angenehmes Kopfkribbeln

Werbung:
hallo,
ich habe dieses kribbeln manchmal an beiden schläfen. und zwar immer dann wenn ich mich mit den engeln in verbindung setzen möchte. in einem völlig entspanntem zustand und an nichts denkend. also macht das mit dem göttlichen für mich schon sinn.

lg bluna
 
Falls es noch einer liest und ernsthaft Interesse daran hat. Ich bin über Google auf den Thread gestoßen und mir geht es genau so, wie dem Threadersteller. Würde mich gerne mit anderen, denen es ebenfalls so geht, darüber unterhalten.
 
Das Kribbeln ist eigentlich eine Art Energiestau...
man kennt das, wenn man einen Gartenschlauch hat, der einen Knick hat, und das Wasser aufdreht, dann spoddert der so, das ist die Entsprechung zu diesem Kribbeln.
Also es gibt bei all diesen Kribbelerlebnissen (die übrigens nicht auf den Kopf beschränkt sein müssen) einen Energiefluss, aber einen, der noch nicht flüssig fließt, sondern noch eine leichte Barriere in sich hat, eben wie ein Schlauch, der noch einen Knick hat oder inwendig verdreckt ist.
Ein Schlauch, der ganz sauber ist und nicht geknickt, da hört man kaum das Fließen des Wassers in ihm, nur höchstens so ein ganz leises Summen.
So ist das auch mit der Energie, wenn sie im Menschen fließt. Wenn keine Blockaden da sind, fließt sie ganz ruhig und mit kaum äußerlichen Anzeichen.
Es gibt bestimmte Yogaübungen, wo man gezielt diesen Energiefluss herstellen kann. Der Anfänger gelangt dann relativ schnell zu "Erfolgen", wo er ein Kribbeln oder andere körperliche Empfindungen verspürt.
Allerdings sind das wie gesagt nur die ersten Regungen des Energieflusses, ein freier Energiefluss ist ohne große äußerliche Empfindungen, dafür aber von umso intensiveren inneren Empfindungen geprägt.
 
Hallo zusammen...
ich bin ja richtig glücklich, dass ich diesen Thread gefunden habe.....und ich dachte schon ich steh allein mit meinem "Kopfgefühl" :D

Also...bei mir ist es so:
Wenn ich anfange zu meditieren fängt so nach ca. 5 Minuten das Kopfgribbeln an....und es breitet sich von oberster Stelle dann etwas über die Kopfhaut weiter runter, bleibt aber nur am Kopf nicht im Gesicht, aber dann ist es auch schon wieder weg. Doch es kommt immer wieder....alle paar Minuten. Und dann kommt es noch vor, wenn ich speziell mit meinem Kronenchakra arbeite.
Am Anfang hatte ich mich etwas erschreckt, weil ich nicht wusste was das war, aber dann hab ich es zugelassen und ich empfand es wunderbar! Nur manchmal ist es nicht nur kribbeln, sondern sehr stark mit Druck im Kopf und Schwindel. Besonders beim Kontakt mit Engeln und aufgestiegene Meister.

Meine Intuition sagt mir gleich zu Beginn, dass es direkt etwas mit dem "Kronenchakra" und dem "verbunden mit dem Göttlichen" zu tun hat. Doch bisher konnte ich im Netz nichts richtiges finden und weiß es halt nicht genau.

Mir ist aufgefallen, sobald ich beim Meditieren oder beim Kontakt mit Engeln bewusst an dieses Gefühl denke, dann kommt es sehr sehr selten. Nur wenn ich keine Erwartungen habe, fängt es schon nach kurzer Zeit an zu kribbeln und wie oben schon gesagt mehrfach hintereinander.

Erst als ich soeben hier auf das Thema aufmerksam wurde, denke ich, dass mein Gefühl in die richtige Richtung geht. Würde mich auch gern mehr darüber unterhalten, denn ich bin richtig froh hier gleichgesinnte gefunden zu haben :D

Schicke euch viel Licht & Liebe
 
Dieses Kribbeln im Kopf kann ganz bewusst durch die Wirbelsäulenatmung hervorgerufen werden. Bei vielen Energieübungen ist es auch ein Anzeichen für zu viel Power und kann ausgeglichen werden wenn man die Zunge leicht an den Gaumen presst.
 
