angst als angriffsfläche

freyr, könnte es deine angst sein, die von vornerein ablehnt, dass solche prozesse möglich sind? denk mal an die telepathie, kannst ja mal vorbeischauen....:liebe1:

Werbung:
Es gibt nichts, wovor man sich schützen könnte, oder sollte, warum denn auch. Was soll passieren. Ich könnte angegriffen werden. Wenn Du mich angreifst, berührst Du mich. Nicht weiter tragisch, im Gegenteil. Jeder Händedruck ist ein Angriff. Angriffsfläche haben? Ne, ich hock in mein Bonker, oder was? Ich könnte tot umfallen, so what. Wenn man davor Angst hat, sollte man die - selbstbewußterweise - ablegen, und nicht verkörpern. Du bist unsterblich. Klar, wenn Du Dich öffnest, kannst Du ent-täuscht werden. Ob das wirklich so schlimm ist? Es gibt keine Garantie oder Sicherheit. Selbstsicherheit vielleicht. Selbstbewußtsein, Sich-fallen-lassen, Urvertrauen.

schon klar. es geht hier auch nicht um leben und tod...*lach* sondern einfach um energetische prozesse die ich gewillt bin zu lenken...seien sie in mir oder von aussen kommend.

freyr, könnte es deine angst sein, die von vornerein ablehnt, dass solche prozesse möglich sind? denk mal an die telepathie, kannst ja mal vorbeischauen....:liebe1:

Ich besuche schon lange niemanden mehr. Allerdings merke ich sehr wohl, wenn wer anklopft *g.
Die Erfahrung sagt mir: Wenn Du Dir nun Deine eigenen Dämonen erschaffst um Dich zu wehren, werden es Deine eigenen Dämonen bleiben- die Deine Angst mehren.
Der Einfachheit halber mal ohne jegliche Magie:
Ich frage mich vielmehr die ganze Zeit etwas anderes! Mir scheint als wolle Dich jemand zum Erschaffen dieser Dämonen bewegen und komme nicht dahinter, warum! Das ist ein wirkliches Ärgernis, wenn sich ein Wolf im Schafsfell verbirgt. Ich bleibe dabei, daß diese Dinge heute stattfinden. Bin mitunter recht eigensinnig und stur.
Aber so langsam glaube ich, Du hast vor dem Heute die größte Angst. Schau mal, Wyrmcaya bot Dir gute Ansätze, La Dame ebenfalls und a- nummer kennt sich offenbar bestens aus. Nichts hilft? Dann suchst Du an der falschen Stelle. Es ist wie Loki schreibt: Der Schlüsselbund liegt vor Deiner Nase!!!

Die Erfahrung sagt mir: Wenn Du Dir nun Deine eigenen Dämonen erschaffst um Dich zu wehren, werden es Deine eigenen Dämonen bleiben- die Deine Angst mehren.
Der Einfachheit halber mal ohne jegliche Magie:
Ich frage mich vielmehr die ganze Zeit etwas anderes! Mir scheint als wolle Dich jemand zum Erschaffen dieser Dämonen bewegen und komme nicht dahinter, warum!

Möglicherweise ist das Erschaffen dieser Einheiten eine Grundfunktion des SEINS. Ein Dämon ist erst einmal eine psychische, spirituelle Entität.
Ein Magier würde sich wünschen, dass diese Dämonen nicht unsichtbar, okkult, nicht-bewusst bleiben, sondern im Gegenteil seine Arbeit verrichten.
Es hat etwas mit der bild-gebenden Kraft in dieser Welt zu tun :)

Es ist wie Loki schreibt: Der Schlüsselbund liegt vor Deiner Nase!!!

full ACK

a418

ich war über die punkte bereits hinaus. oder meinst du es ist was neues was ihr mir erzählt? aber ist auch egal. ich hab das auch so bescheuert geschrieben, dass man es nur schlecht verstehen kann. :foto:

schönen tag noch :party02:

schon klar. es geht hier auch nicht um leben und tod...*lach* sondern einfach um energetische prozesse die ich gewillt bin zu lenken...seien sie in mir oder von aussen kommend.

bei Angst geht es grundsätzlich um Angst vor dem Eigenen Tod (Soll dieser Ordner jetzt freigegeben werden? lol) und ums Eigene Leben.

Du interagierst mit Deiner Umwelt, wohin Du deine "energetischen Prozesse" nun lenkst liegt bei Dir. Was soll da "von aussen" kommen, wenn Du "aussen" bist?

ich war über die punkte bereits hinaus. oder meinst du es ist was neues was ihr mir erzählt? aber ist auch egal. ich hab das auch so bescheuert geschrieben, dass man es nur schlecht verstehen kann. :foto:

schönen tag noch :party02:

Scheinbar nicht. Schriebst Du nicht, dass es Ängste gibt, die man erst einmal gar nicht kennt, z.B.?

a418

Scheinbar nicht. Schriebst Du nicht, dass es Ängste gibt, die man erst einmal gar nicht kennt, z.B.?

a418

ja.

danke auch für deinen buchtipp a418, und danke psi-snake, ihr beiden scheint schon verstanden zu haben.

frage:
hast du schonmal die angst eines anderen gespürt? und hast du dich erst gewundert wo sie herkommt bis du feststellen konntest, dass es gar nicht deine ist, sondern von dem, der dir nahe steht? mein thema handelt ungefähr davon.

man sollte sich immer hinterfragen und das tue ich auch. nur manchmal passieren auch noch andere dinge, die nicht in den bekannten eso-schmand büchern stehen.

frage:
hast du schonmal die angst eines anderen gespürt? und hast du dich erst gewundert wo sie herkommt bis du feststellen konntest, dass es gar nicht deine ist, sondern von dem, der dir nahe steht? mein thema handelt ungefähr davon.

Ja, das habe ich, aber auch Freude und viele anderen Dinge... dazu könnte man auch eine physiologische Erklärung bringen, aber das schmälert nicht eine magische.....
Verstehst?

nur manchmal passieren auch noch andere dinge, die nicht in den bekannten eso-schmand büchern stehen.

Weil die meisten Bücher mit billigen, geheimnisvoll klingenden Namen und Beschreibungen um sich werfen und man genau weiss, dass der Autor selbst gar nichts verstanden hat. Und weil v.a. die alten Bücher nur die halbe Wahrheit sagen.....
Dion Fortunes Bücher z.B.: da steht über die Kabbalah höchstens ein Anriss drin... wird aber so gehandelt, als wenn diese Bücher die Wahrheit sagen...

Und so bleibt, wie du es sowieso schon machst: erfahren, das Visier hochklappen und drauf zu gehen....

a418

Werbung:
Zurück
Oben