Anfällige Gelenke - linkes Schulter, Fuß- und Sprunggelenk

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Aber hier ging es um völlig unbegründete Angst mache.

Genau so sehe ich das auch.

etwas Negatives sagen, wenn man expliziert danach gefragt wird, ist für mich immer noch ein Unterschied zum Raushauen, nur um sich selbst wichtig zu machen, in dem Sinn ´ich weiß was was du nicht weiß´.

Astrologie ist ja in erster Linie Lebensberatung, man hat das Wohlbefinden des Ratsuchenden in den Händen,
und jeder beratende Astrologe sollte sich dessen bewusst sein.

Sonst ist Beratung über griffig.

Werbung:
Das Doby genau so und danach arbeitet hat er im Grunde von Anfang an mit den Äußerungen bestätigt
- Neptun, Uranus, Pluto und Saturn "Die Übeltäter"

Soviel zum Fachlichen - ein weiterer Beitragt folgt

also Ebertin hat immer die positiven wie auch die negativen Energien aufgezeigt,

wie zB
für Saturn:

Zitat aus dem Buch *Plutoentsprechungen*

Saturn ist als >Planet der Konzentration< im Günstigsten wie im negativen Sinne aufzufassen.
Im günstigen Sinne werden Kräfte konzentriert eingesetzt, um bestimmte Ziele zu erreichen; im negativen Sinne ergeben sich Hemmungen in der Entfaltung der Lebensenergie und der Persönlichkeit.

Hallo zusammen,

gleich vorweg: Ich fühle mich nicht gerade wohl in diese Diskussion einzusteigen und wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber mein Gefühl sagt mir, ich muss.

Ja, die Ausdrucksweise von @doby48 ist teilweise gewöhnungsbedürftig. Ich denke, er ist schon so jemand, der unbedacht Dinge einfach raushaut und nicht unbedingt sensibel in der Ausdrucksweise ist. Aber ich bin auch der Meinung, dass die Sprachbarriere (und manchmal eine nicht ganz stimmige Wortwahl und Übersetzung von Begriffen) doch auch eine Rolle spielt, wie er hier wahrgenommen wird. Das ist meine Erfahrung als jemand, dessen Muttersprache auch nicht Deutsch ist.

Von Halbsummen und den von @doby48 beschriebenen Konstellationen weshalb für @Markus????? Gesundheitsgefahr droht und auch von der
Herleitung von meiner sehr geschätzten @REAKAT , weshalb die Radix (vom Tag und Uhrzeit als doby es schrieb) nahe legen, dass doby hier bewusst Angst machen wollte, um an Marcs Geld zukommen, verstehe ich (noch) nicht viel und kann dies nicht wirklich beurteilen.

Ich kann nur sagen, wie ich die Situation und die beteiligten Personen wahrgenommen habe:

Doby hat bisher, in all seinen Texten (die manchmal auch direkt und wenig sensibel waren) nie so auf mich gewirkt, als wäre er unehrlich. Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass egal was er schrieb (auch in seinem Texten an mich, wo auch Begriffe wie verarschen und Sadomaso-Spielchen vorkamen, aber nicht immer und nicht nur), es ihm immer darum ging, der Person durch seine Interpretationen zu helfen, aufzurütteln, etwas aufzuzeigen. Und ja, seine Warnungen an Marc entsprechen nicht dem Gelöbnis von Astrologen des DAV und auch nicht meinem Geschmack. Habe es aber so wahrgenommen, dass er eine ernste Gefahr sieht und diese kommuniziert. Nur so kann Marc entscheiden, ob er es ernst nimmt und zum Arzt geht oder auch nicht.

Dobys Kommentar mit dem Astrologielernen bei ihm war für mich auch stimmig, da Marc kurz vorher davon schrieb, dass er noch am Auswählen eines passenden Studiums ist.

Und ich nehme wahr, dass @REAKAT ihr Herz auf dem rechten Fleck hat und eine sehr hilfsbereite Person ist, die hier Marc beistehen und ihn vor einer Manipulation schützen möchte, die sie wahrgenommen hat.

