Angst vor einem Krieg in Europa...

• Ersteller Ersteller Valerie Winter
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Dann beantworte mir doch mal bitte jemand die Frage ob die Welt wohl friedlicher wäre, es weniger Krieg und Terror gäbe wenn D keine Waffen herstellen und verkaufen würde.

Das ist eine simple Frage, die man ganz einfach mit ja oder nein beantworten.

R.

Super Argument! Weil andere schei... handeln, kann ich es ja ebenfalls und hab dann noch den Reibach! Ach, was bin ich doch toll, dass ich damit verhindere, dass andere Länder sich schei... verhalten und sich nicht bereichern können!;)
Ich habe nicht argumentiert, sondern gefragt. Das ist ein ganz gewaltiger Unterschied.

Und diese Frage habe ich gestellt, weil ich gerne eine Antwort von dir darauf hätte. Dein obiger Text beantwortet sie jedenfalls nicht.

R.

Der Punkt ist, daß diese 100.000 Arbeitslosen genau nichts positives bewirken würden. Statt dessen würden diesen oft hochqualifizierten Technikern die Existenz genommen.

"Hochqualifizierte " Techniker bekommen bestimmt Arbeit in nicht destruktiven Konzernen.
Es gibt soooooviele konstruktive Möglichkeiten und würde der Welt von Vorteil sein.

Dann beantworte mir doch mal bitte jemand die Frage ob die Welt wohl friedlicher wäre, es weniger Krieg und Terror gäbe wenn D keine Waffen herstellen und verkaufen würde.

Das ist eine simple Frage, die man ganz einfach mit ja oder nein beantworten.

R.

Ich lüge lieber und sag ja, weil es scheint , dass ein "Nein" dir als Rechtfertigung von Waffenhandel dient ??

Werbung:
Ich habe nicht argumentiert, sondern gefragt. Das ist ein ganz gewaltiger Unterschied.

Und diese Frage habe ich gestellt, weil ich gerne eine Antwort von dir darauf hätte. Dein obiger Text beantwortet sie jedenfalls nicht.

R.

Nein, sicherlich wäre die Welt momentan nicht friedlicher, wenn Deutschland keine Waffen verkaufen würde. Nur denke ich, dass man immer erst mal schauen sollte, was man selber besser machen könnte und zum Frieden beitragen könnte. Das geht aber nicht, wenn man einerseits sich hochmoralisch darstellt und andererseits mit dem Krieg Geschäfte macht. Das passt einfach nicht. Ob andere Länder auch unmoralisch handeln, sollte erst mal zweitrangig bleiben.

Zurück
Oben