Is klar Akwaaba. Wenn die Juden uns nicht den Gefallen tun, endlich die von den Antizionisten ersehnte Ausrottung der Palästinenser zu beginnen, um schlußendlich das deutsche Gewissen reinzuwaschen, dann wollen wir ihnen doch in soweit entgegenkommen, alles wenigstens als "ein bisschen Völkermord" zu betrachten, was auch nur ansatzweise mit Israel zu tun hat. (ich glaube, FIST prägte den hirnrissigen Begriff des "schleichenden Völkermordes", um die Israelis als solche zu dehumanisieren). Definierendes Merkmal des Völkermordes scheint dabei nicht mehr der Ausrottungswille zu sein (der in diesem Fall ganz offenkundig nicht vorhanden ist), sondern einzig die aktive Involvierung von Juden. Dieses begrifflich-antisemitische Wirrwarr zementieren wir mit der idiotischen Behauptung, ein Völkermord sei eben nicht so einfach zu erkennen - da darf man nicht "schwarz/weiß" sehen. Das wichtigste ist immer noch: um die Juden zu beleidigen, herabzuwürdigen und zu dämonisieren, sind die krassesten Superlative gerade gut genug.
Dass Du Zionisten, Juden und Israel in einen Topf schmeißt, zeugt mal wieder von Deiner grenzenlosen Ahnungslosigkeit.
Im Übrigen finde ich den Ansatz von FIST nicht schlecht.
Ich habe "schwarz/weiß" geschrieben, weil Leute wie Du, die den Palästinensern noch nicht einmal zugestehen, dass sie ein Volk sind, sich so bequem auf den Standpunkt stellen können "wo kein Volk, kein Völkermord".
Ferner ist der "Ausrottungswille" NICHT Voraussetzung für die Definition Völkermord.
Wenn man sich mal anschaut, was in der UN-Konvention gegen Völkermord laut Wikipedia drinsteht:
Eine Anklage wegen Völkermord bedarf nicht der Ermordung auch nur eines Menschen.
Umgekehrt gilt auch: Handlungen nach Artikel II Buchstaben a) bis e) der Konvention sind kein Völkermord, wenn ihr Ziel nicht darin besteht, eine Gruppe ganz oder teilweise zu vernichten, egal wieviele Mitglieder getötet oder sonstwie beeinträchtigt werden. Solche Maßnahmen sind ebenfalls kein Völkermord, wenn ihr Ziel darin besteht, eine Gruppe auszurotten, die nicht durch nationale, ethnische, rassische oder religiöse Eigenschaften definiert ist.
und welche Voraussetzungen für die Definition Völkermord vorliegen müssen:
Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe ganz oder teilweise zu zerstören:
a) das Töten von Angehörigen der Gruppe
b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe
c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen
d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung
e) die gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe
dann wird man schnell feststellen, dass es relativ leicht ist, sich da "rauszureden" (allgemein).
Ich habe mich bemüht, meine Kritik immer gegenüber dem Staat Israel zu äußern. Sollte ich mal "Judenstaat" oder die "Juden" geschrieben haben, war auch der Staat Israel gemeint und ist wahrscheinlich aufgrund Deiner impertinenten Provokationen im Eifer des Gefechts geschehen.
Mir geht es nicht um Beleidigung der Juden, so ein Schwachsinn kannst nur Du in Deiner paranoiden Nazijagd aus dem Wirrwarr in Deinem Hirn quetschen.
Ich glaube, damit ist dann auch klar, wie ehrlich deine "Distanzierung" von dem fraglichen Holocaust-Vergleich war
Warum sollte ich mich von etwas Distanzieren, was ich nicht gemacht habe?
Ich habe in den Raum gestellt, dass Andere diesen Vergleich öffentlich publizieren und dass Stellvertreter Israels damit gedroht haben.
Ich bin allerdings schon der Meinung, dass Israel den unverhältnismässigen Todesanteil in der Zivilbevölkerung des palästinensischen Volkes während des Angriffskrieges vor Kurzem billigend in Kauf genommen hat.
Hinsichtlich FISTs "schleichendem Völkermord" könnte ich auch noch was schreiben, hab aber jetzt weder Zeit noch Lust dazu. Zumal Du dann doch wieder Dein altes "Dackelchen Stöckchen" ausgräbst.
Was Israel in Kauf nehmen würde, griffe es Nukleareinrichtungen im Iran an, wage ich mir nicht vorzustellen.