An meine kleine große Liebe...

mina73 schrieb:
den jan-christoph-dialog sehr interessant.

das ergebnis: nobodys perfect. und das gilt auch für jan übrigens :)

christoph: auch wenn ich mein haus nicht so bauen würde wie deins, bin ich sehr froh für dich, dass du jetzt einen grossen schritt vorwärts gemacht hast.

liebe grüsse
mina

Hallo!

Mir ergeht es ähnlich wie Mina - nur dass ich jenen Dialog eher erschütternd finde als interessant. Das Wissen darum, dass "nobody perfect" ist, möchte ich den meisten an diesem Forum Beteiligten einmal unterstellen.
Leider geschieht es nur allzu oft, dass zwei Menschen scheinbar auf ganz verschiedenen Ebenen zu kommunizieren scheinen, also trotz der Gabe zu kommunizieren jedoch nicht zusammenfinden. Für mein Dafürhalten waren die Darlegungen von Jan Amos durchaus nicht böse gemeint und wert, sich konstruktiv damit auseinanderzusetzen. Doch solch (schlichtweg aburteilenden) Worte Christophs wie "anmaßend", "altklug", "unverschämt", "Besserwisserei" (nur weil einer eben eine andere Meinung kund tut, was durchaus erlaubt sein sollte), "Vampirismus"(!), "mörderische Energie" (!! den Beitrag einer anderen Person betreffend) empfinde ich als derart ungerechtfertigt aggressiv ( - und von welcher Energie?!), dass ich momentan am ganzen Körper zittere. Überdies ist es für mich schlichtweg unverständlich, dass jemannd ein Thema beziehungsweise eine Geschichte veröffentlicht, zu welcher mensch sich nicht (oder offenbar nur in vorgegebener Form) zu äußern hätte, ansonsten Christoph nicht sagen würde, er hätte darüber "keine Diskussion" gewünscht.
Aus diesem Grund werde ich es mir auch ersparen, eine persönliche Meinung zu der einem mehr oder weniger großen Auditorium vorgestellten Geschichte abzugeben, wiewohl mich jedoch noch immer interessieren würde, ob es jenes Kind nun in irgendeiner Form "auf der materiellen Ebene" gegeben hat oder nicht (wie von einer Teilnehmerin vermutet wurde). :schaukel:
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben