Anfänger/Grenzen?

Gibt es überhaupt Magie die man auch tatsächlich anfassen kann?

Versuch's mit dem 'Anfassen' mal einige Zentimeter unterhalb deines Bauchnabels.

Ich hab von noch keiner gelesen. Bis jetzt bin ich nur auf Rituale und so ein Zeugs gestoßen, welches dann eher einen unsichtbaren Effekt hat...

'Unsichtbar' inwiefern?

Was ich konkret meine ist dass eine Sigille zwar supi funktionieren kann aber man nichts direkt davon sieht.

Wenn man nichts direkt davon 'sieht', wie kann man dann die Be-Urteil-ung oder die Möglichkeit derer treffen, dass eine Sigille 'supi funktionieren' kann?

Werbung:
Ich habe noch keine Sigille gemacht...
Der Grund ist der, dass ich das Gefühl habe es nicht nötig zu haben derart in mein Leben einzugreifen ^^
Keine Sorge, ehe irgendetwas passiert, was über Autosuggestion hinaus geht, wirst du sowieso entweder erstmal ziemlich herumprobieren und gut evaluieren müssen, oder .. ziemlich viel Glück haben.

Aber hey, wenn dir nichts einfällt, was du im Leben gern erreichen würdest, du aber gern spektakuläre Effekte hättest, wärst du bei der Bühnenmagie/Zauberkunststücken wahrscheinlich wirklich am besten aufgehoben.
Ernsthaft, mach das, was du gern tun willst, und quäl dich nicht mit echter Magie herum, wenn das nichtmal das ist, was du suchst. Dazu ist es einfach zu viel Arbeit.

Gibt es überhaupt Magie die man auch tatsächlich anfassen kann? Ich hab von noch keiner gelesen. Bis jetzt bin ich nur auf Rituale und so ein Zeugs gestoßen, welches dann eher einen unsichtbaren Effekt hat...
Was ich konkret meine ist dass eine Sigille zwar supi funktionieren kann aber man nichts direkt davon sieht. Und ich denke das schreckt so einige davon zurück sich der Magie zu widmen...
wennn Du erklären kannst, was Materie ist, wo sie herkommt und wie oder durch was genau sie wirkt, dann können wir gleichwohl der Antwort deiner gestellten Frage einwenig näher kommen.

Naja aber ich meine sowas wie zawusch-Effekte oder Feuerbälle. Ich weiss das das sehr albern klingt aber das ist nunmal das, was die Leute von Magie erwarten.
Zumindest die Gamer. ;) Auch solche Effekte lassen sich bewirken, wenn man gut genug visualisieren kann, und wer weiß, vielleicht haben sie sogar eine Wirkung über den Knalleffekt hinaus. Eine Anhängerin Kenneth Grants wurde angeblich mal zur ausgezeichneten Tänzerin, nachdem sie vor den Augen der Gruppe mit einem außerirdischen Tintenfisch Sex hatte (wie auch immer das zusammenhängen soll). Realistisch betrachtet wirst höchstens du selbst deine Feuerbälle sehen, aber wenn du ausreichend Wind machst, wirst du bald ein paar Verehrer haben, die fleißig allerlei Wundertaten für dich konfabulieren. Naiven Leuten musst du nur erzählen, du habest in ihrer Gegenwart mit magischen Feuerbällen geworfen, und sie werden, insofern sie dir gewogen sind, umgehend damit beginnen, sich daran zu erinnern - und an vieles mehr.

Probier doch einfach mal ein bisschen herum. Nur verkrampfen solltest du nicht. :)

@Hellequin sowas in der art habe ich mir gedacht als ich Bardon gelesen habe. Ich lerne die bildliche vorstellung von Feuerbällen damit ich sie werfen kann ^^

@Vicky69 naja perfekt ist mein Leben bei weitem nicht aber ich sage mir immer, dass ich solche Sachen die andere Leute über Gebete und Sigillen versuchen auch ganz gut alleine mit ein bisschen (viel) Arbeit schaffe ^^

Werbung:
Zurück
Oben