An alle Männer , warum lässt Mann Tabs offen über die sich frau garantiert aufregt?

hast schon recht teilweise ... mit dem leben, oder den kindern bin ich nicht überfordert ... aber mit der beziehung zu ihm ... irgendwie kann nie alles so sein wie es sollte ... es nervt mich so dermaßen ... ic
h weiß nicht , nur die situation wie jetzt macht mich kapput ...

...ich denke wir haben es vor langer langer zeit verpasst eine wirkliche partnerschaft aufzubauen ... alles kam so schnell ... teilweise war es schön , teilweise schrecklich ... dann widerrum gab er viele versprechn die er nicht hielt ...

... vielleicht hat er mich nur geheiratet weil es von ihm erwartet wurde ...
... vielleicht haben wir keinen gemensamen weg ... viellecht wollte er das nur anderen recht machen ... und jetzt will er vielleicht nach seinen vorstellungen leben ... soll er bitte sehr auch tun ... nur ohne mich damit zu belasten

Könntest du eine weile zu deiner Mutter gehen?
Mal in Ruhe dachdenken....
ein kleiner Trost, mir ging es vor 2 Jahren genau so wie dir.... hab auch an meiner Ehe gezweifelt. Der Vorteil bei mir ist ich und mein Mann sind schon 37..... ihr seid noch so jung:)..
Du solltest dir im Klaren werden ob du an euerer Ehe noch arbeiteten möchtest oder ob du von ihm weg willst.

Werbung:
wer kennt es nicht,man ist am streiten,so richtig...du bist,du hast,früher warst anders............
dann die druckfragen,die können grad da sehr in die hose gehn..
wissen ist eins,s leben was anderes..:D

Na und, habe erst vor vier Tagen mal wieder so richtig gestritten, einige Stunden lang diskutiert. Danach war alles gut. Darf auch mal nach vielen Jahren wieder sein. Lieber streite ich mal richtig, dass symbolisch die Fetzen fliegen anstatt mir etwas vorzumachen, also uns beiderseits. :D

Na und, habe erst vor vier Tagen mal wieder so richtig gestritten, einige Stunden lang diskutiert. Danach war alles gut. Darf auch mal nach vielen Jahren wieder sein. Lieber streite ich mal richtig, dass symbolisch die Fetzen fliegen anstatt mir etwas vorzumachen, also uns beiderseits. :D

völlig richtig
mit meinem ex hatte ich auch mal nen lauten streit.ich schrie rum,er dann(hat nix mit eso am hut)sagte :he bedenke,ich bin dein spiegel:rolleyes:
der killer satz,dann war ich erst mal ruhig:D

Weißt du er kann viel sagen, aber Worte sind ein Minimum an dem was eine Unterhaltung ausmacht. Körpersprache, Verhalten... das erzählt auch unglaublich viel. Gibt er dir denn noch das Gefühl dass er euch wirklich liebt? oder sagt er das nur?

Lieben Gruß,
Anakra
das er die kinder liebt das weiß ich ..er geht mit der großen schwimmen, spielt mit ihr , wechselt pampers.. er macht einfach alles

aber ob er mich liebt ... das bezweifele ich ...

hab den fred jez ned glesen, aba ganz ehrlich ... wenn ma so früh heiratet geht ma si glaub i schnell am oarsch & hat noch so einiges zu lernen bis ma so befreit is, dass ma weiss was ma will & den anderen so nehmen will wie er is & liebe überhaupt mal richtig verstanden hat.
is ohne heirat eh a genau so, aba des is halt noch so a extraernstigkeit in der sache was die spannung erhöht glaub i

lg & ois liabe :blume:

... vielleicht hat er mich nur geheiratet weil es von ihm erwartet wurde ...
... vielleicht haben wir keinen gemensamen weg ... viellecht wollte er das nur anderen recht machen ... und jetzt will er vielleicht nach seinen vorstellungen leben ... soll er bitte sehr auch tun ... nur ohne mich damit zu belasten

Hier sagst du etwas, das mir schon durch den Kopf gegangen ist. Du hast geschrieben, dass DU früh Kinder wolltest und immer wieder betonst du, dass du ihn mehr oder weniger erziehen oder ihm klar machen musst wo es lang geht.
Denkst du, jetzt mal ganz ehrlich zu dir selbst, dass er sich dieses Leben so gewünscht hat? Wollte er früh heiraten, früh Kinder haben und all die Verantwortung für eine Familie auf sich bürden? Hat er es sich so vorgestellt, dass er seiner jungen Frau nichts recht machen kann und sie unentwegt an ihm rumnörgelt und meint ihn erziehen zu müssen?
War "jetzt schon Familie" dein Plan oder euer Plan?
Ich beobachte derzeit ähnliches in meinem unmittelbaren Umfeld. Da ist ein junger Mann, der all das macht (was er nie wollte), was ihm seine Ehefrau diktiert. Er wollte nicht jetzt schon heiraten, er wollte nicht jetzt schon ein Haus, er wollte nicht jetzt schon ein Kind, aber sie wollte das alles jetzt schon und hat sich vollkommen über seine Wünsche hinweggesetzt. Klar, er ist ein Trottel wenn er sich derart manipulieren lässt, aber irgendwann, wenn er dann keine Luft mehr zum Atmen hat und ausbricht, wird er nur noch als Arsch tituliert.

