flimm
Sehr aktives Mitglied
Aber mal ne Frage an euch Eltern:
Wie seht ihr heute die Zukunft eurer Kinder, und seht ihr da überhaupt noch irgendwas?
hallo Ruhepol,
die Zukunft können einzig meine Kinder selbst gestalten, wie sie es leben.
Ich kann ihnen doch nur die bestmögliche Grundlage bieten,
also Problembewältigung, sie offen erziehen, ihnen nichts vormachen, ihnen für die Zukunft nichts versprechen,
mit Ihnen über ihre Zukunftswünsche sprechen , Ihnen zuhören......
natürlich noch vieles mehr........
ich lasse sie selbst sich entwickeln also auch ihren Lebenskampf selbst führen, Erfahrungen um zu lernen.
Zur Zeit habe ich ja nur die Kleinsten Enkel......ich bin zufrieden , so wie sie erzogen werden,
Ich gebe ihnen keine Angst mit für die Zukunft, ich versuche ihnen (Kinder wie Enkel) mitzugeben sich seinen eigenen Weg zu suchen und dann zu handeln,
Und gerade wenns brenzlig wird brauchen wir doch die Menschen die Handeln und nicht die die nur jammern .
Ich beneide sie nicht um die Zukunft, aber ich hoffe sie sind und bleiben flexibel genug in der Zukunft selbst mitzuwirken und nicht das sie zum Opfer werden.
Wie ich bereits in einem Post auch sagte, selbst in schwierigsten Zeiten sollte man die Momente des Geniessen und der Lebensfreude niemals vergessen, die kann man doch auch ohne Zukunft haben, also im Hier und Jetzt leben ist doch das was das Leben ausmacht.
Zu Leben halt und nicht zu warten.