An was noch glauben...

soulflower schrieb:
liebe celticdream,

wieso mit der vergangenheit kämpfen?
wogegen kämpfst du an?
gegen etwas, das schon längst passiert ist und du nicht ändern kannst?

warum versuchst du nicht, sie dort sein zu lassen, wo sie hingehört - in der vergangenheit? warum ziehst du sie so stark in deine gegenwart? warum lässt du sie nicht einfach los und lässt sie einfach "da sein" und "so sein wie sie nun mal eben ist"?

sag doch einfach "ja" zu dem, was passiert ist. nimm es an.
warum sich etwas so vehement entgegenstellen, was bereits IST?
anstatt dass du das, was bereits passiert ist, innerlich ablehnst, nimm es an, und schau dir an, wo du jetzt stehst. und genau von dort aus geh weiter.
akzeptiere, was gewesen ist, und versuche anzunehmen, was ist. und setze mutig einen schritt nach dem anderen voran. dein weg geht weiter! und das leben bleibt spannend!

:blume:

Und dann wird alles weggeschoben und zugedeckt, anstatt aufgarbeitet.
Meine Meinung: Aus der Vergangenheit lernt man für die Zukunft.

Werbung:
maritza schrieb:
Und dann wird alles weggeschoben und zugedeckt, anstatt aufgarbeitet.
Meine Meinung: Aus der Vergangenheit lernt man für die Zukunft.

das hat - meiner meinung nach - nichts mit wegschieben und zudecken zu tun.

das, was celticdream jetzt macht, ist, dass sie die vergangenheit leugnen möchte. sie kann nicht akzeptieren, dass bestimmte dinge so passiert sind.
sie hätte wahrscheinlich gerne eine andere vergangenheit, und hat probleme, sie anzunehmen.
sie leistet gegen etwas widerstand, was bereits passiert ist, und sie nicht mehr ändern kann.

und ich finde es nicht sinnvoll, gegen etwas widerstand zu leisten, was bereits IST.

ich finde es wesentlich sinnvoller, "ja" dazu zu sagen. dadurch schiebe ich ja nicht weg, sondern ich nehme es an. (was meiner meinung nach die sinnvollste "aufarbeitung" ist.)

ich schiebe die vergangenheit also nicht weg, sondern ich seh sie an und erkenne: sie ist ja bereits da! da kann ich mich dagegen wehren oder nicht, aber an der vergangenheit ist nichts zu rütteln.

und dann finde ich es sinnvoll, in der GEGENWART aktiv zu werden. zu schauen, wo ich denn jetzt nun mal stehe. und von diesem punkt aus weiterzugehen.

aber das ist nur meine subjektive meinung.

:blume:

Celticdream schrieb:
@Schwarze Dahlie
Hm. Deine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig, aber egal. Krank macht es erst wenn man es will sagst du. Ja, das mag stimmen, aber manchmal bemerkt man es zu spät. Also, in diesem Sinne, ja, Shit happens (trotzdem sollte man niemals anfangen als gefühlsmäßiger Eiswürfel in einer egozentrischen Welt zu schwimmen)
löl meine aussprache ? ne ne das is wohl eher die fakten die dir nich passen soll dich jeder bemitleiden dir villeicht noch ne träne aus deinem gesicht wischen mit nem tempo o.0 hey ernsthaft ich hab dir nur gutrat gegeben was du davon hällst is mir doch ma völlig schnuppe ^^

Hallo Celticdream,

es tut mir sehr leid, dass es Dir gerade so schlecht geht.

Wie man bestimmt schon mitbekommen hat, glaube ich nicht an Seelenverwandtschaft, bzw. nicht in der Form, wie andere dran glauben. Und das, weil ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe wie Du.

Das schmälert natürlich nicht die Gefühle, die man einer anderen Person entgegengebracht hat, und auch nicht den Schmerz, wenn diese Person sie nicht so erwidert, wie man es sich wünscht.

Lass Dir auch von mir versichert sein, dass es Dir wieder besser gehen wird; ich hoffe bald. Du akzeptierst langsam aber sicher, und irgendwann ist nur noch die Erinnerung ohne den Schmerz da.

Alles Gute und viele Grüße
Joey

@soulflower

Da hast schon recht, aber ich glaub, Celtic hört sicher auf zu kämpfen.
Es ist alles eine Frage der Zeit. Das sind Phasen, die man durch muss.