Guten Abend, :)

bei mir kommt das immer wenn ich gerade an das richtige denke. Für mich heißt das ich bin auf dem richtigen Weg. Es kommt natürlich auch nur wenn ich positiv denke, nie bei negativen Dingen. Und es löst einen sehr entspannten Zustand aus. Je länger desto besser :). Dazu fällt mir noch das wahre Ich ein... eventuell auch die innere Führung. Ich hatte das bisher am Kopf und am ganzen Körper das ist unterschiedlich.


Liebe Grüße,
Kati
 
Werbung:
Hallo Forum,

leider konnte ich meinen alten Nick nicht wiederaktivieren. Das mit den Passwörtern ist immer so eine Sache. Aber hinter Schokolade2 verbirgt sich der Erstautor dieses Themas: Schokolade. Seid gegrüßt nach all den Jahren.

Das Thema hat mich seit Kindestagen beschäftigt. Ich hatte vor Zeiten des Internets niemanden gefunden, der dieses Gefühl kannte. Ich habe dann ab und an gesucht, hatte zeitweilig Emailkontakt zu anderen. Persönlich kennengelernt habe ich bis heute niemanden, eine Erklärung gefunden auch nicht und Mitmenschen reagieren bis heute verwundert. Aber es tut sich was und ich bin ein wenig stolz, denen unter Euch, die es kennen, endlich einen Namen geben zu können. Der Effekt wird in den USA immer bekannter und bildet langsam eine Community.
Das, was wir alle kennen, nennt sich Autonomous Sensory Meridian Response oder abgekürzt ASMR.

Wenn ihr googelt, werdet ihr eine Menge finden. Das Tolle ist, dass die Beschreibungen zur Provokation dieses Gefühls immer die gleichen sind und eigentlich meinem Erstbeitrag entsprechen. Es schließt Zufall im Prinzip aus. Es gibt dazu auch einen Wikipediaartikel (englisch) mit einigen Informationen. Vor zu viel Euphorie möchte ich warnen: es ist jetzt bekannt und "Das Kind hat jetzt einen Namen". Aber verstanden ist es nicht und Wissenschaftler betonen, wie schwer soetwas zu erforschen ist. Es wird im Wikiartikel mit Synästhesie verglichen, was auch von den wenigen Meldungen bis zu wissenschaftlichen Erforschung ein langatmiger, zäher Prozess war.

Ich möchte mich nebenbei noch bei anderen bedanken, die auch teils Jahre nach meinem Erstpost noch geantwortet haben. Ich hoffe ich kann euch mit dem Namen für das Ganze etwas helfen. Und wie einst jemand hier an mich schrieb: ich hoffe ihr findet das hier noch nach all der Zeit.

Noch etwas zu mir: ich bin ein sehr rationaler Typ und beruflich Wissenschaftler. Ich halte ASMR für ein unerforschtes, neurologisches Phänomen, dass sich eines Tages - genau wie Synästhesie - wissenschaftlich erklären lässt. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich vermutlich nicht so ganz den Nerv des Forums treffe aber hier findet man am ehesten Menschen mit dem Mut, sich zu sowas zu äußern.
Wenn jemand zum drüber reden Konakt aufnehmen möchte, kann er das gerne per PN tun.

Ich überlege zur Zeit ernsthaft, mit den neuesten Erkentnissen und durch berufsbedingte Kontakte das Ganze mal einer Uniklinik vorzustellen.

Eine Sache noch: es gibt mittlerweile youtube Videos dazu, einfach ASMR eingeben. Da gibt es z.B. auch ein Video, da wird das gemacht, womit der Augenarzt prüft, wie gut die Augen einem Lämpchen folgen, was es bei mir z.B. sehr stark auslöst. Ich wünsche Euch viel Spaß damit ^^
Vielleicht höre ich ja von dem ein oder anderen hier noch. Wir hören voneinander.
Liebe Grüße

Schokolade(2)
 
Zurück
Oben