silja
Aktives Mitglied
Wer ist ein Mensch wenn nicht sein "Ich"?
Sein Ego, das ihn hindert, sein Ich zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer ist ein Mensch wenn nicht sein "Ich"?
byebye liebe silja, unterdrücke das Gefühl des Bedauerns und komm später wieder weiter quatschen nach einer guten Tasse Kaffee![]()
Mein Gott, und wenn ich mir mal selbst widerspreche?
Das könnte ich höchstens unterlassen, weil ich Angst vor dem Gefühl habe, etwas Unrichtiges zu schreiben. Oder Angst vor der Meute, die sich dann auf mich stürzt, weil ich mir widerspreche.
Ich bin widersprüchlich. Na gut. Ist das so schlimm? Besser als wenn ich immer nur gegenrede.
Ne du, das ist vollkommen ok und menschlich. Hauptsache, du hörst nicht auf, Mensch zu sein.![]()
hm, aber das liegt doch an jedem selber.
Es ist doch so. Beim Schreiben schafft man Strukturen. Und zwar neuronale Verknüpfungen, in jedem, der's liest. Man schafft sich regelrecht ein kleines Oberstübli für Menschen an, deren Beiträge man häufig liest. Es verknüpft sich mit Gefühl und so entsteht aus dem Wort letztlich Bild, in dem ich meine den anderen zu "sehen", also ihn zu erkennen in seinen Stärken und Schwächen.
Je nachdem wie "gut" ich jetzt in diesem Prozeß bin, kann ich ihn einfach sein lassen. Übe ich noch das Erkennen des eigenen Selbst und des Anderen, dann muß ich in einen Prozeß der Aus-Ein-Ander-Setzung gehen, es muß etwas Neues passieren, damit ich irgendwann davon genug habe. Und erst wenn ich anstatzweise genug davon habe kann ich beginnen, mich selbst zu äussern bzw. mich mit meinen Äusserungen wirklich authentisch zu zeigen. Vorher muß ich hacken und treten und zerhackt und getreten werden. Offensichtlich. Es mag bedauernswert sein, aber es ist so.
Oder anders ausgedrückt: ich muß mich (an etwas) reiben, damit's mir kommt.
Da für dich andere Meinungen nachweislich NICHT GELTEN, kannst du überhaupt nicht kommunizieren.@Silja,
Deine Begriffe und Deine Definitionen sind für mich sowas wie Alice im Wunderland, ich kann damit nichts anfangen und somit kann ich Dich nicht verstehen!
Ich möchte nicht auf Gefühlsebene kommunizieren, weil das Fähnchen im Wind sind und sich das jederzeit ändern kann.
lg
Cyrill
Nochmal:Du meinst Dich, weil Du selbst es in andere projizierst.
Ebenfalls habe ich keine Lust das die Threads ständig off Topic werden nur weil Du Deine persönlichen Befindlichkeiten an mir ausleben willst.
Also trolle Dich, ... .
lg
Cyrill