R.

Hier sagst du etwas, das mir schon durch den Kopf gegangen ist. Du hast geschrieben, dass DU früh Kinder wolltest und immer wieder betonst du, dass du ihn mehr oder weniger erziehen oder ihm klar machen musst wo es lang geht.
Denkst du, jetzt mal ganz ehrlich zu dir selbst, dass er sich dieses Leben so gewünscht hat? Wollte er früh heiraten, früh Kinder haben und all die Verantwortung für eine Familie auf sich bürden? Hat er es sich so vorgestellt, dass er seiner jungen Frau nichts recht machen kann und sie unentwegt an ihm rumnörgelt und meint ihn erziehen zu müssen?
War "jetzt schon Familie" dein Plan oder euer Plan?
Ich beobachte derzeit ähnliches in meinem unmittelbaren Umfeld. Da ist ein junger Mann, der all das macht (was er nie wollte), was ihm seine Ehefrau diktiert. Er wollte nicht jetzt schon heiraten, er wollte nicht jetzt schon ein Haus, er wollte nicht jetzt schon ein Kind, aber sie wollte das alles jetzt schon und hat sich vollkommen über seine Wünsche hinweggesetzt. Klar, er ist ein Trottel wenn er sich derart manipulieren lässt, aber irgendwann, wenn er dann keine Luft mehr zum Atmen hat und ausbricht, wird er nur noch als Arsch tituliert.

R.

Ob er schon so früh kinder wollte?
Nun er hats drauf ankommen lassen, ich habe ihn gesagt das ich keine pille nehme ... und er hat kein gummi gewollt , als ich ihn dann fragte was wenn ich schwanger werde ... sagte er das er sich dan freuen würde ...

...als ich dann tatsächlich (ohh welch ein wunder) SCHWANGER wurde ... war seine erste Reaktion ein Schock ... er sagte er wolle das nicht ...

...ich sagte ok ... dann geh ... das kind behalt ich aber trotzdem ...
...das wars dann erst mal ... bis er zwei stunden später vor meiner tür stand und bereute was er sagte ... dann war sone art kiffzeit bei ihm ... ich sah es mir an , ein tag, eine woche, zwei wochen, dann packte ich meine sachen und wollte gehen, seine mum hielt mich auf ... dann ließ er es mit dem kiffen ...

...kurz vor der entbindung sind wir bei meinen eltern eingezogen..ab da ging tagtäglich streit los ... am anfang noch zwischen mir und meiner mum ... wir verstanden uns absolut nicht ... irgendwann wurde er mitrein gezogen (ich persönlich denke ab da war unsere beziehung vorbei)
dann kam unsere tochter ... alles war schön die ersten Monate ... doch ich habe kein bock auf sone halbe familie gehabt ... habe ihm gesagt entweder ne richtige familie ... oder trennung..er wollte familie ... ab da wurde alles besser, kein streit ne tolle hochzeit ..kurz darauf die erste eigene wohnung ... doch die freude war kurz ....

...(das wir hier im eso forum sind ... erklärt mich zu mindest niemand für verrückt)
in der wohnung gab es seelen, die ihren unmut an den einwohnern ausübten..wir stritten wochenlang wie verrückt, türen wurden zerschlagen, gewalttätig ist er geworden ... kurz vor beziehungsende fanden wir raus was der auslöser war ... mitr hilfe einer bekannten konnten wir die seelen ruhig stimmen.
doch die wohnung haben wir verlassen sind bei seiner mum eingezogen, während wir was neues suchten ..erst wars gut ... dann eskalierte jedes noch so kleiner streit weil seine mum sich immer einmischte ... zum beispiel wen ich an ihm rummeckerte gab sie noch ihren senf dazu ... oder auch andersrum...

dann fanden wir entlich diese wohnung alles gut bis auf das er nicht arbeiten ging .. er wollte nicht..er hat ne arbeit aber ging nicht hin ... ich wurde immer ungeduldiger ... kein geld nur von ersparnissen leben ist kake ...

naja und seiddem er arbeiten geht benimmt er sich so komisch ... voll gegen mich ...erwartet viel von mir ... aber auf mich eingehen tut er gar nicht mehr ...meint er ist der held ...weil er mal arbeitet ...

so das war unsere geschichte in kurzform...

