AN ALLE MÄNNER: habt ihr gefühle?!?!

...eine mutter ist eine mutter ...und natürlich könnten es männer /väter auch doch die haben ja kein gefühl wie ihr sagt....!

bei diesem IHR fühle ich mich mal überhaupt nicht angesprochen ;-)

Jeder Mensch ist in der Lage zu fühlen und Gefühle zu haben.
Ihm ist es überlassen.. ob er diese zeigen möchte oder nicht..

Und weil manche von euch das Thema angesprochen haben mit Liebe gegenüber Kindern...

... ich weiß auf jeden Fall für mich, dass mein/e Kind/er (sollte es mal so sein) ganz viel Liebe bekommen :-)

Werbung:
Warum es zwischen Mann und Frau nicht klappen kann, seht ihr hier:

Einem Mann namens Gerhard gefällt eine Frau namens Susanne.

Serh schöner Beitrag Urajup und sehr treffend beschrieben,

tjaa wir Frauen machen uns viel zu viele Gedanken, was könnte, was wäre, wieso und könnte dies oder jenes, so sein??

ich habe mir das mal abgewöhnt, es ist wie es ist und fertig und zuviele Gedanken machen oder Spekulationen , da hat man nicht viel wirklich von , ausser kreisende quälende Gedanken...

@ zwergal, hast du ihn denn mal drauf angesprochen,????

Gefühle sind sicher da, können aber nicht kommuniziert werden.

das Wahrnehmen und Beschreiben der Gefühlsvorgänge ist ein Lernprozess, und diese dann verbal auszudrücken, wenn dies ein Mann kann, dann hat er meine absolute Wertschätzung.
die Sache ist die,Soleika, daß nachgewiesenermaßen das Sprachzentrum bei Frauen besser ausgeprägt ist als bei Männern. Dafür ist bei Männern das visuell-gemometrische Zentrum ausgeprägter. Deshalb drücken sich Frauen oft geschickter aus, während Männer gerne Dinge bauen etc. Das weibliche Kleinkind greift zur Puppe und das männliche Kleinkind zum Auto, und nachgewiesenermaßen nicht etwa,weil die Eltern das so wollen. Sondern weil die Kinder anderes anzieht.

Bei Tageslicht betrachtet seid ihr aber nicht mehr als wir in der Lage, eure Gefühle auszudrücken. Dafür müßte man Zugang zum eigenen Gefühl haben und das ist in unserer Gesellschaft den meisten Männern und Frauen leider verstellt. Gerade bei denen, die hier Männern Gefühllosigkeit vorwerfen kann man ja vom Zugang zum Gefühl nicht wirklich sprechen. das kommt ja auch erst mit einem bestimmten Alter.
Was man stattdessen wahrnimmt, das ist die Emotion. Auch der Anlaß für diesen Thread hier ist ja eine Emotion und kein Gefühl. Ohne das Unvermögen, das eigene Gefühl auszudrücken, würde es zu solchen Männer und Frauen trennenden Äusserungen ja nicht kommen, denn die eigene Erfahrung im Leben wäre eine ganz andere gewesen, wenn man die eigenen Gefühle ausdrücken kann. Aber wo soll man das heute lernen, nicht wahr, es ist schon so, wie der SuperMentor sagt: die meisten Mütter und Väter sind selber emotional nicht in der Lage, die Gefühle ihrer Kinder zu wecken und wach zu halten. Um zusammen zu finden als Mann und Frau (und Kind)- was ja heute immer weniger Paaren wunderbar gelingt- muß man eben die eigene Eitelkeit a bisserl aufgeben und da tun sich Frauen wie Männer schwer. Ist ja auch schwierig, wenn man ständig durch Medien beballert wird mit Mumpitz-Informationen über Weiblichkeit und Männlichkeit.Aber wie gesagt, das Alter ermöglicht dann,dazu Abstand zu finden und die eigene Weiblichkeit zu entdecken. Egal ob man ein Mann oder eine Frau ist. Auf Weiblichkeit habt ihr nun kein Anrecht. Die steht Männern genauso zu. Aber as Verständnis dafür, beides zu sein, reift auch nicht ohne daß man das will. Und ein gefühlvoller Blick auf das andere Geschlecht gelingt den meisten Menschen nicht. Da steckt doch mein ein bißchen Sex und Reibung dabei.

:liebe1:

bei diesem IHR fühle ich mich mal überhaupt nicht angesprochen ;-)

Jeder Mensch ist in der Lage zu fühlen und Gefühle zu haben.
Ihm ist es überlassen.. ob er diese zeigen möchte oder nicht..

