Andere verärgern......

• Ersteller Ersteller User12
  • Erstellt am Erstellt am
Naja - Fakt ist, mein Ex reagiert nicht " normal", sondern Borderlinemässig - da ist eine sachliche Diskussion schwer möglich..... also brüllen, weinen, schimpfen usw......
Könnte sein, dass er die Sache überschläft und Morgen schon wie ein Lamm daher kommt,
Beste Voraussetzungen für einen ungetrübten, harmonischen Urlaub am Meer....:cautious:

Werbung:
Ich habe das in einem ähnlichem Fall gemacht
Bravo! Je öfter du das machst, desto eher wird er merken, dass du nicht sein Hampelmann bist. Wusste ich's doch! Verletzte Männlichkeit. Jetzt darfst du erst recht nicht nachgeben.
Borderlinemässig... brüllen, weinen, schimpfen usw
Auch ein Borderliner ist in der Lage eine Entscheidung zu treffen. Getrennte Zimmer oder kein Ausflug. Punkt. Soll er brüllen, soll er weinen, soll er schimpfen oder sich eine andere Begleitung suchen. Nä, so einer käme mir auch nicht in mein Bett.

:LOL: Naja, er ist ein interessanter, kluger Gesprächspartner,
aber reagiert halt höchst hochemotionell -
vielleicht ist es wirklich besser - so wie im letzten Sommer -
ein paarmal mit den Bäderbus einen Eintagesausflug zu machen :rolleyes:
Also bevor ich mir so einen Problembären aufhalse, reise ich lieber alleine.

Bravo! Je öfter du das machst, desto eher wird er merken, dass du nicht sein Hampelmann bist. Wusste ich's doch! Verletzte Männlichkeit. Jetzt darfst du erst recht nicht nachgeben.
Ich gebe sicher nicht nach, dass Problem ist:
Er hat mir - früher schon - versprochen, dass er mir nicht zu nahe kommt und er will das auch durchziehen.
Nun traue ich ihm aber nicht mehr so recht über den Weg ( aus Erfahrung von anderen, alltäglichen Themen aus der Ehe)
und nun ist er natürlich beleidigt, weil er merkt, dass ich ihm nicht traue.
Aber logisch - wer kann noch vertrauen, wenn der andere sich als unzuverlässlich erweisst?
Auch ein Borderliner ist in der Lage eine Entscheidung zu treffen. Getrennte Zimmer oder kein Ausflug. Punkt. Soll er brüllen, soll er weinen, soll er schimpfen oder sich eine andere Begleitung suchen. Nä, so einer käme mir auch nicht in mein Bett.

Ja, sicher - aber diese Entscheidung kommt nicht aus den Stegreif -
es muss zuerst mal gebockt oder gebrüllt oder geheult werden!

Werbung:
Hm,ja :oops: wäre eine Möglichkeit gewesen- das ist aber schon ein NO GO für mich, weil der Sohn erwachsen ist......

Vielleicht will Dein Ex ja auch nicht mit dem erwachsenen Sohn in ein Zimmer. Das kann er ja sagen und Ihr nehmt dann drei Einzelzimmer, da ist ja nichts dabei.
Ein Recht auf ein gemeinsames Zimmer mit Dir hat er nicht, er soll froh sein, daß Du einen gemeinsamen Urlaub machst.

Zurück
Oben