Vielleicht irre ich mich, aber ich denke, dass @doby48 mit seinen (zugegeben nicht sehr empathischen) Ausführungen keine Hintergedanken hatte, außer eine Gefahr aufzuzeigen, die er gesehen hatte.

Liebe @REAKAT , ich hoffe, dass unsere unterschiedlichen Meinungen hierzu, nicht zwischen uns stehen werden.

Liebe Grüße
Trotzkopf

@Trotzkopf

ja ich hab das was dir geschrieben wurde und auch alles andere mitgelesen. Aber noch nie hat er woanders eine so extreme Zukunftsdeutung gemacht.

Liebe @REAKAT , ich hoffe, dass unsere unterschiedlichen Meinungen hierzu, nicht zwischen uns stehen werden.
nein :) mit Sicherheit nicht, als Schütze bin ich jederzeit offen für andere Meinung, und was wäre unsere Welt und unser Leben doch so fad und langweilig, wenn wir nicht verschiedener Meinung sein dürften.

Trotzdem muss ich hier nochmal auf diese Vorhersage zurück kommen, und in der Tat, ja ich will das "Entschärfen" und auch wenn Marc jetzt so tut, als hätte er das nicht für Ernst genommen, sowas Vorgeklatscht zu bekommen arbeitet in einem, setzt sich schlimmsten Falls im Unterbewusstsein fest.

und @Markus?????
weist du was das schöne ist am "Alt" werden, man hat das Gefühl, das hab ich alles irgend wann schon einmal erlebt.

Und siehe da ich hatte diese Auslösungen auch schon. Und lustiger weise auch gerade die hier

Mars/Neptun im 10ten Haus
- was war bei mir - in dem Jahr ist mein Sohn in die Schule gekommen und ich habe meine Arbeitsstelle gekündigt um ihn das erste Jahr begleiten zu können und erstmal zu schauen wie das ganze so läuft und habe mir dann zwischen zeitlich einen Halbtagsjob gesucht.

Saturn / Neptun
sorry kann ich dir nichts dazu sagen - kann mich da an nichts erinnern, könnte wieder irgend ein spirituelles Seminar gewesen sein.
joo und dann kam Mars/Saturn :banane:- ich bin dann mal weg.....
ich habe eine 4wöchige Rundreise durch Australien gemacht.

Nochmal zur Erinnerung an deinen Deutungstext:
Organverfaulung, Organzersetzung, führt sie oft zum Organtod.
Hmm ... vielleicht bin ich ja schon Verfault oder gar Tod - und merk es bloß noch nicht :D.

Und hier noch ein weiterer kleiner Denkanstoß - das sind mal alle meine Halbsummen aufgelistet, hätten die sich alle Ausgelöst würde ich mit Sicherheit heute hier nicht sitzen ( im positiven wie im negativen Sinne ):

A tD 1°51 A tF 3°12 A oJ 2°32 A tT 4°49 B oE 1°07 B qG 1°51 B n H 1°55 B oK 4°19 C qF 0°01 C uH 3°33 C tK 1°09 C m Q 0°09 C qT 1°36 D oF 1°21 D oT 2°58 E oH 0°48 E m K 3°12 E tQ 4°31 F qQ 0°08 F m T 1°37 H oK 2°24 H uQ 3°43 I qJ 1°11 I tQ 4°25 K tQ 1°18 Q qT 1°45 A tA|J 1°16 A tB|C 1°32 A tB|Q 1°37 B tA|D 0°16 B oA|F 0°24 B oA|T 1°13 B tB|E 0°34 B oB|H 0°58 B oD|J 1°32 B uE|H 1°31 B uF|J 0°52 B uJ|T 0°03 C m B|I 0°27 C m C|Q 0°05 C tE|I 0°06 C oH|I 0°30 D tD|F 0°41 D tD|T 1°29 E tA|D 0°51 E tB|E 0°34 E n B|H 0°10 E tB|K 1°03 E m D|J 0°25 E tE|H 0°24 E tF|J 0°16 E tJ|T 1°04 F tD|F 0°41 F tD|T 0°08 F m F|T 0°48 F m G|J 0°48 G m A|C 1°26 G tD|H 1°16 G m D|K 0°04 G tF|K 0°45 G tI|T 1°18 H uB|E 1°22 H oB|H 0°58 H uB|K 0°14 H oD|J 0°23 H tE|H 0°24 H oE|K 0°48 H tF|J 1°04 H tH|K 1°12 I oB|D 0°53 I tB|F 0°12 I tB|T 0°36 I tC|G 0°44 I tD|E 1°27 I m E|F 0°46 I m E|T 0°03 I tF|H 1°10 I tG|Q 0°39 I tH|T 0°22 J tA|J 1°16 J uB|C 0°59 J uB|Q 0°55 J oC|E 0°26 J tC|H 0°02 J oC|K 1°10 J oE|Q 0°21 J tH|Q 0°03 J oK|Q 1°15 K tB|I 0°42 K tC|Q 1°14 K m E|I 1°16 K tH|K 1°12 Q m B|I 0°37 Q m C|Q 0°05 Q tE|I 0°03 Q oH|I 0°21 Q tI|K 1°33 T tA|G 0°27 T tD|T 1°29 T m F|T 0°48 T m G|J 0°4

