Angriff auf iranische Nukleareinrichtungen im September/ Oktober

• Ersteller Ersteller Nightbird
  • Erstellt am Erstellt am
Das liegt zumindest zum Teil daran, dass die Israelischen Streitkräfte jegliche neutrale Beobachter
oder gar Presse von dem Ort der Handlungen ausgeschlossen haben.
Das ist vollkommen natürlich. Wir wissen ja mittlerweile, dass für die Weltöffentlichkeit nach den allerersten unbestätigten Schlagzeilen sofort der Schuldige feststeht: die Juden. Eine Gegendarstellung wird grundsätzlich gar nicht erst abgewartet, stattdessen wird darüber schwadroniert, wie grausam die Juden doch schon immer waren, und wie ihr Staat langsam zu einem, äh, psychisch kranken, also irgendwie untermenschlichen, eben typisch jüdischem Moloch entartet. Dankenswerterweise war Al Reuters so nett uns im Jahre 2006 einen Einblick zu gewähren in das, was hierzulande unter "Journalismus" firmiert. Wenn also die dort Angestellten offen mit den Terroristen kollaborieren, dann ist es naheliegend, dass sie auch die direkte Kontakaufnahme zu ihren Dutzfreunden suchen, sich also wissentlich in umkämpfte Gebiete schleichen, in denen sie eigentlich nichts zu suchen haben. Und jetzt stelle man sich vor, einem solchen, äh, "Journalisten" fliegt beim kameradschaftlichen Plauderstündchen in der umkämpften Qassam-Stellung irgendein israelisches Geschoss um die Ohren. Vielleicht ist es auch ein quergeschlagenes Geschoss der Hamas, so wie wahrscheinlich im Fall al Durah. Aber das interessiert dann schon niemanden mehr. Man hat den Judenstaat wieder einmal, zwar ungerechtfertigt, aber dafür umso inbrünstiger, medial exekutiert. Dass Israel auf die Gaudi verzichtet, ist durchaus nachvollziehbar.

Krieg ist ein dreckiges Geschäft...
Und, lass mich raten, an dem Krieg da unten sind natürlich allein die Juden schuld. Stimmts?

Natürlich liest man auch solche Sachen, hab ich weder abgestritten, noch finde ich das gut.
Und zwar so oft, so exorbitant oft, wie in keinem anderen Konflikt der Welt, dass man getrost davon ausgehen kann, dass "solche Sachen" zu den zentralen strategischen Doktrinen der Hamas zählen. Und ich würde sogar den Singular verwenden: die zentrale Doktrin. Und genau das erklärt die relativ hohen Zahlen an zivilen Opfern. Ich schreibe relativ, weil sie dank der extremen Rücksichtnahme der israelischen Armee dennoch , bezogen auf ähnliche Situationen, vergleichsweise niedrig ist. Würde die russische Armee dort reinschlagen oder die amerikanische, dann sähen die Zahlen ganz anders aus.

Ist schon merkwürdig, da kommt ein Anruf über Handy "Sie haben 5min, um Ihr Haus zu räumen...
Ja. Das ist in der Tat merkwürdig. Wieder einmal übererfüllt der Judenstaat seine aus dem Völkerrecht herrührenden Pflichten. Zu solchen Anrufen wäre er nämlich durchaus nicht verpflichtet. Wenn in den Häusern Waffen gelagert oder von dort Raketen abgeschossen werden, dann werden diese Häuser automatisch zu legitimen Angriffszielen für Verteidigungsmaßnahmen. Der Judenstaat gleicht mit den freiwilligen Anrufen die nicht vorhandene Humanität der Hamas durch die eigene, nachgerade selbstmörderische, Humanität aus (:angel2:), um so den Feindangehörigen zusätzlichen Schutz zu garantieren, obwohl sie diesen Schutz durch Beteiligung an den militärischen Aktionen der Hamas nach dem Völkerrecht eingebüßt haben. Dass es nicht mehr als fünf Minuten sind (was locker ausreicht, um das Haus zu verlassen), hat damit zu tun, dass nur die Menschen, nicht aber die Abschussrampen und Waffenlager aus dem Haus geschafft werden sollen.

