Angriffe auf mein Leben

Werbung:
dieMaus > Eine Störung des Hirnstoffwechsel ist was biologisches. Wie kann man eines veränderten Geisteszustand anatomisch erklären? Ich glaube unsere Stimmung ist abhängig von bestimmten Botenstoffen wie Serotonin, Adrenalin und wie sie alle heißen. Aber in mir reden andere Leute - das ist biologisch nicht zu erfassen. Die verschwinden sicherlich nicht, wenn ich ein Pille nehm. Ich halte nix von chemischen Substanzen die Einwirkung auf die Psyche haben, ich nehm keine Drogen. Die vom Arzt fallen genau in diese Spalte -bewusstseinsverändernde Substanzen.
Ich habe die Gestalten als Schatten in der Bude. Im Traum saß ich in deren Wohnzimmer, die leben so ähnlich wie wir. Ich erkenne mehrere an ihren verschiedenen Stimmen. Spüre sie durch den Körper ziehen: des krabbelt im Bauch, die Stelle geht das ganze linke Bein runter und verschwindet unterm Fuß. Wenn ich mir die Hand auflegte ist es so als würde ich jemand anders anfassen. Und so weiter. Um mich rum sind Gespenster, das sind keine Wahnvorstellungen!


-->Mache einen Termin bei einem Psychologen. Rede mit ihm ganz sachlich darüber und du wirst sofort sehen ob das alles so stimmt wie du behauptest.
 
Ein Feedback möchtest du von mir, Maus.

Also gut.

Gute Frau, solange du dich an das, was dein Kopf dir da als Kino vorspielt, mit einer solch verbissenen Intensität klammerst, wirst du es weiterhin als DEINE VERSION der Realität erleben. Solange du mit einer solch schmerzhaften Wut alles von dir stößt, was dir helfen könnte, wirst du in DEINER VERSION der Welt bleiben.

Es ist deine Wahl. Auch wenn du dir das im Moment nicht vorstellen kannst.

Erst wenn du akzeptierst, daß es einen Ausweg aus diesem furchtbaren Kopfkino gibt, wirst du ihn finden. Und solange du ihn nicht finden willst, ist das Kopfkino noch immer nicht furchtbar genug, so hart das auch klingen mag. Solange es etwas in dir gibt, was dir diese DEINE VERSION der Realität so interessant erscheinen läßt, daß du drin verweilen willst, ist das, was dir dein Kopfkino vorspielt, noch immer nicht scheußlich genug. Ich gehe auf Grund meiner Erfahrungen mit ähnlich gelagerten Fällen davon aus, daß es noch einige Zeit immer scheußlichere Filme in dir spielen wird, bis du endlich genug davon haben wirst.

Es gibt Hilfe. Sie anzunehmen, ist deine Sache. Deine allein.

So einfach ist das.

Und so schwierig.


Alles Gute
Kinnaree
 
Liebe Maus, zu deiner Antwort an mich: natürlich kann die Stimme als Mann sprechen. Es könnte auch die Stimme eines Kindes sein. Es gibt auch Menschen, die plötzlich Stimmen hören, die vollkommen unbekannte Worte sprechen. Nur weil die Stimme deinen Gedanken entspringt, muss es nicht deine sein. Es können ganz unterschiedliche Stimmen sein, auch mehrere.

Ich verstehe auch, dass du nicht glauben kannst oder willst, dass es möglicherweise dein eigenes Gehirn ist, was dir einen Streich spielt. Du könntest es doch einfach mal versuchen, ob das Ganze aufhört, wenn du dich mal an einen Fachmann wendest und ggf. Medikamten versuchst (nicht im Selbstversuch, sondern nach Rücksprache und unter ärztlicher Behandlung). Was hast du zu verlieren?

Aber du musst es auch wollen und das scheint nicht der Fall zu sein. Deine Entscheidung.

Alles Gute.
 
