1erschaffen?

Ihr werden nur noch glückliche Hunde begegnen?

Und das glaubst du tatsächlich?

*g Seyla

spielen wir das einmal durch was tatsächlich geschieht...an dem Bsp. von Shania mit dem Hund.

in Shanias UBWsein-ihrem Selbst-Energiefeld ist die Information aus Erfahrung abgespeichert das Menschen die ihrem Hund Stachelhalsbänder verpassen Tierquäler sind und das diese Hunde unglücklich sind.
In ihrem UBWsein ist auch abgespeichert was ein glücklicher Hund ist.
Heißt begegnet ihr ein Hund der ein Stachelband trägt im Aussen, sucht das UBWsein in sich nach Infos die mit den Infos die im Aussen wahrgenommen werden abgeglichen werden und antwortet ->Tierquäler-Hund unglücklich.
Diese Info bewirken die Emotion Wut bei Shania, weil ihr UBWsein abgespeichert hat, weiß das der Hund leidet und Leidenden zuzusehen die von anderen Lebewesen gequält werden macht ihr UBWsein wütend-zornig.
Ihr UBWsein sendet die Emotionen Wut-Zorn durch den Körper und dann an das Bewußtsein, damit die Infos bewußt werden.

deiner Methode nach kann Shania wählen zwischen Wut und Freude?
Will sie nun Wut-Zorn fühlen oder Freude bei der Begegnung?

Sie ist ja selbst verantwortlich dafür was sie fühlen-wahrnehmen will, oder?

Und wenn sie immer nur Freude wählt, dann begegnen ihr auch keine Hund mehr mit Stachelhalsbändern.
Dann ist diese IHRE Welt nur noch aus Friede-Freude Eierkuchen:zauberer1erschaffen?

Und das glaubst du tatsächlich?

*g Seyla

Wenn ich einen Hund sehe, der gequält wird, so tut er mir leid. Ich kann ihm nicht helfen. Vielleicht kann ich den Mensch ansprechen und ihn dazu bewegen, etwas anders zu machen. Meistens geht das nicht.
Ich kann im Mitgefühl bleiben und wissen, dass jeder Schmerz eines jeden Lebenwesens neue Früchte der Liebe hervorbringt, da das ein Grundgesetz ist.
Eventuell kann ich ihn trösten, normalerweise geht das nicht, dann kann ich an ihn denken und mich für seine bessere Zukunft freuen. Aber ich weiß schon, ich bin ja so grausam und herzlos.

Wut bringt mir nichts in dem Moment. Davon geht es mir und dem Hund nicht besser.

Und ja, ich glaube, dass ich kein gequältes Tier sehe, wenn ich in der Freude bin.

Ich bin aber nicht immer in der Freude. Mein Leben pendelt genauso zwischen Freud und Leid wie jedes andere Leben auch. Wenn ich im Leid bin, dann begegnet mir auch das Leiden der anderen. Und mir hat schon immer geholfen, mich mit all diesen Leidenden in einem Boot zu wissen und in der Sicherheit zu schwelgen, dass jedes Leid ein Ende hat und ein größeres Glück hervorbringt.

Natürlich nicht.

da sind wir uns ja einig:)

Aber ein Mensch kann erkennen, durch welches Verhalten und welches Denken negative Emotionen erschaffen werden

bei dem Bsp. mit Shania und dem Hund zu bleiben...durch welches Verhalten und welches Denken wurden bei ihr die Emotionen Wut-Zorn aktiviert?

und je besser er lernt, keine Grenzen mehr zu übergehen und auf die Einhaltung der eigenen zu pochen, umso positiver werden die zukünftigen Emotionen sein.

heißt um bei dem Bsp.,Shania und Hund mit dem Stachelband zu bleiben...wer hat wessen Grenzen übergangen und pocht auf die Einhaltung seiner Eigenen?

Die Emotionen, die wir erleben, sind die Folge der Ursachen, die wir in der Vergangenheit gesetzt haben, drum ist ja auch Selbsterkenntnis unabdingbar.

heißt Shanias Emotionen Wut-Zorn die sie erlebt während sie wahrnimmt den Hund mit dem Stachelband sind die Folge der Ursachen die sie in der Vergangenheit gesetzt hat, darum ist ja auch Selbsterkenntnis unabdinbar?

Die Ursachen in der Vergangenheit wären welche?

*g Seyla

Wenn ich einen Hund sehe, der gequält wird, so tut er mir leid. Ich kann ihm nicht helfen. Vielleicht kann ich den Mensch ansprechen und ihn dazu bewegen, etwas anders zu machen. Meistens geht das nicht.
Ich würde eingreifen. Auch bei Menschen denn ich habe keine Angst.
Ich kann im Mitgefühl bleiben und wissen, dass jeder Schmerz eines jeden Lebenwesens neue Früchte der Liebe hervorbringt, da das ein Grundgesetz ist.
Was nutzt ihm das Mitgefühl wenn du nicht eingreifst. Schmerz eines Lebewesens bringt nur Schmerz und keine Früchte der Liebe.:)
Eventuell kann ich ihn trösten, normalerweise geht das nicht, dann kann ich an ihn denken und mich für seine bessere Zukunft freuen. Aber ich weiß schon, ich bin ja so grausam und herzlos.
:confused:
Wut bringt mir nichts in dem Moment. Davon geht es mir und dem Hund nicht besser.
Muss man wütend werden um etwas zu an der Situation des Hundes zu ändern?
Und ja, ich glaube, dass ich kein gequältes Tier sehe, wenn ich in der Freude bin.
:confused:
Ich bin aber nicht immer in der Freude. Mein Leben pendelt genauso zwischen Freud und Leid wie jedes andere Leben auch. Wenn ich im Leid bin, dann begegnet mir auch das Leiden der anderen. Und mir hat schon immer geholfen, mich mit all diesen Leidenden in einem Boot zu wissen und in der Sicherheit zu schwelgen, dass jedes Leid ein Ende hat und ein größeres Glück hervorbringt.

