Also bitte...jetzt nicht arme insekten mit diesen Nazis vergleichen...ham se nu wirklich nicht verdient....
...das irrste am ganzen thread ist...wieder mal...daß sich User darüber den Kopf zerbrechen, daß man die Nazi-Verbrecher bloß nicht beleidigt...die Opfer...je nu...die gehen bei diesen Etikette-Diskussionen mal wieder unter...allenfalls ein "ach, ja, natürlich...war ja bedauerlich.."
Sage
Es geht nicht darum, daß man sie beleidigt, sondern darum, wie man sie beleidigt.
"Krüppel" und "Missgeburt" sind Schimpfworte, die auch andere sehr verletzen.
Ich glaube nicht, daß jemand, der behindert ist, es gut findet, wenn jemand anders mit so einem Wort beschimpft wird, egal in welchem Zusammenhang.
So macht man solche Schimpfworte salonfähig, indem man sie verwendet, erst sind es nur Nazis, aber vielleicht hört es jemand, merkt, es ist ok, sowas zu sagen, und wendet es dann am Nachbarn an, oder am Mitschüler.
Es geht mir nicht darum, daß man über Nazis nichts schlechtes sagen darf, sie nicht beschimpfen darf.
Nur um das wie.
"Sch*** Jude" geht ja auch nicht, und wenn Hitler zehnmal jüdische Ahnen gehabt hätte. Ich hab selber jüdische Ahnen und will sowas echt nicht hören.