Ich will mal eine Lanze brechen zur geistigen Welt im Allgemeinen. Überall auf der Erde beten die Menschen zu ihrem Gott. Die Moslems richten ihr gesamtes Leben nach ihrer Religion aus. In buddhistischen Ländern ist an jeder Straßenecke ein Tempel, jeder hat einen Altar zuhaus und geben für Räucherstäbchen viel Geld aus. Und auch die christlichen Kirchen sind mehr oder weniger gut besucht. Wir halten Gottes Feiertage ein und den Sonntag frei. Das ist ein ganz feines Gefühl, daß die Leite dazu anhält. Trotzdem gibt es Menschen die halten das für Mumpitz. Haben denn alle gläubigen Menschen Kopfkino am laufen?
Bei mir ist das nicht anders. Und gibt es einen Gott, so gibt es auch die Seelen. Und meine hat nun mal ein Problem bekommen in ihrer Existenz. Das ist so, die Seelen suggerieren ihren Leuten, was gut und richtig ist, und wer klug ist weiß das und fühlt sich aufgehoben. Dann gibt es Leute, die permanent gegen Gottes Gesetze verstoßen. Die begehen Verbrechen, tun sich oder anderen oder der Natur etwas an. Dann wendet sich deren Seele von ihnen ab, sie werden allein gelassen, sind für die Ewigkeit unbrauchbar. Solche Menschen können sich nicht vorstellen, das es Geister gibt, für die sind das alles Hirngespinste, weil sie selber keinen Kontakt mehr haben, für sie ist dieses feine Gefühl verloren gegangen.
Und mit genau solche astralen Abkömmlingen habe ich trouble. Da hilft kein Arzt und was ich geschrieben habe ist real. Die Leute leugnen das meiner Ansicht nach, weil es Angst erzeugt, das es möglich ist, von fremden Wesen besessen zu werden, aber es gibt es tatsächlich!
Da ist der einzige Ausweg anscheinend abzuwarten bis sie mich wieder fallen lassen oder ich im Jenseits bin. Ich nehme an, Gott ist gnädig zu solch armen Geistesgestörten, sagt man jedenfalls. Also bin ich zuversichtlich, obschon der schweren Zeit die ich und meine arme Seele durchmachen müssen.
 
Angriffe auf das Leben sind etwas scheußliches und gehören zur kruden Wirklichkeit,
eine Reaktion auf das Nostalgische der Naturvölker.

Das krude und das nostalgische im Denken zu vereinen ist eine Kunst der großen Meister,
ich bin der Meinung nicht falsch zu liegen, wenn ich sage, dass unser eigenes Denkvermögen die DUalität noch nicht verknüpfen kann, aber wir haben die heiligen Bücher, die eine gewisse Annäherung für uns bieten, um der Dualität nicht ausgeliefert zu sein.

Der Mensch ist Vernünftig, dass heißt war er lange Zeit in einer Laune, bevorzugt er für ähnlich lange Zeit eine konträre Luane zum bereits gelebten.

Jenseits der Venunft bezüglich der Laune gelangen wir aber nur anhand der wissenschaftlichen Meditation, und der Technik über das luzide Gefühl in das Denken zu kommen.

Die finstere Persönlichkeit bevorzugt den WIllen als Kraft der Zeit der Erde, der
Wille des Menschen, allerdings und das klingt übel, haben finstere Persönlichkeiten keinen
besonderen Willen, und ihre unbesiegbarkeit mag schauder dem enthusiastischen bringen, dem Inspirierten und dem modernen Buddhist.

Leben ist eine Technik, es verbindet das Sein über das Nicht-Sein in höhere Sphären der Esoterik. Der Tod verbindet alles mit dem URsprung, aber auch der URsprung kann sich wandeln und zwar über die Metamorphose, und da gibt es auch ein Buch.

Die Metamorphosen des Ovid, nicht von Horaz wie schon in einer anderen Ratesendung
als richtig befunden wurde.
 
Werbung:
was das Stimmenhören angeht, es gibt ein Forum, welches sich speziell damit befasst.
die Seite dorthin heißt "netzwerk stimmenhoeren" und hat viele Infos parat.
von dort aus kommst du dann auch zum "Diskussionsforum".
bringt vielleicht mehr als hier darüber zu schreiben, wo kaum jemand ebenfalls
davon betroffen ist.
 
Zurück
Oben