An meine kleine große Liebe...

@ Diana

Liebe Diana,

lieb von dir. Gehts auch ne Nummer kleiner? :angel2:

Das :guru: ist mir denn doch viel zu viel...

Ich hab nu wirklich kein Bedürfnis nach Heiligkeit. Ebenbürtigkeit reicht mir.

Danke dir.

Christoph




@ Chrisi

Liebe Chris,

du bist ein vergessenes Kind? Hm. Traurig.

Aber es gibt einen wesentlichen Unterschied: du lebst! Nimm es und mach was gutes draus! Auch jenen zur ehre, die dich vergessen haben mögen.

Und ich kann dir sagen: meine Tochter war keine Sekunde bei mir vergessen! All die 25 Jahre habe ich sie in meinem Herzen gehabt. Es ging um die Wirkung der Annahme, ich hätte sie retten können - unter anderem.

Liebe Grüße dir und: das Leben.
Christoph
 
Werbung:
. . . . . . um Himmels willen, Christoph, Heiligkeit liegt mir fern . . . . .mit Heiligenscheinen habe ich auch nichts am Hut - es genügt vollkommen heil = ganz mit Allem zu sein und somit Göttliches , wie Ebenbürtigkeit , Hochachtung und Wertschätzung zu erleben ;-)

Liebe Grüße von Diana
 
Lieber Christoph,
ich habe letztens einen Bericht von Dir hier im Forum gelesen. Darin hast Du geschrieben, das Du ebend dieses Kind verlohren hast. Mein Gedanke beim Lesen war...warum läßt Du Dir nicht mal eine Aufstellung machen, mit genau diesem Thema!! Hast Du meine Gedanken gehört?? Super toll von Dir, das Du es gemacht hast!! Ich bin mir sicher, das es Dir in ein paar Tagen oder Wochen besser gehen wird. Du hast für Dich nun einen Weg gefunden, wie Du Dir..Euch helfen kannst! Klasse!!!
Lieben Gruß Moonlight 08 :katze:
 
Lieber Christoph,

ich bin bewegt von der Liebe. Von der Liebe eines Vaters und vor der Liebe eines Kindes, die nach 25 Jahren gesehen werden darf.
Da ist Grosses, Liebendes angerührt, wunderschön wenn sie sich so zeigen darf. Und ich wünsche dir einen Regenbogen, der den Horizont umspannt.
Ja, ich hatte auch das Gefühl von Trauerfeier, und wenn ich darf, lege ich zart duftende Rosen nieder.

Früh gegangen aber geborgen im Herzen.

Liebe Grüsse DagoBert
Bis wir uns wiedersehen, berge Gott dich und mich in der Tiefe seiner Hand.
Irischer Segensspruch
 
Hallo Moonlight,

na war doch klar, dass ich das aufstellen würde. Ich war aber überrascht, dass meine Vermutung über Zusammenhänge tatsächlich zutraf. Aufstellungen sind manchmal auch für einen, der sie selbst leitet, überraschend.

Liebe Grüße
Christoph

Hallo Dagobert,

ja, leg Blumen hin. Danke.
Christoph
 
Hallo Christoph,

es ist schön zu hören, das auch ein Profie überrascht wird! :daisy: warum auch nicht!
Lieben Gruß Moonlight 08 :zauberer1
 
Guten Tag Christoph!

Vielen Dank für: „Ich achte, dass du Meinungen hast und behalten willst.“


Wenn ich es richtig verstanden habe betrachtest Du meine Beiträge als Graffity an Deinem Haus, deshalb bin ich neugierig geworden und habe mich ein wenig nach Deinem Graffity umgesehen.
Hätte ich es sinnvollerweise vorher getan, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen auf das o.g. Thema zu reagieren.


Zu Deiner von mir nicht beachteten Signatur:
Möglicherweise fehlen mir die höheren Einsichten, aber ich verstehe sie so:

"Argumentieren heißt, über einer Goldader im Sandkasten spielen."

Die Goldader ist der zu therapierende Patient und der Sandkasten ist die Praxis des Therapeuten.

"Wer eine Meinung lässt, gewinnt;
Wer eine Einsicht lässt, verliert."

Hier fehlt mir möglicherweise die höhere Einsicht, um zu verstehen was genau gemeint ist, denn man kann es sehr widersprüchlich auffassen und um nicht weiter unangenehm anzuecken, nehme ich es so hin.


Neugierig geworden habe ich auch nach Deinen grundsätzlichen Vorgaben Ausschau gehalten und dabei folgende Zitate gefunden:

17.04.04 / unter: Leitung von Austellungen nur nach Erleuchtung?/Wirbelwind.
Zitat: „ich wurde selber schon mal opfer eines therapeuten der mit mir energiearbeit vornahm. dies mann hatte in seiner familie einen psychologisch tragischen fall, war selber emotional noch nicht drüber hinweg, konnte daher mit meinen aufkommenden gefühlen nicht umgehen, hat sehr viel schaden bei mir angerichtet.“


Christoph / 17.04.04/Zitat: „Ich finde völlig einsichtig - und habe das auch erlebt, dass wenn der Begleiter selbst in einem akut belasteten und blockierten Zustand ist, der nicht gut wahrnehmen kann. Und manchmal kann es sein, dass man dann auch die Reaktionen der Stellvertreter nicht mit bekommt.“


Klaudinka, 17.04.04, Zitat: „Wahrheiten möchte man nicht so gerne sehen und hören. Zumindest nicht wenn es nicht das ist was man sich erhofft.“


Dazu meine Meinung, wobei ich die Betonung auf MEINUNG lege:
Wer mit sich selbst Probleme hat, sollte diese nicht auf andere projizieren.

Und meine Erkenntnis, nicht Meinung ist, traue keinem Therapeuten obwohl ich noch nie bei einem war.

Es gab vor Jahren den Spontispruch: „Trau keinem über 30!“
Meine Erfahrung ist nun, trau keinem der vielen Verkaufsförderer, die „Top-Business gekoacht“ und mit vollmundigen Versprechungen auf Kundenfang geschickt werden, um dem Unternehmen, von dem sie ihrerseits ausgebeutet werden, mit überhöhten Preisen Gewinnoptimierung, zu Lasten der Gutgläubigen, zu sichern haben.


Und zum Schluß:
Zitat Christoph vom 24.04.04:
„Auf einer anderen, weiteren Ebene steht zu vermuten, dass Täter und Opfer in etwas Größeres eingebunden und ihm unterworfen sind, das wir nicht zu durchschauen - und schon gar nicht kontrollieren - vermögen. Dieses Größere zu benennen schränkt schon ein und geht am Wesentlichen vorbei. Ich meine das, was noch größer als das Schicksal, das Leben, der Tod ist.“

Applaus, Applaus!!!

MfG
J.A.
 
Werbung:
@ Jan A.

habe mich ein wenig nach Deinem Graffity umgesehen.
Hätte ich es sinnvollerweise vorher getan, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen auf das o.g. Thema zu reagieren.

... und hättest auch diesen altklugen Beitrag gelassen?


Und: Ich betrachte deine Beiträge als Graffity auf dem Grabstein meiner Tochter. Nicht an meinem Haus. Da würden sie mich nicht wirklich stören. Aber vielleicht häte sie wert auf Graffti gelegt.
:kiss3:
 
Zurück
Oben