An Alle Hexen!!!!

Nutzt du Magie welche?

  • Ja, nur Weiße!

    Stimmen: 133 39,3%
  • Ja, nur schwarze!

    Stimmen: 7 2,1%
  • Ich interessier mich nur dafür!

    Stimmen: 42 12,4%
  • Ich nutze Beide!

    Stimmen: 93 27,5%
  • Ich habe bisher noch keine genutzt würde es aber gerne mal machen!

    Stimmen: 63 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    338
Werbung:
Henkerin schrieb:
Weil es irrsinnig ist, die Magie in schwarz und weiß aufzuteilen.

Hmmm, daraus kann ich schließen das du Null Ahnung von MAgie hast, da du ja sonst eine Intelligente Antwort gegeben hättest. Wenn du wenigstens begründet hättest warum es irrsinnig ist, wäre es ja noch ok gewesen, aber so o_O?
Vielleicht hast du ja doch noch die Antwort parat.....
 
Lord Lloyd schrieb:
Hmmm, daraus kann ich schließen das du Null Ahnung von MAgie hast, da du ja sonst eine Intelligente Antwort gegeben hättest. Wenn du wenigstens begründet hättest warum es irrsinnig ist, wäre es ja noch ok gewesen, aber so o_O?
Vielleicht hast du ja doch noch die Antwort parat.....

Was verstehst du denn unter einer intelligenten Antwort? Muss man dir alles in den Mund legen?
Für Leute die schwarz böse/schädlich und weiß gut bedeutet, für die macht es ja auch Sinn es einzuteilen.
Aber "Hexen", die sich als weißmagisch bezeichnen und alles Böse (in ihrem Wortschatz: Künste, deren Ausgang anderen Menschen schadet) von sich abwenden, haben irgendetwas nicht verstanden.

Wie will man eine Balance finden, wenn man das "Böse" in sich leugnet?
Begreiflicher erklärt? Ich dachte, das versteht sich von selbst. Falls nicht: Die Natur ist auch nicht nur "böse" oder "gut". Es ist wichtig, ein Gleichgewicht zu finden.
 
Henkerin schrieb:
Was verstehst du denn unter einer intelligenten Antwort? Muss man dir alles in den Mund legen?
Für Leute die schwarz böse/schädlich und weiß gut bedeutet, für die macht es ja auch Sinn es einzuteilen.
Aber "Hexen", die sich als weißmagisch bezeichnen und alles Böse (in ihrem Wortschatz: Künste, deren Ausgang anderen Menschen schadet) von sich abwenden, haben irgendetwas nicht verstanden.

Wie will man eine Balance finden, wenn man das "Böse" in sich leugnet?
Begreiflicher erklärt? Ich dachte, das versteht sich von selbst. Falls nicht: Die Natur ist auch nicht nur "böse" oder "gut". Es ist wichtig, ein Gleichgewicht zu finden.

Irgendwie habe ich Mitleid mit dir:morgen:
 
Lord Lloyd schrieb:
Irgendwie habe ich Mitleid mit dir:morgen:

Weil dir kein Argument mehr einfällt? Das tut mir aber leid...das nächste Mal werde ich alles nochmal ganz verständlich aufschreiben. Versprochen ;)

Warum tu ich dir denn genau leid?
 
Lord Lloyd schrieb:
Irgendwie habe ich Mitleid mit dir:morgen:

Lord Lloyd, achte bitte auf einen sachlicheren Umgangston. Mit solchen Sätzen kann man keine Diskussion führen.

Generell: Private Auseinandersetzungen sind ausserhalb des Forums zu regeln.

LG
Margit
 
Henkerin schrieb:
Weil dir kein Argument mehr einfällt? Das tut mir aber leid...das nächste Mal werde ich alles nochmal ganz verständlich aufschreiben. Versprochen ;)

Warum tu ich dir denn genau leid?

