Angst vor einem Krieg in Europa...

• Ersteller Ersteller Valerie Winter
  • Erstellt am Erstellt am
Ich danke euch allen für eure Antworten hier und bin froh, zu sehen, dass ihr auch gewisse Gefahren seht und aber auch Möglichkeiten zeigt wie man die Angst sich nicht emotional "überwältigen" zu lassen, etwas abmildern kann. Eure aber auch persönlichen Ansichten helfen mir sehr, besser damit umgehen zu können.

Eure Worte geben mir etwas Halt und zeigen mir auch, dass die Fähigkeit "normal" also angstfrei momentan zu leben, nicht unmöglich ist und sein darf, danke euch dafür. :grouphug:

Werbung:
Nein, nicht unter den europäischen Ländern. Die Wurzel aller derzeitigen Querelen und Probleme liegt woanders, aber diese Wurzel darf hier nicht genannt werden.

wenn ich mal zeit habe, werde ich dich "bedauern" , dass du diesen "wurzel" nicht benennen darfst...wie heist es so schön (wienerisch)..."du bist ein armutschkel":D

shimon

Seit 1945 gab es in Europa ein gewisser Kriegsgefahr ... mal mehr, mal weniger. Erinnert sich manche noch an die "Berlinblockade" oder an die Atomraketen auf Cuba? Ein gewisser Gefahr besteht immer, dass ein Politiker durchdreht, und schiessen lässt, dass ist mir klar...

...denkt ihr, dass Erdogan Deutschland "besetzen" will...:DLeute dass ist eher ironisch gemeint... Also ich sehe nicht einen grösseren Kriegsgefahr, als in den letzten Jahrzehnten...

Shimon

Hallo Ihrs

Seit einigen Tagen schlafe ich bedingt der momentanen Nachrichten in den Medien sehr schlecht, aufgrund der politischen Spannungen zwischen der Türkei und Holland und Deutschland habe ich Angst vor einem Krieg in Europa. :unsure:

Geht es euch auch so, was denkt ihr, könnte es zu einem Krieg kommen, trotz der Eu und so?
Du lässt das zu nah an dich ran. Angst und Spannungen erzeugen, genau das wollen die Medien.
Nimm die Gegebenheiten liebevoll an, wie sie sind - mag ich vorschlagen - und richte deinen Blick und Glauben auf das, was du siehst, nicht was dir erzählt wird.

Du lässt das zu nah an dich ran. Angst und Spannungen erzeugen, genau das wollen die Medien.
Nimm die Gegebenheiten liebevoll an, wie sie sind - mag ich vorschlagen - und richte deinen Blick und Glauben auf das, was du siehst, nicht was dir erzählt wird.

Ja das stimmt, ich kann mich oft nicht genug abgrenzen bei diversen Themen und Ereignissen, das stimmt, ich werde versuchen daran zu arbeiten, an meiner Abgrenzung. ;)

Krieg, so wie wir ihn in der Vergangenheit kennen, wird es in Europa nicht mehr geben. Dennoch ist Krieg bereits gegenwärtig. Frieden sieht m.E. anders aus.

Ich kann deine/diese Angst nachvollziehen. Ich nehme sie auch wahr. Doch nehme ich sie nicht als persönlich. Dadurch kann ich ganz gut mit ihr umgehen, ohne dass sie mich beherrscht, aber auch nicht so, dass ich sie leugnen kann.

Ich verstehe diese Angst auch nicht, als neu.....eher uralt......

Und in ihr liegt aber auch eine große Chance. Schützen vor ihr, empfehle ich nicht.

Hallo Ihrs

Seit einigen Tagen schlafe ich bedingt der momentanen Nachrichten in den Medien sehr schlecht, aufgrund der politischen Spannungen zwischen der Türkei und Holland und Deutschland habe ich Angst vor einem Krieg in Europa. :unsure:

Geht es euch auch so, was denkt ihr, könnte es zu einem Krieg kommen, trotz der Eu und so?
So ging es mir in den 80er Jahren wärend des Kalten Krieg, beim Golfkrieg und auch Anfang letzten Jahres. Momentan bin ich nicht akut ängstlich.;)

Hallo Ihrs

ich sehe so ähnlich wie KingOfLions..krieg ist sehr unwahrscheinlich..radikalismus und terrorismus wird sich in der eu jedoch enorm ausbreiten..
schuld sind wir selbst...wir mischen uns in ländern die uns nichts angehen...angestachelt von wirtschaftspolitiker die nichts anderes als geld sehen...
angestachelt von verbündeten die nichts anderes als macht sehen...kein land hat das recht über andere länder zu bestimmen...
wenn wir damit endlich aufhören könnten, könnten wir auch bestimmen.."kein anderes land und keine religion hat das recht über uns zu bestimmen"...

Die Medien sind voll von Kriegspropaganda, in der Ukraine wird massiv Militär aufgefahren, in Büchel werden bis 2019 40 Atomsprengköpfe gelagert sein, der Militärhaushalt der europäischen NATO Mitglieder wird gerade massiv erhöht auf Weisung der USA.
Was soll mal dazu noch sagen?

Werbung:
Zurück
Oben