Grüße :winken5: Rea

@Trotzkopf

ja ich hab das was dir geschrieben wurde und auch alles andere mitgelesen. Aber noch nie hat er woanders eine so extreme Zukunftsdeutung gemacht.

nein :) mit Sicherheit nicht, als Schütze bin ich jederzeit offen für andere Meinung, und was wäre unsere Welt und unser Leben doch so fad und langweilig, wenn wir nicht verschiedener Meinung sein dürften.

Trotzdem muss ich hier nochmal auf diese Vorhersage zurück kommen, und in der Tat, ja ich will das "Entschärfen" und auch wenn Marc jetzt so tut, als hätte er das nicht für Ernst genommen, sowas Vorgeklatscht zu bekommen arbeitet in einem, setzt sich schlimmsten Falls im Unterbewusstsein fest.

und @Markus?????
weist du was das schöne ist am "Alt" werden, man hat das Gefühl, das hab ich alles irgend wann schon einmal erlebt.

Und siehe da ich hatte diese Auslösungen auch schon. Und lustiger weise auch gerade die hier

Mars/Neptun im 10ten Haus
- was war bei mir - in dem Jahr ist mein Sohn in die Schule gekommen und ich habe meine Arbeitsstelle gekündigt um ihn das erste Jahr begleiten zu können und erstmal zu schauen wie das ganze so läuft und habe mir dann zwischen zeitlich einen Halbtagsjob gesucht.

Saturn / Neptun
sorry kann ich dir nichts dazu sagen - kann mich da an nichts erinnern, könnte wieder irgend ein spirituelles Seminar gewesen sein.
joo und dann kam Mars/Saturn :banane:- ich bin dann mal weg.....
ich habe eine 4wöchige Rundreise durch Australien gemacht.

Nochmal zur Erinnerung an deinen Deutungstext:
Organverfaulung, Organzersetzung, führt sie oft zum Organtod.
Hmm ... vielleicht bin ich ja schon Verfault oder gar Tod - und merk es bloß noch nicht :D.

Und hier noch ein weiterer kleiner Denkanstoß - das sind mal alle meine Halbsummen aufgelistet, hätten die sich alle Ausgelöst würde ich mit Sicherheit heute hier nicht sitzen ( im positiven wie im negativen Sinne ):