Erst einmal muss man Wissen, warum man Sachen in versch. Begriffe einteilt, wie z.B. die MAgie in Schwarz und Weiß. Das geschieht aus dem Grund, das man gleich merkt, das die beiden Formen nur in der Grundmechanik gleich sind, da beide das Wort Magie enthalten, sich aber im Anwendungsgebiet deutlich Unterscheiden. Hier kann man auch noch das Beispiel PKW zu LKW nennen. Gleiche Grundmechanik aber unterschiedliche Verwendung.
Und warum genau sollte diese Regel nicht auch für die Magie gelten? Ganz einfach: Weil man die Magie weder Schwarz noch Weiß wirken kann. Diese Einteilung ist nur Sinnvoll, wenn man deshalb auch wählen kann was für seine Anwendung am Besten geeignet wäre, was bei der MAgie aber nicht der Fall ist.
Jetzt fragst du dich sicher warum man die Magie weder Schwarz noch Weiß wirken kann. Das liegt daran das die Magie nur in einzelnen Elementen arbeitet, nicht aber mit ihren Polaritäten. Nichts anderes ist es auch in allen anderen Bereichen. Deshalb kann man Positiv und Negativ nicht voneinander trennen. Wenn man das tun würde, entsteht ein Positiver Überschuß, was eine massive Anziehung von Negativem zur Folge hätte. Als Beispiel nehme ich mal die vielen Waldbrände im letzten Jahr:

Bevor sich die Menschen eingemisch hatten gab es im Wald immer wieder durch Blitzeinschläge kleine Brände die einen Großteil der am Boden liegenden Sträucher, Äste (Also leicht Entflammbares Material) wegbrannte. Dadurch, das diese Regelmäßig weggebrannt wurden war zu wenig von dem leicht Entflammbaren Materialien da um einen Großen Baum anzuzünden und damit einen Großen Waldbrand auszulösen.
Jetzt aber wo der Mensch die kleinen Waldbrände als "Böse" eingestuft hat, wollte er sie mit Brandschutz verhinder, was auch wunderbar klappte. Doch dadurch wuchsen die Leicht Entflammbaren Materialien immer weiter und wenn jetzt einmal ein Blitz einschlägt oder es zu Heiß wird kommt es IMMER zu einem Großbrand.

Egal was für eine Magie man wirkt, egal wie man sie wirkt und egal wo man sie wirkt, man wird immer Menschen schädigen aber auch Retten, man wird immer etwas schlechtes tun, auch wenn man es noch für so gut Einstuft. Jetzt kann man sagen das es Unsinnig ist, Magie aufzuteilen, da Weiße Magie=Schwarze MAgie ist. Und da es beides gleich ist braucht man es auch nicht aufzuteilen.

Das wäre eine Erklärung gewesen:stickout2

Warum du mir Leid tust? Die Mods sind im Thread, deshalb werde ich es dir nicht sagen:morgen:

LG Lord Lloyd
 
Ui, mit deiner langen Antwort hast du's mir jetzt echt gezeigt, find ich voll stark von dir!

Nicht dass ich diese Gedankengänge nicht verfolgt hätte...ich neige eben dazu, mich kurz und bündig auszudrücken. Das habe ich getan wenn du ein bisschen genauer lesen würdest. Du hast es nur ausgeführt.
 
Henkerin schrieb:
Ui, mit deiner langen Antwort hast du's mir jetzt echt gezeigt, find ich voll stark von dir!

Nicht dass ich diese Gedankengänge nicht verfolgt hätte...ich neige eben dazu, mich kurz und bündig auszudrücken. Das habe ich getan wenn du ein bisschen genauer lesen würdest. Du hast es nur ausgeführt.

Unsere Ansichten sind nicht gleich, genauso wie unsere Erklärungen. Du hast geschrieben, das man eine Balance finden muss, ich aber, das die Balance schon da ist, den wenn man nicht im Gleichgewicht ist, ist man TOT! Wenn man nach deinem System arbeitet, muss man eines ausgrenzen, also Gut oder Böse, da es ja sonst nicht ins Gleichgewicht kommen würde. Aber genau dabei passiert das, was auch mit dem Wald passiert ist.
->Wir haben 2 versch. Ansichten gepostet! Welche richtig sind soll jeder für sich entscheiden, aber wer hat wohl mehr Argumente gebracht? Denk mal drüber nach...
 
Werbung:
Zurück
Oben