An was noch glauben...

schwarze_dahlie schrieb:
löl meine aussprache ? ne ne das is wohl eher die fakten die dir nich passen soll dich jeder bemitleiden dir villeicht noch ne träne aus deinem gesicht wischen mit nem tempo o.0 hey ernsthaft ich hab dir nur gutrat gegeben was du davon hällst is mir doch ma völlig schnuppe ^^

Leicht aggressiv? Dein nick passt sehr gut zu dir ;)

Werbung:
Joey schrieb:
Wie man bestimmt schon mitbekommen hat, glaube ich nicht an Seelenverwandtschaft, bzw. nicht in der Form, wie andere dran glauben. Und das, weil ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe wie Du.

Danke, Joey. Mal sehen wie viele Leute hier noch aufwachen werden, was meinst du? LG

Daphne schrieb:
Juhuuu liebe Celtic,

hihihi - wie du vielleicht gesehen hast,bin ich nicht mehr erleuchtet. :D
Hmmmm....was bleibt übrig? Ach ja, bin nur mehr Erfahren und das :engel:

Und nicht vergessen - nach einem Tief kommt wieder ein Hoch!

einen drücker und a bussale von Daphne

*ggg* Nix mehr erleuchtet? ah deswegen is so zappenduster da. Hehe. Danke *knuddl*

Celticdream schrieb:
Danke für das wunderschöne Gedicht, Karuna.

GLG Celtic

Liebe Celticdream,

ich kann dich sooooo gut verstehen
bleib ganz bei dir...
bleib ruhig in deinem Schmerz
er gehört auch dazu so wie Trauer
um einen Verstorbenen

und nimm einfach alles an
egal was... sei sanft und behutsam zu dir selbst
sei zärtlich mit dir und gebe dir die Liebe
die immer da ist: bei dir selbst!

Alle hier haben dich lieb und nehmen Anteil
du bist nie allein... denn wir sind alle verbunden
Trennung ist eine Illusion...

und deine grosse Liebe
die wird eines Tages sein!
aber warte nicht drauf
vertraue einfach
Zeit spielt keine Rolle
denn Zeit ist auch Illusion

deine Gefühle aber sind wahr... sind Wirklichkeit
und auch die Liebe: sie ist gross und strahlend
wie die Sonne... nur wir vermögen es nicht
sie ganz aufzunehmen... verhaften im Schatten
aber alles kommt zu uns:liebe1:

Das Gras wächst von allein!
da braucht man nichts zu erkämpfen...
erringen oder bezwingen
nur zu lieben
thats all

Deine Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Celticdream schrieb:
Danke, Joey. Mal sehen wie viele Leute hier noch aufwachen werden, was meinst du? LG

Ich bin mir gar nicht sicher, ob es unbedingt nötig ist aufzuwachen. Ich glaube nur, dass der Begriff "seelenverwandt" dazu führt, dass es noch schwerer wird loszulassen.

Am Anfang ist da eine Person, die einem sehr sympathisch ist und in die man sich verliebt. Das ist ja erstmal ok. Aber durch den Begriff "Seelenverwandtschaft" wird daraus etwas heiliges. Warum? Wozu ist das nötig? Und durch diese Besonderheit, die der Begriff mit sich bringt, wird es noch schwerer sich zu lösen, sollte das Gegenüber nicht die Gefühle in der gewünschten Form erwidern. Schlimmer noch: Der Begriff wird als "Entschuldigung" dafür benutzt, dass man sich nicht lösen will.

Das sind jetzt harte Worte, um sie ein wenig zu dämpfen, will ich nochmal betonen, dass ich da leider keinen Deut besser war und bin als andere.

Es mag sein, dass es Seelenverwandtschaft gibt. Es kann, denke ich, auch sein, dass man auch sich dann begegnen kann. Aber, warum muss man das? Warum muss daraus immer eine Liebesbeziehung werden? Warum ist das immer ein Mensch anderen Geschlechts? Wenn Seelenverwandtschaft nichts mit Sex zu tun hat (wie einige betonen), dann wird daraus eine tiefe Symphatie und Freundschaft. Und das läuft dann automatisch ab, ohne Leid auf einer Seite.

Wer weiß, vielleicht sind wir nicht aufgewacht, sondern eingeschlafen. Ich glaube es aber nicht. Ich weiß nicht, wieviele noch die Erfahrung so machen werden; ich wünsche sie aber keinem, sondern hoffe, dass die meisten genügend Selbsdisziplin haben zur Einsicht.

