angst als angriffsfläche

Ja, das tut es. Deine Aussage ist nur Dein Belief und Deine Ängste die hervortreten.
Um zum Thread zurück zu kommen: Ohne Ängste wird man erst frei....

a418

Guten Morgen:)

Nun mal eine ernsthafte Meinung von mir, mit der man entweder etwas anfangen mag oder nicht:
Man ist die ganze Zeit über frei. Ist nie eingeengt gewesen. Alles darf man.
Man darf sich sogar dazu entschließen, sich manipulieren zu lassen, wenn man das gerade braucht. Ohne den Entschluß dazu würde niemand diese Erfahrung machen können. Und woher soll man dann wissen, was Manipulation ist? Vom hören/ sagen vielleicht? Man braucht das direkte feeling. ;)

@ Exe...: Wenn Du meinst, jemand hat gegen Deinen ausdrücklichen Willen gegen Dich agiert, dann war das für Dich so- weil Du es so beim Universum bestellt hast. Nichts geschieht ohne Ursache. Und die Ursache liegt nun mal bei Dir: "Und Dir geschehe nach Deinem Glauben."
Eine der wichtigsten Lektionen der Magie, wie ich finde. Du hast nun immer noch mehrere Möglichkeiten, damit umzugehen.
Du könntest ein Dankschreiben aufsetzen.
Du könntest Energie zurückschicken (an Dich selber, wohl gemerkt).
Du könntest wütend, zornig, enttäuscht sein. Immer noch auf Dich selber-
oder als letzte Möglichkeit, die mir grad einfällt: Du könntest daraus lernen.
Niemand verbietet Dir, eine der Dinge anzuwenden und es gibt auch kein richtig oder falsch. Lebe einfach so, wie Du es für richtig hälst. Die Antwort darauf wirst Du schon bekommen. Im Universum geht nichts verloren.
Letzten Endes lernst Du so oder so daraus und entwickelst Dich weiter.
freyr

Werbung:
@ Exe...: Wenn Du meinst, jemand hat gegen Deinen ausdrücklichen Willen gegen Dich agiert, dann war das für Dich so- weil Du es so beim Universum bestellt hast. Nichts geschieht ohne Ursache. Und die Ursache liegt nun mal bei Dir: "Und Dir geschehe nach Deinem Glauben."

das ist ja das lustige. davon bin ich immer ausgegangen. nur jetzt im nachhinein ist mir da etwas anderes aufgefallen.

Werbung:
Da ist man mal einen Tag net on... 12, nein 13 Seiten! :D

natürlich ist auch angst in mir, was anderes habe ich nicht behauptet. jeder mensch hat mal angst vor bestimmten dingen, seien sie gross oder klein. diese licht schatten kiste ist mir schon klar.
und allein dies ist grund das es einen anknüpfungspunkt zu mir gefunden hat. wenn man sich ein bißchen mit magie beschäftigt weiß man wie man energien lenken kann....es geht schon allein mit telepathie und man weiß auch wie man diese energien verstärkt und absendet. zu einer vertrauensperson ist man zudem noch offen zu empfangen....

wie auch immer sei. ich habe eine frage gestellt und ich habe ein, nein zwei antworten erhalten die sich mit "meinen" fragen beschäftigt haben. der rest alles moralapostel und projektion...

du brauchst mich net überzeugen von deiner wahrheit, ich weiß schon ganz gut wer ich bin :)

trotzdem danke ich für den austausch. :foto:

Wirklich gutes Post von Zwackelmann :) Wusste gar nicht, daß ich Buddhist bin? Naja, nicht ganz *g*

Es gibt nichts, wovor man sich schützen könnte, oder sollte, warum denn auch. Was soll passieren. Ich könnte angegriffen werden. Wenn Du mich angreifst, berührst Du mich. Nicht weiter tragisch, im Gegenteil. Jeder Händedruck ist ein Angriff. Angriffsfläche haben? Ne, ich hock in mein Bonker, oder was? Ich könnte tot umfallen, so what. Wenn man davor Angst hat, sollte man die - selbstbewußterweise - ablegen, und nicht verkörpern. Du bist unsterblich. Klar, wenn Du Dich öffnest, kannst Du ent-täuscht werden. Ob das wirklich so schlimm ist? Es gibt keine Garantie oder Sicherheit. Selbstsicherheit vielleicht. Selbstbewußtsein, Sich-fallen-lassen, Urvertrauen.

Auseinandersetzungen machen auf Dauer gefühlskalt.

Nicht wirklich, sich auseianderzusetzen (womit auch immer) hat noch keinem geschadet ;)

Dunkles läßt sich schwerlich kreieren, es bliebe ja dann ebenfalls dunkel im Sinne von: Nicht sichtbar. Okkultes sichtbar zu machen, hieße den Bock zum Gärtner machen zu wollen ;)

Okkult ist der Schlüsselbund welchen man sucht, obwohl er vor der eigenen Nase liegt.

PS:
Freyr war ein männlicher Ase zu zeiten Odin`s ;)

aso? :P

Zurück
Oben