An die Empathen hier, wie geht Ihr mit Negativität um?

Blödsinn, ich hab weder mitgelesen seit ich mein Eingangsposting geschrieben habe noch hatte ich seither eingeloggt. Aber wer's braucht... ich wünsch Euch noch viel Spass bei Euren persönlichen Verurteilungen, das war's für mich in diesem Forum.

LG, Mirea
Jetzt könnte es ans Eingemachte gehen, wie du mit der "negativen" Situation hier im Forum umgehst … ;)
Aber Scherz beiseite, ich denke, sowas darf man gar nicht verlangen - die Frage hast du gestellt und die Reaktionen darauf, dass du nicht "zeitgerecht" antwortetest, waren auch unmöglich.
Ist halt ein Indiz, dass hier eben nicht nur Empathen unterwegs sind. Aber der Weltuntergang ist das doch noch nicht.
Ich wünsch dir alles Gute, aber vielleicht schaust ja doch noch mal rein … :)

Werbung:
Ja, deswegen nannte ich es ja auch nur ein "Beispiel" mit der Kassiererin und hatte gehofft, Ihr versteht im Verlauf meines Eingangspostings, worauf ich hinaus will. Aber meine Güte habt Ihr mich darauf festgenagelt, vielleicht wollen hier auch manche nicht verstehen, worum es mir ging?

Ich verstehe den Verlauf, glaube aber nicht, dass das was mit besonderer Empathie (also quasi telepathischer Übertragung von Gefühlen von einem Menschen auf den anderen) zu tun hat sondern mit deiner ganz normalen emotionalen Reaktion auf diese Frau in dieser Laune die du mit deinen Augen wahrgenommen hast.

Aber wie genau schaffe ich das, diese "fremde Tasche" wie Du es nennst, stehen zu lassen? Ich werde dann oft im Moment völlig davon überwältigt, und weiss nicht, wie ich damit umgehen soll. Genau das ist mein Problem. Ich kann sogar in dem Moment verstehen, dass es nichts mit mir persönlich zu tun hat,

Doch, es hat genau mit dir persönlich zu tun, wenn du auf die Laune eines Mitmenschen, dem du in so einer Lapaliensituation begegnest so derart runterziehen kann.

Gäbe es da nix in dir woran die von dir beobachtete Laune dieser Frau andocken könnte, dann hätte es keinen negativen Effekt auf dich gehabt.

Und @Mirea,

vielleich gibt es eine Möglichkeit nichts persönlich zu nehmen, was von anderen ausgeht, wahrscheinlich kann man das erst dann, wenn man in seiner eigenen Persönlichkeit gefestigt ist.

LG
Mondauge
Dabei meine ich von Innen und ohne Schutzwall um sich, wo einander an jeweilige Grenzen gestoßen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte sie sehr freundlich angelächelt und bekam eine Eiswand zurück. Dass Du meine Schilderung einfach so nicht glaubst und mich anstatt dessen als arrogant bezeichnest, ohne es wissen zu können, zeigt Deine eigene Negativität auf ......

nope. :nono:
du hast dich ausgedrückt wie eine kleine Schlampe, und entsprechend wurde auf dich reagiert.
jetzt, Tage später, schreibst du ganz ruhig und beinahe wie betäubt, daß man fast dabei einpennt.
man könnt meinen, man hätt´s mit einem Manisch-Depressiven zu tun. so hieß das früher mal,
ist glaub ich mittlerweile nicht mehr pc und heißt irgendwie anders. egal. das bist du ja eh nicht.

...Meine Güte, da ist so viel eigene Wertung von Dir über mich als Person mit dabei....

du bist doch jetzt sofort am werten. jeder, der dir Kontra gegeben hat, wird
jetzt von dir in betont ruhigem und ach so besonnenem Ton abgewatscht.

Blödsinn, ich hab weder mitgelesen seit ich mein Eingangsposting geschrieben habe noch hatte ich seither eingeloggt. Aber wer's braucht... ich wünsch Euch noch viel Spass bei Euren persönlichen Verurteilungen, das war's für mich in diesem Forum

ja, du uns auch.
von nix kommt nix.
lies dich mal selber.

Werbung:
Und @Mirea,

vielleich gibt es eine Möglichkeit nichts persönlich zu nehmen, was von anderen ausgeht, wahrscheinlich kann man das erst dann, wenn man in seiner eigenen Persönlichkeit gefestigt ist.

LG
Mondauge
Dabei meine ich von Innen und ohne Schutzwall um sich, wo einander an jeweilige Grenzen gestoßen...

Ach, sowas kommt in den besten Familien vor.:whistle:

Zurück
Oben