Viele Grüße
Joey

joey, ich teile ungeteilt deine meinung *ggg* (huch wie verwirrend geschrieben) :D

bissi offtopic aber das muss ich mal loswerden: irgendwie hätt ich echt riesen lust euch alle mal kennenzulernen...fürchte aber das wird net so leicht möglich sein, da hier jeder aus ner ganz anderen ecke kommt :D aber was würdet ihr mal von nem real-debattierabend halten? ich fänd sowas klasse, so bei kaffee und kuchen (oder anderem essen *ggggggg*)...was meint ihr?

btw. ich find real würden so dinge einfach besser rüberkommen ^^ mein freund sagte mal, das eine geste (zB. umarmen) viel mehr ausdrücken kann als hundert worte, und da geb ich ihm recht!

----> nimm das zum anlass dich ganz oft knuddeln zu lassen, celtic! *gleichmalvirtuellknuddel*

das sind wohl verschiedene ansichten und herangehensweisen.

und irgendwie reden wir aneinander vorbei. was aber nicht weiter schlimm ist ;)

ich kann nur das weitergeben, was ich selber an erfahrungen und erkenntnissen gewonnen habe. ich habe aber bestimmt nicht das dringende bedürfnis, das jemand anderem einzureden. jeder so wie er möchte. wer das annehmen will, was ich sage, tut das, und wer das nicht möchte oder kann, der tut es eben nicht :)

also, nichts für ungut,
aber dann ziehe ich mich mal aus der diskussion zurück ;)

alles liebe,
soulflower :blume:

soulflower schrieb:
das sind wohl verschiedene ansichten und herangehensweisen. und irgendwie reden wir aneinander vorbei. was aber nicht weiter schlimm ist ;) ich kann nur das weitergeben, was ich selber an erfahrungen und erkenntnissen gewonnen habe. ich habe aber bestimmt nicht das dringende bedürfnis, das jemand anderem einzureden. jeder so wie er möchte. wer das annehmen will, was ich sage, tut das, und wer das nicht möchte oder kann, der tut es eben nicht :)
also, nichts für ungut,
aber dann ziehe ich mich mal aus der diskussion zurück ;)
alles liebe,
soulflower :blume:

Hmmm *grübel* Hoffe ich hab dich nicht verärgert, Soul, das war nämlich nicht in meinem Sinne. Vielleicht wars einfach zu viel auf einmal, und ich durchleb eigentlich jedes Gefühl mit aller Emotion, alles was reingeht. Ich bin da eben nicht so der Typ, der die Vergangenheit ausklammert. Naja wer weiß, vielleicht haben wir doch ein wenig aneinander vorbei geredet. Jedenfalls interessiert mich auch deine Meinung, Soul, wirklich.

GLG Grüße, Celtic

Karuna schrieb:
Alle hier haben dich lieb und nehmen Anteil
du bist nie allein... denn wir sind alle verbunden
Trennung ist eine Illusion...
QUOTE]

Maa :) du schreibst immer so schön, Karuna. Vielen lieben Dank. Diesen Absatz von dir muss ich nochmal hervorheben, denn ich spüre das hier immer wieder.

GLG Celtic

Werbung:
Joey schrieb:
Wer weiß, vielleicht sind wir nicht aufgewacht, sondern eingeschlafen.

Lieber Joey, echt guter Beitrag, schade dass man nicht mehr werten kann, sonst hätt ich dir gleich ein grünes Punkterl verpasst. Der Satz hat was, das mit dem eingeschlafen.

Ich versteh dich voll und ganz und kann dir in allen Punkten zustimmen. Seelenverwandtschaft wird verheiligt und zu Brei geredet, sodass die Wirklichkeit noch verschleierter wird, als sie es eh schon ist.

Bei mir war es so schmerzhaft, weil ich offen war für eine wunderbare Freundschaft, denn Beziehung hatte ich schon abgehakelt, das habe ich in meinen Postings ja auch erzählt. Aber als ich dahinter kam, dass die Freundschaft nur von mir geschätzt wird und ich dem anderen sozusagen "blunzn" bin, dass Lügen aufgetaucht sind und kein Hauch von Toleranz vorhanden war, das hat mich doch sehr schockiert und aus der Bahn geworfen. Es hat unheimlich wehgetan, wie mein Gegenüber zwei Jahre intensiven Austausch einfach so auf den Müll geworfen hat. Ich fühlte mich wie der letzte Dreck und konnte es einfach nicht begreifen, dass das derselbe Mensch ist, mit dem ich doch so lange so tolle Gespräche hatte. Das war wie ein Schlag in den Magen, und den muss ich erst verarbeiten. Das geht nicht von heute auf morgen, die meisten verstehen mich da eh. Naja. Wie auch immer. Es war eine Fata Morgana, und diese Erkenntnis tut weh, ob man es nun will oder nicht.

Zurück
Oben