Na, hauptsache legal, wir - nein, die IDF - waschen unsere Hände in Unschuld. Prima, echt!
Selbstverständlich. Mit diesem Mechanismus wird verhindert, dass die verbrecherische, von der Hamas exzessiv genutzte, Strategie der "menschlichen Schutzschilde" nicht auch noch dazu führt, dass der Gegner sich nicht mehr verteidigen darf. Denn genau darauf läuft doch deine Demagogie hinaus.

regieren, ist das gar nicht mal so hirnrissig.
Doch, es ist vollkommen hirnrissig. Die Implikation soll ja dabei sein, dass die Hamas gar nicht die Möglichkeit habe, woanders, als in Wohngebieten zu kämpfen. Du hast es sogar explizit erwähnt. Tatsache ist aber, dass der Gaza-Streifen riesige unbebaute Flächen besitzt, auf denen sich die Gotteskrieger nach Herzenslust austoben könnten. Es besteht keinerlei Sachzwang, in die bebauten Gebiete "auszuweichen". Dass sie es dennoch tun, hat einzig mit Hamas-immanenten Strategie der menschlichen Schutzschilde zu tun. Die Hamas will in voller Absicht die Opfer unter den Zivilisten in die Höhe treiben. Und dazu bedient sie sich kriegsverbrecherischer Machenschaften, was bei einer verbrecherischen Organisation natürlich nicht verwundert.

330px-Karte_Gazastreifen.png

Ich habe nie vor gehabt, einen Völkermord zu beweisen.
Nein, nur einen "schleichenden". Dass die Konnotation dabei natürlich dieselbe ist, wird dir dabei wohl kaum entgangen sein. :rolleyes:

Werbung:
Dass Israel auf die Gaudi verzichtet, ist durchaus nachvollziehbar.
Wie man es halt sieht mit der Berichterstattung.
Ich kann Deine Version nachvollziehen.
Die andere Möglichkeit ist, dass man lieber keine Zeugen haben wollte...
Wie auch immer, wenn man Zeugen verbietet, braucht man sich nicht über Spekulationen wundern ...
Und, lass mich raten, an dem Krieg da unten sind natürlich allein die Juden schuld. Stimmts?
Wenn Du das sagst.
Ich hab einen anderen Standpunkt.
Und zwar so oft, so exorbitant oft, wie in keinem anderen Konflikt der Welt, dass man getrost davon ausgehen kann, dass "solche Sachen" zu den zentralen strategischen Doktrinen der Hamas zählen. Und ich würde sogar den Singular verwenden: die zentrale Doktrin. Und genau das erklärt die relativ hohen Zahlen an zivilen Opfern. Ich schreibe relativ, weil sie dank der extremen Rücksichtnahme der israelischen Armee dennoch , bezogen auf ähnliche Situationen, vergleichsweise niedrig ist. Würde die russische Armee dort reinschlagen oder die amerikanische, dann sähen die Zahlen ganz anders aus.
Ich nehme die Hamas nicht in Schutz.
Deine weiteren Statements sind reine Spekulation.
obwohl sie diesen Schutz durch Beteiligung an den militärischen Aktionen der Hamas nach dem Völkerrecht eingebüßt haben.
Wie? Wer hat sich beteiligt ?
Selbstverständlich. Mit diesem Mechanismus wird verhindert, dass die verbrecherische, von der Hamas exzessiv genutzte, Strategie der "menschlichen Schutzschilde" nicht auch noch dazu führt, dass der Gegner sich nicht mehr verteidigen darf.
Seit wann ist ein Angriffskrieg Verteidigung?
Die Infrastruktur des Volkes, das vom Gegner regiert wird, in Schutt und Asche zu legen ist Verteidigung ?
Doch, es ist vollkommen hirnrissig. Die Implikation soll ja dabei sein, dass die Hamas gar nicht die Möglichkeit habe, woanders, als in Wohngebieten zu kämpfen.
Ja klar, die Zahlen sprechen für sich.
Die entgegengesetzte propagandistische Implikation ist die, das das palästinensische Volk ja genug Land zum Siedeln hat ... nämlich Wüste...
Und wo noch Olivenbäume stehen, da werden sie gerodet ...
Nein, nur einen "schleichenden". Dass die Konnotation dabei natürlich dieselbe ist, wird dir dabei wohl kaum entgangen sein. :rolleyes:
Der Ausdruck Konnotation (vom lat. Präfix con-, „mit-“, „zusammen-“, und notatio, „Anmerkung“) ist ein mehrdeutiger Ausdruck insbesondere der Logik und der Sprachwissenschaft. In der Logik bezeichnet er den Begriffsinhalt und in der Sprachwissenschaft die Nebenbedeutung.
Der Begriffsinhalt ist Mord und die Nebenbedeutung ist, das ein Volk langfristig betroffen ist.
Oder wie ist Deine Anmerkung zu verstehen ?

