angst als angriffsfläche

keine Ahnung, aber ich behaupte ja nicht, dass es einen freien Willen gibt....

auf der anderen Seite will ich einfach eine gute Diskussionpraxis vorschlagen ;), aber eben das spielt hier ja keine Rolle..

a418

Eine Frage mit "keine Ahnung" zu beantworten erscheint mir, mitnichten, etwas zu dünn für eine gute Diskussionspraxis.
Nun, ich erkenne an: Du gibst Dein Bestes und dafür danke ich Dir.

Werbung:
Wie nett, und v.a. wie aggressionslos. Ich frage mich, ob Du immer solche ErWartungen hast?

Grüssli

a418

P.S.: auf dein letztes Post anworte ich separat, damit du den Bezug siehst.

Dank Dir, mein Lieber. Nix für ungut. Ich bin Dich sonst immer als Charme in Person gewöhnt. Also bitte keine Entwöhnungskuren. Ich steh halt drauf.

Mercie *ein Busserl geb*
La Dame

Eine Frage mit "keine Ahnung" zu beantworten erscheint mir, mitnichten, etwas zu dünn für eine gute Diskussionspraxis.
Nun, ich erkenne an: Du gibst Dein Bestes und dafür danke ich Dir.

Ok, dann noch mal (obwohl die Aussage ja wohl klar war):
Ich denke nicht, dass es einen freien Willen gibt!

Und ich ergänze gerne: Wie wärs denn mal mit Gegenbeispielen?

Grüssli

a418

Ok, dann noch mal (obwohl die Aussage ja wohl klar war):
Ich denke nicht, dass es einen freien Willen gibt!

Und ich ergänze gerne: Wie wärs denn mal mit Gegenbeispielen?

Grüssli

a418

Monsieur lesen gütigst meine spärlichen Zeilen an´s Schlangerl, wenn´s genehm ist? Aus Deiner Sicht hast recht. Worum geht´s eigentlich? Du schickst Dich halt noch in ein Schicksal drein, ist auch recht!

Mercie
La Dame

Führt sich die Diskussion mit nicht einmal Jemandem nicht ad absurdum, weil ohnehin alles Illusion ist?

Was tun wir dann noch hier (pardon, wir sind ja gar nicht...)

La Dame

Eigentlich nicht, denn das ist ein Magie-Forum und wenn jemand wissen will, was der Treibstoff der Magie ist:
Voilá, hier ist ein Thread, der dazu beiträgt......

La Dame, wir hatten diese Diskussion schon einmal, Magie und Christentum, nicht wahr? Ich muss mich doch nicht wiederholen an den einzelnen Punkten....

Magie ist Kreation, Kreation ist NICHT Bewusstsein.... Geist ist nicht Bewusstsein, Materie ist nicht das, was sie scheint ;)

a418

Werbung:
Monsieur lesen gütigst meine spärlichen Zeilen an´s Schlangerl, wenn´s genehm ist? Aus Deiner Sicht hast recht. Worum geht´s eigentlich? Du schickst Dich halt noch in ein Schicksal drein, ist auch recht!

Und nochmal finde ich es gut, dass gänzlich unterschiedliche Menschen, mit versch. Wegen zu dem gleichen Ergebnis kommen......

Hättest Du die Güte, denn auf eine meiner Fragen (wiss. Diskussion, spirit. Systeme) einzugehen, oder ziehst Du es vor, dies im Dunkeln zu lassen, und dadurch andere glauben machen und nicht wissen?

a418

Zurück
Oben