Wow, Leute, also echt ähm *ganzverlegenbin* Danke für eure Postings!
@ Soulflower
Danke für deine Worte. Ja, du hast Recht, ich muss die Gegenwart annehmen. Hello Schlaflosigkeit, welcome to Fight Club. Naja, ich werds schon überwinden, ich kämpf halt noch ein wenig mit der Vergangenheit. Wie meine Situation jetzt ist? Keine Ahnung. Ich bin leer. Aber wo Leere ist, kann man auch viel reinfüllen. Ist mir heut so eingefallen.
@Rosim
Danke auch dir, stimmt, ich bin ganz unten, jetzt kanns nur noch besser werden. Habe auch einen schönen Spruch gefunden, der mir sehr gut gefällt und der zu deinen Worten passt. Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite (Karl Valentin)
@Wolky
hmmmm grübel. Hast mich wie immer nachdenklich gestimmt. Danke dir für den tollen Beitrag. Ich wird dann mal meine inneren Dämonen zusammenpacken und verschicken, am besten in die Wüste. Faszinierend, dass du erwähnt hast, ich soll mich an den netten Dingen erfreuen. Es ist nämlich erstaunlich, in letzter Zeit war jede nette Geste, jedes liebe Wort und jede positiv gefärbte Erfahrung so wertvoll für mich, ich kann mich nicht erinnern, dass ich solche Kleinigkeiten jemals so intensiv wahrgenommen habe. Das gilt auch für die netten Beiträge hier im Forum, die mich oft zum Lächeln gebracht haben.
@Samaya
Danke dir, ich hoffe und wünsche auch dir dass sich alles zum Guten wendet, vor allem dass deine Mum gesund wird! Ich muss mich wohl oder übel bemühen, dass ich wieder hoffen und vertrauen kann, aber ich denke eines Tages wirds schon wieder gehen...
@Daphne
ach, meine Lieblingserleuchtete *g* Danke dir. Mal sehen obs mich stärker macht. Muss meine geistigen Muskeln wieder aufbauen. Geweint hab ich nun so viel, dass gar nichts mehr geht, meine Augen fühlen sich momentan wie zwei trockengelegte Seen an. Ja, ich schreib gern hier im Forum, hier hab ich mich schon von so manchen tief sitzenden Gedanken befreien können. Das hilft schon ein wenig, ist besser als das nichts-erschüttern-könnendes-dauersmilen tagsüber. Auch dir ein dickes Bussal, merci.
@Nauri
*Reknuddel* Danke an dich, bringst mich oft zum Lachen und dein Beitrag hier hat mich wiedermal gerührt. Du hast ja recht, um mich herum ist eigentlich sehr viel Liebe. Habe sehr viele Freunde und einen netten Job, der mir sehr viel Freude macht, mit einem sehr angenehmen Arbeitsklima, ich bin auch sehr dankbar dafür. Nichts ist endgültig, auch das stimmt - meine Trauer wird nicht endgültig sein. Die Traurigkeit wird nur manchmal sehr sehr schwer und scheint mich zu erdrücken, aber ich bin froh, dass es viele Menschen gibt (auch Forumsmitglieder), die mir Halt geben, sei es nun irl oder virtuell.
@ Jaguar
Ja, du kannst noch schlafen. Ein Satz aus dem Roman Schlafes Bruder könnte dich interessieren. Wer schläft, liebt nicht. Sorry, aber hier meldet sich wieder meine Ironie zu Wort.
Nur, Jaguar, du machst auch deine ganze restliche Welt von deiner Angebeteten abhängig. Du hast Probleme im Job und beklagst, dass alles ohne deine Seelenverwandte schwerer ist. Du maulst herum auf Grund deiner sexuellen Triebe, die unerfüllt bleiben. Du wirst wütend, dass nicht alle deiner Meinung sind. Mein Schmerz richtet sich ausschließlich auf mein Herz und meine Seele, deiner hingegen scheint sich auf deine ganze Umgebung auszubreiten. Vielleicht sind wir beide krank, Jaguar, aber zumindest ist meine Krankheit nicht ansteckend, sondern ich lieg im übertragenen Sinne im Bett und versuch gesund zu werden, während du mit deiner Grippe im Regen spazieren gehst (ich zieh gern Gleichnisse, wenn du das nicht ganz verstehen solltest, bitte nachfragen). Insgesamt erscheinst du mir recht dümmlich, tut mir leid, wenn ich das sagen muss.
@Schwarze Dahlie
Hm. Deine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig, aber egal. Krank macht es erst wenn man es will sagst du. Ja, das mag stimmen, aber manchmal bemerkt man es zu spät. Also, in diesem Sinne, ja, Shit happens (trotzdem sollte man niemals anfangen als gefühlsmäßiger Eiswürfel in einer egozentrischen Welt zu schwimmen)