Und weil manche von euch das Thema angesprochen haben mit Liebe gegenüber Kindern...

... ich weiß auf jeden Fall für mich, dass mein/e Kind/er (sollte es mal so sein) ganz viel Liebe bekommen :-)

BRAVO...genau so solls sein...:foto:

Warum es zwischen Mann und Frau nicht klappen kann, seht ihr hier:

Einem Mann namens Gerhard gefällt eine Frau namens Susanne.

Serh schöner Beitrag Urajup und sehr treffend beschrieben,

tjaa wir Frauen machen uns viel zu viele Gedanken, was könnte, was wäre, wieso und könnte dies oder jenes, so sein??

ich habe mir das mal abgewöhnt, es ist wie es ist und fertig und zuviele Gedanken machen oder Spekulationen , da hat man nicht viel wirklich von , ausser kreisende quälende Gedanken...

@ zwergal, hast du ihn denn mal drauf angesprochen,????

...das is ja übertrieben und spätestens nach den sechs monaten auseinander nix fürs leben...!

Erst eine "geistig gereifte Frau" kann überhaupt mit einem wirklich gefühlvollen Mann leben. Alle anderen würden scheitern daran!

...genau...

...ich mag gefühlvolle männer...
lg mummin

oh mann, bitte lacht mich jetzt nicht aus, aber ich muss es wissen... mir hat jemand erklärt, dass er eigentlich sowieso keine gefühle hat... wenn er einer frau sagt, dass er sie lieb hat, dann nicht weil er gefühle für sie hat, sondern er ist halt gerade mal gern mit dieser frau zusammen!

ich nochmal liebes Zwergal.

da steht doch was du wissen möchtest.
Er hat diese Frau lieb, weil er gern mit ihr zusammen ist, aber nicht verliebt oder mehr ist, das ist doch ok so...

Und in diese andere Frau hat er sich scheinbar verliebt vll. hast du ihm unbewußt sein Herzchen geöfnnet und du warst für ihn eine Art Sprungbrett,
so das er nun wieder seiner Gefühle bewußt wurde.

nur um es mal gesagt zu haben, vielleicht erreiche ich ja als Mann die ein oder andere Posterin: ihr verletzt mich als Mann mit Euren Äusserungen. Ist doch klar, oder?

P.s.: ich kann da aber schon mit leben, ich kenne das ja aus meinem Leben, das Frauen das Gefühl von Männern nur nachvollziehen, wenn sie es akkurat ausdrücken. Witzigerweise schmelzen aber alle Frauen dahin,wenn ein Mann seine Gefühle ausdrücken kann. Und dann bemerken sie oft: ich selber kann das nur halb so gut. Das ist mir wirklich nun schon sehr oft begegnet, daß eine Frau gerne an den Lippen ihres Mannes hängt.Ganz besonder übrigensbei Männern, die mit den weiblichen Gefühlen nun überhaupt nicht umgehen können, und die ggf. auch noch gewalttätig sind. Da frage ich mich immer nach der Sinnhaftigkeit. Gefühl ist nämlich nicht Schwäche, sondern Stärke. Und Liebe scheint mir auch ganz oft für den Mann nicht das zu sein, was sie für eine Frau heute bedeutet. (mediengesteuert)

Werbung:
nur um es mal gesagt zu haben, vielleicht erreiche ich ja als Mann die ein oder andere Posterin: ihr verletzt mich als Mann mit Euren Äusserungen. Ist doch klar, oder?

P.s.: ich kann da aber schon mit leben, ich kenne das ja aus meinem Leben, das Frauen das Gefühl von Männern nur nachvollziehen, wenn sie es akkurat ausdrücken. Witzigerweise schmelzen aber alle Frauen dahin,wenn ein Mann seine Gefühle ausdrücken kann. Und dann bemerken sie oft: ich selber kann das nur halb so gut. Das ist mir wirklich nun schon sehr oft begegnet, daß eine Frau gerne an den Lippen ihres Mannes hängt.Ganz besonder übrigensbei Männern, die mit den weiblichen Gefühlen nun überhaupt nicht umgehen können, und die ggf. auch noch gewalttätig sind. Da frage ich mich immer nach der Sinnhaftigkeit. Gefühl ist nämlich nicht Schwäche, sondern Stärke. Und Liebe scheint mir auch ganz oft für den Mann nicht das zu sein, was sie für eine Frau heute bedeutet. (mediengesteuert)

...dazu gibt es nichts mehr hinzu zu fügen...!!!

Zurück
Oben