Anfänger/Grenzen?

@Zimmer72 ,
mit der Beschäftigung und Praxis kristallisiert es sich meist von selbst heraus wohin es einen zieht. Insofern haste sowieso auch recht, dass es wichtig ist, auf die eigene Intution zu achten. Aber irgendwo muß man ja anfangen, und wenn man gerade bei null anfängt und so überhaupt keinen Plan, keine Vorstellung hat, hilft die Intution auch recht wenig und ein rumwurschteln verhindert Intution dann auch nicht. Und Rat zu erhalten, was effektiv und was uneffektiv ist, finde ich nicht verkehrt. Intuitiv zog es mich vor 27 Jahren z.b. zuerst zum Crowly Tarot und verstanden hab ich damals fast gar nix davon, obwohl ich damit arbeitete und auch sehr gute divinatorische Ergebnisse erzielte. Ich wär damals froh gewesen, wenn ich Viele fragen hätte können. War aber damals nicht so up todate. Damals sangen die Meisten "Hare Krischna, Hare Hare....." und tripten nach Indien zu irgendwelchen Gurus und Sekten.

Werbung:
@Cayden zwei Dinge:
Wie kann man echte Magische Sachen von unechten unterscheiden (also ein Ritual von einem unechten z.b.)?
Daran ob es so wirkt, wie du es willst, oder den Zweck erfüllt.
Das setzt natürlich Einiges voraus.
Die Info darüber könnte mir bei meiner Recherche hilfreich sein.
Weniger. Denn um das feststellen zu können, ist es notwendig das du praktizierst.
Und ich habe mal gehört, dass jeder gewirkte Zauber zu einem zurückkommt. Inwieweit stimmt das?
Deswegen schrieb ich (unter Anderem) vor vielen Beiträgen von der Kenntnis/dem Können:
- Des Schützens
- Des Bannens
- Des Lösens und des Bindens!

Wenn du eins bist mit deinem Zauber, dich nicht selbst unterminierst (durch eigene Unsicherheit, moralische ungeprüfte Glaubensmuster und Zweifel) kommt da nix zurück, außer du hast dich eben selbst mit deinem Zauber gebunden.

Oha, du merkst dir also Urteile über Leute von dritter Seite, hm? Lieber als selbst mit den Leuten zu reden. Das ist doch mal eine Ansage.

Na, wie solltest du was können, dass du Vollnoob bist, ergibt sich doch aus deiner Fragerei. Aber ist gut, dann bleib beim Cayden. Sich mit Leuten abzugeben, die sich dermaßen leichtgläubig anderer Leute Meinungen anschließen und blind hinterherdackeln, ohne auch bloß irgendeinen Antrieb zu haben, selbst mal anzusehen, was wohinter steckt, kann sowieso bloß dazu führen, dass man auf die Nase fällt. Von daher ist eine frühe Einsicht da grundsätzlich besser als mehr verschwendete Zeit.

Bardons Buch ist nunmal das Einzige im Bereich der westlichen Magie, von dem ich wüsste, mit dem sich einigermaßen vernünftig anfangen lässt.
Ich nehm an, genau das ist auch der Grund, wieso es in diesem Unterforum nicht sonderlich beliebt ist, denn Tatsache ist: Über Bardon lästern tun sie hier schon seit Jahren. Leider aber wohl, ohne selbst so weit praktisch über dem zu stehen, zu was er rät.

Nun, ich nehm an, du hast deine Prioritäten gesetzt. Viel Spaß beim westlichen LHP, in dem man das Ego vom Universum abtrennt, um das Objektive Universum seitens des Subjektiven Universums zu beeinflussen, obwohl das schon per Definitionem nicht funktioniert ^^

Ich meinte das ja garnichtmal so böse...
Aber davon mal abgesehen machst du es mir nicht gerade einfach das Gegenteil zu glauben, auch wenn ich ja andere Seiten von dir kenne. Warum bist du nicht einfach wieder so nett, wie du anfangs warst? Ich meine zumindest habe ich das Gefühl dass du mich schon vor der Nachricht nichtmehr ganz so nett behandelt hast. Und ich wüsste schon gerne warum.

Na, wo das mit den Bewertungen wohl herkommt, wenn jemand, der gerade noch selbstständig MIT mir kommunizieren konnte, im selben Thread anfängt, mit Leuten, die mich, haha, ab-werten, ÜBER mich zu kommunizieren. Ich denke, wenn es hier wem zusteht, sich noch öffentlich daran zu erinnern, an welche Beurteilungen anderer Leute über meine Person er sich erinnern sollte, werde ich mich wohl an ebendiese öffentlichen Bekundungen erinnern dürfen.

Es wundert mich ja nicht, dass du hier reinlatschst und anfängst, mich zu beleidigen (denn dass du das nicht das erste Mal tust, ist so ein Grund, wieso ich dich auf igno habe, weil ich über die Art Zitate und Markierungen echt keine Hinweise brauche). Aber dass jemand auf sowas dann von einem Beitrag auf den nächsten mehr gibt als auf einen persönlichen Eindruck, zu dem eine Gelegenheit soweit durchaus bestanden hätte, finde ich dann schon be-wertbar.

Aber wem erzähl ich das ^^

Ich nehme an du meinst meine Meinung von dir sei jetzt schlechter als vorher? Für einen kurzen Moment dachte ich das in der Tat, weil du mich in gewisser Weise mit deinem Verhalten verletzt.

