Angriffe auf mein Leben

Werbung:
Angriffe auf mein Leben? Angriffe auf MEIN Leben? Ich dachte, das wäre hier das 24/7Programm, oder für die ganz Pfiffigen, das 'ich transzendiere mich in die "es geht mir alles am A*** vorbei"-Dimension'.

Kleiner Scherz;)

Außerdem ist hier gerade wieder ein Buntspecht an meiner Futterampel und füttert seine Jungen!

Angriffe auf mein Leben? Angriffe auf MEIN Leben? Ich dachte, das wäre hier das 24/7Programm, oder für die ganz Pfiffigen, das 'ich transzendiere mich in die "es geht mir alles am A*** vorbei"-Dimension'.

Kleiner Scherz;)

Außerdem ist hier gerade wieder ein Buntspecht an meiner Futterampel und füttert seine Jungen!

*g.... ein guter sogar. Und ein therapeutischer Ansatz ebenfalls. :D

Falsch. :)

Der Psychiater unterscheidet nicht, ob nun die Störung des Hirnstoffwechsels, die Du erlebst, seelischer oder körperlicher Ursache sind. Er gibt Dir eine Tablette, damit Du diese Wahnphantasien nicht mehr hast und zu einem realen Leben mit einer an der Realität orientierten Wahrnehmung zurückkehren kannst. Überleg Dir, ob das nicht lebenswerter ist als Deine Gedankenrealität. Wenn die Belastung durch Dein Geistererleben wegfällt erlebst Du sicher wieder Dich selbst. Ich wünsch's Dir.

lg
dieMaus > Eine Störung des Hirnstoffwechsel ist was biologisches. Wie kann man eines veränderten Geisteszustand anatomisch erklären? Ich glaube unsere Stimmung ist abhängig von bestimmten Botenstoffen wie Serotonin, Adrenalin und wie sie alle heißen. Aber in mir reden andere Leute - das ist biologisch nicht zu erfassen. Die verschwinden sicherlich nicht, wenn ich ein Pille nehm. Ich halte nix von chemischen Substanzen die Einwirkung auf die Psyche haben, ich nehm keine Drogen. Die vom Arzt fallen genau in diese Spalte -bewusstseinsverändernde Substanzen.
Ich habe die Gestalten als Schatten in der Bude. Im Traum saß ich in deren Wohnzimmer, die leben so ähnlich wie wir. Ich erkenne mehrere an ihren verschiedenen Stimmen. Spüre sie durch den Körper ziehen: des krabbelt im Bauch, die Stelle geht das ganze linke Bein runter und verschwindet unterm Fuß. Wenn ich mir die Hand auflegte ist es so als würde ich jemand anders anfassen. Und so weiter. Um mich rum sind Gespenster, das sind keine Wahnvorstellungen!

dieMaus > Eine Störung des Hirnstoffwechsel ist was biologisches. Wie kann man eines veränderten Geisteszustand anatomisch erklären?
Man kann ihm am Hirnstoffwechsel und an den elektrischen Strömchen im Gehirn messen. Schau

Ich glaube unsere Stimmung ist abhängig von bestimmten Botenstoffen wie Serotonin, Adrenalin und wie sie alle heißen. Aber in mir reden andere Leute - das ist biologisch nicht zu erfassen. Die verschwinden sicherlich nicht, wenn ich ein Pille nehm.
Doch, die verschwinden dann. Natürlich: genau genommen verschwinden sie nicht, weil sie ja gar nicht da sind. Sondern Dein Gehirn produziert Dir nur die Eindrücke, sie seien es. Im Grunde genommen hast Du also Recht: sie verschwinden nicht. Alles was sich ändert ist Deine Wahrnehmung. Wenn Du unter Deiner momentanen Wahrnehmung leidest solltest Du da mal drüber nachdenken.

Ich halte nix von chemischen Substanzen die Einwirkung auf die Psyche haben, ich nehm keine Drogen. Die vom Arzt fallen genau in diese Spalte -bewusstseinsverändernde Substanzen.
Was jetzt: Du berichtest, Dein Bewusstsein habe sich vor einigen Jahren verändert. Was wird jetzt wohl Dein Bewusstsein real verändern? Eine Tablette? Wohl kaum. Die wird höchstens die Bewusstseinsveränderung, die Du erfährst, rückgängig machen. Bzw. wird sie Dir helfen, die Symptome nicht mehr erleben zu müssen.

Ich habe die Gestalten als Schatten in der Bude.
Nein, hast Du nicht. Alles was ist ist, daß Dein Gehirn Dir den Eindruck in das Bewusstsein gibt, daß da schattenhafte Gestalten sein. Wenn Du nicht in der Lage bist, die Wahrnehmung aus freien Stücken abzuschalten, bist Du psychiatrisch erkrankt.

Im Traum saß ich in deren Wohnzimmer, die leben so ähnlich wie wir. Ich erkenne mehrere an ihren verschiedenen Stimmen. Spüre sie durch den Körper ziehen: des krabbelt im Bauch, die Stelle geht das ganze linke Bein runter und verschwindet unterm Fuß. Wenn ich mir die Hand auflegte ist es so als würde ich jemand anders anfassen. Und so weiter. Um mich rum sind Gespenster, das sind keine Wahnvorstellungen!
Das produziert alles Dein Gehirn. Real ist all dies nicht vorhanden und geschieht auch nicht.

Wir sagen Dir hier ja beinahe alle das Gleiche: Du mußt selber wissen, ob Dein Leben so wie es ist lebenswert für Dich ist. Allgemein wird es so nicht gesehen, sondern es wird eine erkrankte Wahrnehmung erkannt. Daß Du nicht psychisch krank bist, das glaub ich. Du brauchst nur ein Mittel, daß Deinen Hirnstoffwechsel in Ordnung bringt, damit die illusionären Beschäftigungen weggehen. Geh halt mal zum Neurologen, würde ich sagen. Das kann viele Ursachen haben.

lg

Werbung:
Zurück
Oben