Das war klar.:)

Ich wähle aber jede Handlung, die ich tue und jedes Wort, das ich denke und sage und diese werden die Schwingungen der Zukunft ausmachen, also bin ich voll verantwortlich für alles, was mir begegnet, denn ich selbst habe es erschaffen.

was wirklich deine Worte-Handlungen gewählt hat bevor du bewußt glaubst gewählt zu haben sind die Infos in deinem UBWsein-Energiefeld.
Heißt auch dein UBWsein ist dein Ich und Du...doch werde dir bewußt der Herkunft der Infos.

Ich wähle also die Schwingung indirekt.

heißt Shania wählt die Schwingung Wut-Zorn direkt weil in ihrem UBWsein steht....Menschen die ihren Hunden Stachelhalsbänder anlegen sind Tierquäler und die Hunde unglücklich.

WAS liebe Silja wenn diese Lebewesen die andere Lebewesen quälen tatsächlich Tierquäler sind und die Hunde deshalb leiden?
Was wenn die Verantwortung für das Leiden anderer Lebewesen tatsächlich bei dem liegt der quält?

Heißt für die Wut -Zorn die Shania empfindet, ist auch dieses Lebewesen verantwortlich das anderen Lebewesen Leiden zufügt!

So wie ich die Pflanzen in meinem Garten wähle, die ich säe, wähle ich die Schwingung der Zukunft durch mein Handeln im Jetzt.

heißt BSP...wenn du wählst das du dir Tiere anschaffst die du dann in einen Zwinger einsperrst, bei Sonne ohne Bedachung drin schmoren läßt und ein anderer regt sich über dein Verhalten auf, dann liegt die Verantwortung bei dem der sich über dich aufregt?
Denn du regst dich ja nicht auf. Dein Bild von artgerechter Haltung von Tieren ist ja positiv?

*g Seyla

Werbung:
dieses satz habe ich schlecht rübergebracht. mein hauptaugenmerk lag dabei eher auf dem begriff lebewesen, das eindrücke sammelt....und bei passender gelegenheit laufen diese gesammelten eindrücke durch wie ein computerprogramm und spucken emotionen aus.

ja,
und diese Infos werden bereits im Mutterleib gesammelt.

natürlich wäre es ebenso möglich, dass ich in diesem moment nur die empfindungen des hundes gespürt habe.

solange du die Infos noch an dir Selbst spürst ist es immer noch eine Wahrnehmung aus dem UBWsein das sich mit deinen eigenen Infos vermischen kann und eine gefilterte Aussage herausspuckt.

Heißt es kann zu subjektiven Empfindungen führen, die in Wirklichkeit der Hund gar nicht gesendet hat.

Empfängst du die reinen Schwingungen des Hundes direkt mit deinem sehenden Bewußtsein wäre das Sehen ohne dein UBWsein-Selbst.

ich hatte selbst mal einen sehr großen, gut erzogenen hund, dessen wesen allerdings nicht gebrochen war. der war folgsam, weil er wusste dass er "seinen menschen" damit freude macht und das hat ihn ebenso gefreut. und genau diese lebensfreude und dieses selbstbewusstsein hat mein hund immer ausgestrahlt.

ob dein Hund folgte weil er dir eine Freude machen wollte oder ob er folgte weil er zu dir einen engen Bezug hatte, weiß nur der Hund und der der den Hund wirklich Sehen kann.:)

beim anblick von diesem armen, gedrillten tier kamen meine eindrücke von meinem eigenen hund hoch....und deswegen auch der zorn.

und auch noch Infos die in deinem UBWsein abgespeichert sind...Stachelband Hund anlegen=Tierquäler.
Was auch vollkommen zutrifft!

ich hab ihm gesagt, dass sein hund keinen glücklichen eindruck macht und stachelhalsbänder tierquälerei sind. mehr konnte ich nicht tun.

ich finde es klasse das du dies diesem Menschen direkt gesagt hast...viellt., hat es eine Wirkung hinterlassen?

Solange das Gesetz das Tragen von Stachelhalsbändern nicht unterbindet und die Industrie ihre Gier befriedigen will, wird es immer Menschen geben die Abnehmer sind...und Tiere die leiden.

ich denke, jedes gefühl zieht einen ganzen rattenschwanz von anderen gefühlen mit sich. entsprechend den anlässen, in denen wir diese einzelnen gefühle abgespeichert haben.

ja Schwingungen ziehen wiederum andere Schwingungen nach und vermischen sich wiederum mit anderen Schwingungen....neverending prozedur.

*g Seyla

Zurück
Oben