Aber wäre es nicht besser, wenn wir beide wieder von Neuem anfangen?
Ich bin gerne dazu bereit und hoffe du bist irgendwann nichtmehr der Meinung, dass deine Tipps ohne Sinn waren und sie mir nicht geholfen hätten. Du hast mich nur in dieser einen Nachricht verletzt in der du das geschrieben hast:

Na ... mir isser inzwischen zumindest zu dämlich.
Gab dafür mehr als genug an Tipps für gratis. Aber zumindest versteh ich, wieso man Geld verlangen sollte, wenn man nicht bloß die eigene Zeit verschwenden will.

Die folgende war auch nicht besser...
Wenn du wirklich denkst ich sei ein gescheiterter Fall und hätte meine Chancen vermasselt, dann tut es mir wirklich leid dich einerseits enttäuscht zu haben und deine Zeit und bestimmt auch einen Teil deiner Motivation dafür in Anspruch genommen zu haben. Und wenn es dich zu allem überfluss auch noch verletzt hat, dass ich zu dem Zeitpunkt schlecht über dich gedacht habe, da ich meinen aufgewühlten Emotionen zu viel Freiraum gelassen habe dann tut mir das auch leid.

Wenn du absolut nichts mehr mit mir zu tun haben möchtest, dann kann ich das verstehen. Sag mir in dem Fall aber bitte bescheid, da ich es sonst nicht von selbst bemerken würde.

Sagen wir mal so: Ich bin nicht der Überzeugung, dass du nichts kannst. Ich halte übrigens auch nichts davon, sich hier als fortgeschritten aufzublasen und "Anfänger" zu belehren, denn derlei Geprotze ist nirgends einfacher und billiger zu bewerkstelligen als anonym im Internet.

Dass du ein Fake seist, ist dennoch keine abwegige Sichtweise, denn ca. 95% der Leute, die hier neu auftauchen und nicht über PRF schreiben, sind ehemalige User, und dass du auftrittst, als sei dieses Forum eine Art Wahlkampfstand der Magie und werbe um deine Mitarbeit, mutet wie ein Scherz an. Kann natürlich auch täuschen. Wäre schön.

Das mit dem werben um meine Mitarbeit habe ich noch nicht ganz verstanden ^^
Aber zu der Sache wegen Liebeszaubern:
Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, was ich von der Magie möchte, bevor ich in dieses Forum ging. Und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass derlei Dinge sowieso in einen Bereich fallen,den ich nicht mag. Was ich mir von der Magie erhoffe ist es die Grenzen dieser Welt erforschen zu können. Daher auch mein Ursprüngliches Thema ^^

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, was ich von der Magie möchte, bevor ich in dieses Forum ging. Und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass derlei Dinge sowieso in einen Bereich fallen,den ich nicht mag. Was ich mir von der Magie erhoffe ist es die Grenzen dieser Welt erforschen zu können. Daher auch mein Ursprüngliches Thema ^^

Dem bist du mit F. Bardon am Nächsten. Zudem wäre es gut, von Eliphas Levi zumindest "Dogma und Ritual der transzendentalen Magie" zu studieren.

Das mit dem werben um meine Mitarbeit habe ich noch nicht ganz verstanden ^^
Ich meine solche Sätze: "Hm also für Rituale an sich kann ich mich nicht so ganz begeistern, erst recht nicht wenn ich nicht weiss worum es geht. Aber falls ich wüsste ob Magie aus mehr als Riten besteht könnte ich mich sicherlich dafür begeistern. ^^" Für mich klingen die, als sollten wir dir Gründe nennen, dich für die Magie zu entscheiden. Aber das ist nur ein Eindruck, nicht weiter von Belang. Urteile mag ich mir nicht anmaßen.

Aber zu der Sache wegen Liebeszaubern: Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, was ich von der Magie möchte, bevor ich in dieses Forum ging. Und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass derlei Dinge sowieso in einen Bereich fallen,den ich nicht mag. Was ich mir von der Magie erhoffe ist es die Grenzen dieser Welt erforschen zu können. Daher auch mein Ursprüngliches Thema ^^
Klingt gut.

Du sprichst eine klare Sprache, hältst nichts von Zickenkriegen und möchtest Grenzen erforschen. Mit dieser Einstellung wärst du eine Bereicherung für dieses Forum. Es ist wahrscheinlich, dass du binnen weniger Tage feststellst, dass hier eher das Gegenteil üblich ist - also Geraune, Gezicke und als Allwissen getarnte geistige Trägheit. Ich hoffe, dass du trotzdem eine Weile dabei bleibst.

Werbung:
Ich meinte das ja garnichtmal so böse...

Weißt du, behalt doch das Drama einfach für dich. Ich investier hier keine Emotionen mehr, und erwarten tu ich schon überhaupt nix.

Und ich bin überhaupt net weniger "freundlich" als vorher. Bissl Input von dir, bissl Input von mir, und daraus zieht man dann Konsequenzen. Ganz einfach.
Gibt hier genug Leute, die's tatsächlich häufig genug "böse" meinen. Irgendwann juckt's Einen nicht mehr, insbesondere, wenn's nicht von jemandem kommt, bei dem man nicht über einen längeren Zeitraum den Eindruck gewonnen hat, er oder sie sei signifikant anders. Also mach dir keinen Kopf drum.

(PS: Mit längerem Zeitraum mein ich bei reinem Online-Kontakt tatsächlich eher sowas wie Jahre. Ob es eine gute Idee ist, das kürzer anzusetzen, bloß weil man mal mehr miteinander zu tun hat, steht momentan auch in Frage. Insofern bin ich nach weniger als nem halben Jahr von wirklich niemandem enttäuscht. Das fällt alles vom Zeitraum her noch unter "kenn ich sowieso nicht".)

Zurück
Oben