A tD 1°51 A tF 3°12 A oJ 2°32 A tT 4°49 B oE 1°07 B qG 1°51 B n H 1°55 B oK 4°19 C qF 0°01 C uH 3°33 C tK 1°09 C m Q 0°09 C qT 1°36 D oF 1°21 D oT 2°58 E oH 0°48 E m K 3°12 E tQ 4°31 F qQ 0°08 F m T 1°37 H oK 2°24 H uQ 3°43 I qJ 1°11 I tQ 4°25 K tQ 1°18 Q qT 1°45 A tA|J 1°16 A tB|C 1°32 A tB|Q 1°37 B tA|D 0°16 B oA|F 0°24 B oA|T 1°13 B tB|E 0°34 B oB|H 0°58 B oD|J 1°32 B uE|H 1°31 B uF|J 0°52 B uJ|T 0°03 C m B|I 0°27 C m C|Q 0°05 C tE|I 0°06 C oH|I 0°30 D tD|F 0°41 D tD|T 1°29 E tA|D 0°51 E tB|E 0°34 E n B|H 0°10 E tB|K 1°03 E m D|J 0°25 E tE|H 0°24 E tF|J 0°16 E tJ|T 1°04 F tD|F 0°41 F tD|T 0°08 F m F|T 0°48 F m G|J 0°48 G m A|C 1°26 G tD|H 1°16 G m D|K 0°04 G tF|K 0°45 G tI|T 1°18 H uB|E 1°22 H oB|H 0°58 H uB|K 0°14 H oD|J 0°23 H tE|H 0°24 H oE|K 0°48 H tF|J 1°04 H tH|K 1°12 I oB|D 0°53 I tB|F 0°12 I tB|T 0°36 I tC|G 0°44 I tD|E 1°27 I m E|F 0°46 I m E|T 0°03 I tF|H 1°10 I tG|Q 0°39 I tH|T 0°22 J tA|J 1°16 J uB|C 0°59 J uB|Q 0°55 J oC|E 0°26 J tC|H 0°02 J oC|K 1°10 J oE|Q 0°21 J tH|Q 0°03 J oK|Q 1°15 K tB|I 0°42 K tC|Q 1°14 K m E|I 1°16 K tH|K 1°12 Q m B|I 0°37 Q m C|Q 0°05 Q tE|I 0°03 Q oH|I 0°21 Q tI|K 1°33 T tA|G 0°27 T tD|T 1°29 T m F|T 0°48 T m G|J 0°4

Grüße :winken5: Rea
Leute HS haben nur dann Wirkung wenn auf ein Planet fallen. Sonst kein Bedeutung und kein Funkzion!.
Alle HS Radix Horoskop von Markus bis Pluto.

Anhänge

• HS Markus.webp
    HS Markus.webp
    69,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Wie du siehst auf keine Radix Planet hast du die Übeltäter HS Mars/Saturn und Saturn/Neptun.

Die Frage ist, ob man Halbsummenaspekte überhaupt in die Radixbewertung mit einbezieht. Sie spielen doch im Gegensatz zu den Aspekten nur eher eine Nebenrolle oder ?

Die Frage ist, ob man Halbsummenaspekte überhaupt in die Radixbewertung mit einbezieht. Sie spielen doch im Gegensatz zu den Aspekten nur eher eine Nebenrolle oder ?
Die HS spielen sehr grosse Rolle, weil. Die Motto die HS ist - Ein positiver Aspekt muss nicht poditiv sein und ein negative Aspekt muss nicht negativ sein. HS beeinflussen mehr ein Planet als ein Aspekt. Für mich sind die feine Detaile auf bestmmte Planet, die man im normale Horoskop nie zu sehen sind. Besonders in der Astromedizin spielen die grosste Rolle beim früere Erkennung bestimmte Krankheiten.

Werbung:

kommt darauf an, welche Astrologierichtung man sich auserkort zum lernen, üben und nachvollziehen.
Klassische astrologie, Hamburger Schule, Kosmobiologie, esoterische Astrologie, karmische Astrologie, Physiologische Astrologie, usw.

will man sich dann noch vertiefen?
wie Mundansatrologie, Wetterastrologie, Erfahrungsastrologie, medizinische Astrologie, Wirtschaftsastrologie, Stundenastrologie usw.

ich frage mich, was ist denn das Wichtigste im Horoskop?
Aspekte, Zeichen, Progressionen, Direktionen, Häuser, Elemente, Aspektfiguren, Deklinationen, Würden, Halbsummen, Gradbedeutungen, usw?

Ist da nicht die Frage was will man erreichen mit der Astrologie.?
Welchen Richtungen will man folgen,?

Zurück
Oben