Ganz ehrlich: Ist doch scheißegal.
Lasst sich die Kach-Faschisten und die Sprengstoffgürtler alle gegenseitig ausrotten.
Ob Landräuber oder Raketenbastler da unten gibts eh nur Hass und Lüge, dazu ein bissel Massenmord, gern auch langfristig indem man Landwirtschaftsflächen mit Phosphor verseucht, interessiert aber eigentlich kein Schwein.

Also lasst diesen komischen unwichtigen und religionsfaschistischen Zwergstaat mit seiner TelAviv-Version der nürnberger Rassegesetze über halachisches Land mal raus, verlegt Euer übliches Schmierenschauspiel auf die üblichen Threads und diskutiert hier genau den gern auch atomar geführten Angriffskrieg und Rohstoffraubzug der laut Topic geplant ist.

Ganz ehrlich: Ist doch scheißegal.
Lasst sich die Kach-Faschisten und die Sprengstoffgürtler alle gegenseitig ausrotten.
Ob Landräuber oder Raketenbastler da unten gibts eh nur Hass und Lüge, dazu ein bissel Massenmord, gern auch langfristig indem man Landwirtschaftsflächen mit Phosphor verseucht, interessiert aber eigentlich kein Schwein.

Also lasst diesen komischen unwichtigen und religionsfaschistischen Zwergstaat mit seiner TelAviv-Version der nürnberger Rassegesetze über halachisches Land mal raus, verlegt Euer übliches Schmierenschauspiel auf die üblichen Threads und diskutiert hier genau den gern auch atomar geführten Angriffskrieg und Rohstoffraubzug der laut Topic geplant ist.
Sag mal, was haben sie dir denn in die Milch gekippt? :confused:

Wenn mir einer was in die Milch gepackt hat dann können die Verschwörungsfans sichwas ausdenken wie "das" ins Tetrapack gekommen ist.

Lies doch einfach mal was hier Thema sein soll statt mit Deinen Kumpels aus dem gegnerischen Ideologielager die immer gleiche Schmierenkomödie in alle auch nur ansatzweise zu erobernden Threads zu müllen.

Spielt in einem Israelthread.

Die immerhin vorhandene Wahrscheinlichkeit eines atomaren Schlagabtausches ist für mich um Einiges wichtiger als die jahrzehntelange Posse um diesen unwichtigen G*ttesstaat und seine teils selbst hergestellten hirnkastrierten Dauerfeinde.

Die immerhin vorhandene Wahrscheinlichkeit eines atomaren Schlagabtausches ist für mich um Einiges wichtiger als die jahrzehntelange Posse um diesen unwichtigen G*ttesstaat und seine teils selbst hergestellten hirnkastrierten Dauerfeinde.

Immerhin ist es der "Zwergstaat", der einen Schlag gegen den Iran führen soll und ferner soll der Iran Hamasterror finanziert haben.

Wenn Du also meinst "Lasst sich die Kach-Faschisten und die Sprengstoffgürtler alle gegenseitig ausrotten" dann meinst Du auch den in logischer Folge atomaren "ping pong". Und das ist so aktuell wie die Entwicklung in Palästina seit 1948.

Bei einem geb ich Dir allerdings Recht: Hirnkastrierte gibt es in der Region überdimensional viele...

Wie man es halt sieht mit der Berichterstattung.
Ich kann Deine Version nachvollziehen.
Die andere Möglichkeit ist, dass man lieber keine Zeugen haben wollte...
Wie auch immer, wenn man Zeugen verbietet, braucht man sich nicht über Spekulationen wundern ...
Exakt! Danke Akwaaba! Spekulationen. Mehr ist es nämlich nicht. Unglücklicherweise werden uns diese Spekulationen von den Zeitungen, vom Fernsehen, von den Israelkritikern und natürlich von der UNO, ohne auch nur eine Sekunde darüber zu reflektieren, als feststehende, unumstößliche Wahrheiten verkauft. Wir sind inzwischen darauf konditioniert, es völlig normal zu finden, die israelische Stellungnahme gar nicht erst abzuwarten, und in den äußerst seltenen Fällen, in denen wir uns gnädigerweise doch dazu herablassen, mal hinzuhören, was die Juden dazu sagen haben, wird deren Version reflexartig und von bissigen Invektiven orchestriert als selbstverständlich unglaubwürdig vom Tisch gefegt.

Wie? Wer hat sich beteiligt ?
Mm, die hier zum Beispiel.