Ich vertraue auf Celtic, dass bei ihr diese Phase vorbeigeht und sie wieder schlafen kann.

@Celtic
Bitte vergleiche dich nicht mit Jaguar, du haltest nicht an einen DVD-Abend fest, der schon im 2.Weltkrieg war:ironie:

@Maritza.
ich stimme dir auch zu, dass es einfach seine Zeit brauchen wird, bis diese Dinge verarbeitet sind, bei dem einen dauert es länger und beim anderen kürzer. Ich denke es hängt auch mit den diversen "Tiefen" innerhalb der Beziehung zusammen.
Auch wenn Celtic nicht schlafen kann und "unten" ist und sehr traurig ist, wird sie den Weg schon gehen der sie wieder auf den Damm bringt. Man kann das Licht manchmal in den Zeilen schon finden.

Hier waren schon viele sehr verzweifelt und doch haben sie einen Weg gefunden nach einer Zeit. Jaguar wird den Weg auch noch finden ...wie lange, dass steht in den Sternen ...:clown:
wölkchen

Celticdream schrieb:
@Daphne
ach, meine Lieblingserleuchtete *g* Danke dir. Mal sehen obs mich stärker macht. Muss meine geistigen Muskeln wieder aufbauen. Geweint hab ich nun so viel, dass gar nichts mehr geht, meine Augen fühlen sich momentan wie zwei trockengelegte Seen an. Ja, ich schreib gern hier im Forum, hier hab ich mich schon von so manchen tief sitzenden Gedanken befreien können. Das hilft schon ein wenig, ist besser als das nichts-erschüttern-könnendes-dauersmilen tagsüber. Auch dir ein dickes Bussal, merci.

Juhuuu liebe Celtic,

hihihi - wie du vielleicht gesehen hast,bin ich nicht mehr erleuchtet. :D
Hmmmm....was bleibt übrig? Ach ja, bin nur mehr Erfahren und das :engel:

Und nicht vergessen - nach einem Tief kommt wieder ein Hoch!

einen drücker und a bussale von Daphne

soulflower schrieb:
das hat - meiner meinung nach - nichts mit wegschieben und zudecken zu tun. das, was celticdream jetzt macht, ist, dass sie die vergangenheit leugnen möchte. sie kann nicht akzeptieren, dass bestimmte dinge so passiert sind. sie hätte wahrscheinlich gerne eine andere vergangenheit, und hat probleme, sie anzunehmen.
sie leistet gegen etwas widerstand, was bereits passiert ist, und sie nicht mehr ändern kann.
und ich finde es nicht sinnvoll, gegen etwas widerstand zu leisten, was bereits IST.
ich finde es wesentlich sinnvoller, "ja" dazu zu sagen. dadurch schiebe ich ja nicht weg, sondern ich nehme es an. (was meiner meinung nach die sinnvollste "aufarbeitung" ist.)
ich schiebe die vergangenheit also nicht weg, sondern ich seh sie an und erkenne: sie ist ja bereits da! da kann ich mich dagegen wehren oder nicht, aber an der vergangenheit ist nichts zu rütteln.
und dann finde ich es sinnvoll, in der GEGENWART aktiv zu werden. zu schauen, wo ich denn jetzt nun mal stehe. und von diesem punkt aus weiterzugehen.

Also ähem Soulflower, ist ja nett geschrieben, danke, aber ich finde du interpretierst schon extrem hinein. Es tut weh, die ganze Geschichte, mehr nicht. So wie du schreibst, klingt das so als sollte ich die Vergangenheit jauchzend und frohlockend huldigen, also so schräg bin ich nun doch nicht im Kopf.

Werbung:
wolky schrieb:
@Maritza.
ich stimme dir auch zu, dass es einfach seine Zeit brauchen wird, bis diese Dinge verarbeitet sind, bei dem einen dauert es länger und beim anderen kürzer. Ich denke es hängt auch mit den diversen "Tiefen" innerhalb der Beziehung zusammen.

Ja, sehe ich auch so. Ich denke, wenn ich es von heut auf morgen so mir nichts dir nichts hinter mir lassen könnte, dann hätte es wohl nicht gar so eine besondere Bedeutung gehabt...

Zurück
Oben