Ob er schon so früh kinder wollte?
Nun er hats drauf ankommen lassen, ich habe ihn gesagt das ich keine pille nehme ... und er hat kein gummi gewollt , als ich ihn dann fragte was wenn ich schwanger werde ... sagte er das er sich dan freuen würde ...

...als ich dann tatsächlich (ohh welch ein wunder) SCHWANGER wurde ... war seine erste Reaktion ein Schock ... er sagte er wolle das nicht ...

...ich sagte ok ... dann geh ... das kind behalt ich aber trotzdem ...
...das wars dann erst mal ... bis er zwei stunden später vor meiner tür stand und bereute was er sagte ... dann war sone art kiffzeit bei ihm ... ich sah es mir an , ein tag, eine woche, zwei wochen, dann packte ich meine sachen und wollte gehen, seine mum hielt mich auf ... dann ließ er es mit dem kiffen ...

...kurz vor der entbindung sind wir bei meinen eltern eingezogen..ab da ging tagtäglich streit los ... am anfang noch zwischen mir und meiner mum ... wir verstanden uns absolut nicht ... irgendwann wurde er mitrein gezogen (ich persönlich denke ab da war unsere beziehung vorbei)
dann kam unsere tochter ... alles war schön die ersten Monate ... doch ich habe kein bock auf sone halbe familie gehabt ... habe ihm gesagt entweder ne richtige familie ... oder trennung..er wollte familie ... ab da wurde alles besser, kein streit ne tolle hochzeit ..kurz darauf die erste eigene wohnung ... doch die freude war kurz ....

...(das wir hier im eso forum sind ... erklärt mich zu mindest niemand für verrückt)
in der wohnung gab es seelen, die ihren unmut an den einwohnern ausübten..wir stritten wochenlang wie verrückt, türen wurden zerschlagen, gewalttätig ist er geworden ... kurz vor beziehungsende fanden wir raus was der auslöser war ... mitr hilfe einer bekannten konnten wir die seelen ruhig stimmen.
doch die wohnung haben wir verlassen sind bei seiner mum eingezogen, während wir was neues suchten ..erst wars gut ... dann eskalierte jedes noch so kleiner streit weil seine mum sich immer einmischte ... zum beispiel wen ich an ihm rummeckerte gab sie noch ihren senf dazu ... oder auch andersrum...

dann fanden wir entlich diese wohnung alles gut bis auf das er nicht arbeiten ging .. er wollte nicht..er hat ne arbeit aber ging nicht hin ... ich wurde immer ungeduldiger ... kein geld nur von ersparnissen leben ist kake ...

naja und seiddem er arbeiten geht benimmt er sich so komisch ... voll gegen mich ...erwartet viel von mir ... aber auf mich eingehen tut er gar nicht mehr ...meint er ist der held ...weil er mal arbeitet ...

so das war unsere geschichte in kurzform...

au backe, da wird einiges klar. :rolleyes:
Da verkneife ich mir jetzt jeden weiteren Kommentar, sonst macht mir Walter einen Heiratsantrag.

Hört sich alles nicht gut an milinkaja, aber spiele mich nicht als Beziehungsberater auf. Ist nur mein persönlicher Eindruck.
Und ich bin mir nicht mal sicher ob du dir noch was schön redest.
Ob da noch was zu machen ist:confused:

Übrigens ist es eigentlich gar nicht so relevant wer für die Spannungen in erster Linie verantwortlich ist. Ich würde mir das was ich bei meinen Eltern gesehen habe nicht antun wollen.

LG PsiSnake

Werbung:
hört sich an als obs da seit anfang an an nen grundvertrauen fehlte & dieses fehlende vertrauen vom gegenüber & der ausdruck dessen tat den jeweiligen anderen weh & somit hat sich ne distanz gebildet wo er jezz halt sich wieder befreit & sich selbst beweist dass ers ned notwendig hat ständig zu beweisen dass ers draufhat damit du ihn vertraust..

versteh aber natürlich auch deine seite, da man einfach ned imma drüberstehn kann & ja sicher sehrwohl aktionen dawaren die einem ganz schöne zweifel aufkommen lassen.
das is halt n punkt wo man damit umgehn lernen sollte glaub i, so wie man seine anliegen, zweifel & sonstiges äussert damit man den anderen nicht wegstößt & ein wir vorhanden bleibt.

is halt ned einfach, weil ma alle so unsere schäden haben, viel missverständisse entstehn & oft nicht richtig geredet wird, überhaupt von männerseite aus..

naja, wird scho alles gutwerden, wie a imma :)

glg :blume:

Zurück
Oben