Bei Kämpfen um eine Moschee in Bait Hanun waren - nach unterschiedlichen palästinensischen Quellen - zwei, vier oder mindestens neun Palästinenser getötet worden. Am 2. November hatten sich bewaffnete Palästinenser in dem Gebäude verbarrikadiert. Die Militanten und Soldaten lieferten sich während der Nacht ein mehrstündiges Gefecht. Die israelische Armee riss dann mit einer Planierraupe eine Wand des Gebäudes ein, was den Kollaps des Daches verursachte. Mit der Maßnahme wollte die Tzahal die Pästinenser zur Aufgabe nötigen. Die Darstellungen des Zwischenfalls weichen im weiteren Verlauf voneinander ab. Durch die Hamas war ein Aufruf an Frauen ergangen, sich an der Moschee zu versammeln, um so menschliche Schutzschilde zu bilden und damit die israelischen Truppen am Angriff auf die palästinensischen Kämpfer zu hindern. Etwa 50 Frauen (andere Berichte sprechen von Hunderten) fanden sich nach dem Aufruf zusammen. Die israelischen Soldaten eröffneten allerdings das Feuer, nach ihren Angaben auf bewaffnete Männer, wodurch angeblich zwei Frauen im Kugelhagel getötet wurden. Zehn weitere Frauen seien dabei verletzt worden und einige der verschanzten Militanten konnten in dem folgenden Durcheinander flüchten. Hamas gab später bekannt, dass 32 Militante entkommen seien.
http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Herbstwolken#Verlauf_der_Operation

Selbstredend schlagzeilten die Gazetten seinerzeit in einer Tonlage, die unmissverständlich klar machte, wem die Sympathien und das Mitleid galten. Ganz nüchtern betrachtet haben sich diese Frauen jedoch aktiv am Kampfgeschehen beteiligt und mussten deshalb, selbstverständlich, damit rechnen, getötet zu werden. Davon abgesehen haben sie bei diesem Manöver einen recht überzeugenden Hinweis darauf geliefert, wie die vergleichsweise hohen zivilen (bzw. "zivilen") Opferzahlen tatsächlich zustande kommen.

Die Infrastruktur des Volkes, das vom Gegner regiert wird, in Schutt und Asche zu legen ist Verteidigung ?
Eine noch allgemeinere Platitüde ist wohl nicht eingefallen? :confused:
Im Ernst, sag mir konkret, worauf du anspielst, dann kann ich auch konkret antworten.

Ja klar, die Zahlen sprechen für sich.
Die entgegengesetzte propagandistische Implikation ist die, das das palästinensische Volk ja genug Land zum Siedeln hat ... nämlich Wüste...
:rolleyes:

Der Ausdruck Konnotation (vom lat. Präfix con-, „mit-“, „zusammen-“, und notatio, „Anmerkung“) ist ein mehrdeutiger Ausdruck insbesondere der Logik und der Sprachwissenschaft. In der Logik bezeichnet er den Begriffsinhalt und in der Sprachwissenschaft die Nebenbedeutung.
Der Begriffsinhalt ist Mord und die Nebenbedeutung ist, das ein Volk langfristig betroffen ist.
:confused:

Werbung:
Exakt! Danke Akwaaba! Spekulationen. Mehr ist es nämlich nicht.
Brav Stöckchen gefangen Bulldackel...

Es ist natürlich nicht alles Spekulation.
Du wirst s mir aber hoffentlich ersparen hier Todesbilder zu posten, wie manche Sachen in Realita aussehen...
Das Ausmaß der Zerstörung spricht ebenfalls Bände und ist Fotographisch dokumentiert.
Der Einsatz von weißem Phosphor ist erwiesen und Foto-Dokumentiert.
Über Dinge, die geschehen sein sollen und nicht "geknipst" werden konnten, weil keiner "durfte", darüber wird spekuliert, wie das denn zustande gekommen sein mag.
Im Ernst, sag mir konkret, worauf du anspielst, dann kann ich auch konkret antworten.
Na, den assymetrischen Angriffskrieg der IDF. Hättst Dir auch denken können.

OT
Wahrscheinlich rotten sich millionen Iranische Frauen und Kinder demnächst um die Atomanlagen im Iran zusammen und bilden den größten je gesehenen menschlichen Schutzschild.
Damit haben sie sich natürlich aktiv am Kriegsgeschehen beteiligt; selber Schuld, wenn der Pilz sie mit in den Tod reißt. Oder ? Bulldackel ?

Auch Sitzstreiks vor den Toren des damals geplanten Kernkraftwerks Brokdorf in Deutschland waren ein höchst gefährliches aktives Eingreifen in die Sicherheit und Ordnung bzw. den "terroristischen Krieg" gegen die "Betreiber".

Zurück
Oben