Hallo an alle
Zuerst möchte ich mich bei allen sehr bedanken,denn ich glaube langsam wirklich,dass mein Lroblem echt woanders liegt...
Zuerst einmal die Fragen :
1.Dass es immer so ist,dass nachts solche Beiträge entstehen mit ähnlichen Inhalten liegt sicher daran,dass man a) nachts keine Ablenkung hat und über sich selbst und seine Situation nachdenken kann und man b) mit seinem Problem nicht alleine ist auf der Welt.
2.Der Widerspruch der da genannt wurde ,ist eigentlich eher paradox als widersprüchlich : Ich will nicht die Hilfe eines Psychologen ,sondern eines Menschen,der das alles auch erlebt hat.Ich bin der Meinung,dass man sich viel eher sich in jemanden hineinversetzen kann,wen man etwas selbst erlebt hat.Man weiß einfach genau,was das für ein Gefühl ist ,wo wir dann zu dem Nächsten kommen :
3.Viele sagten zu Recht,dass ich erst 18 bin und nicht so eine Panik schieben soll.Das ist vollkommen richtig,das sagt mein Verstand mir auch ,jeder gesunde Menschenverstand tut es.Aber ich stehe quasi auf Kriegsfuß mit meinem Gefühl.Dieses sagt mir einfach so entschlossen und endgültig ,das sich nichts ändern wird.Sagen wir,mein Bauchgefühl sagt es und das schaffe ich nicht zu ignorieren.Daher kommt meine Angst.
4.Zu dem Punkt ,was ich an mir ändern könnte : Ich habe mein komplettes Image geändert,aber so wie ich will.Ich hab mir nichts aufgezwungen,sowas mach ich nie.Ich bin deshalb,was sehr paradox klingt,sehr selbstbewusst,aber wahrscheinlich nur nach außen hin.Aber wahrscheinlich nicht durch und durch.
5.Ob ich das als Wettkampf sehe : Ich will nicht lügen ,denn ja ,das tu ich in gewissermaßen.Aber nicht in dem Sinne ,dass ich mehr Freunde haben will als xy,sondern weil es mir das Gefühl gibt,xy sei mehr Wert als ich.Und das ist es was mich dann so mitnimmt.Und ich bin auch oft sehr neidisch auf Paare ,ich wünsche ihnen nicht das Ende ihrer Beziehung,aber ich frage mich dann immer,wieso ich es einfach nicht schaffe.Eigentlich ist es etwas so leichtes und normales ,dass Menschen sich lieben ,jeder findet scheinbar einen Partner,nur man selbst nicht.Und dann fragt man sich,zumindest ich,ob ich so abstoßend bin.
6.Ob ich auch gesellig gegenüber Männern bin: Ja,bin ich.Ich rede auch normal mit ihnen,meist hab ich nicht einmal einen Hintergedanken : "boohr,das soll mein Freund werden *-*".Aber mehr als Gespräche unter Komilitonen gibt's nicht.Und wenn eine Freundin dabeibist,wird auch immer nur sie angequatscht ,bzw. reden sie viel lieber mit ihr.Und dann stellt sich wieder die Frage : Wieso war das so? Wieso wurde mit mir nur wieder aus Prinzip gesprochen oder aus Höflichkeit. Genau die Leute,die mich dann ,wenn die Freundin nicht da ist,niemals ansprechen oder wenn ich mal dahin will so gucken : -.-" Und etwas Stolz habe ich noch,dass ich dann da nicht eiskalt hingehe zu diesem.
7.Ich weiß nicht,wie es aussähe,wenn jemand Interesse zeigen würde.Wie gesagt weiß ich von niemandem ,das s es mal so war.Deshalb kann ich dann auch nicht wissen,welche Signale Mann sendet oder wie er sich benimmt.
Der letzte Punkt wäre dann,ob ich nicht vielleicht doch depressiv bin : Das glaube ich nicht,da ich mich niemals selbst umbringen wollte,ich bin eher eine Kämpfernatur.Die trying eben

Und auch sonst gibt es nichts anderes im Leben,das nicht läuft.Ich bin sonst rundum zufrieden.Aber ich weiß nicht,ich glaube nach euren Beiträgen auch,dass es nicht grundsätzlich an mir als Person liegt.Ich werde auch niemals von anderen als dunkel oder depressiv etc beschrieben,sondern eigentlich das Gegenteil.Nur : Was ist dann das Problem? Ich weiß es einfach nicht.Und wenn ich warte und Däumchen drehe...ich kenne genug,die einsam gestorben sind.Sicher ist es besser als einen asozialen Freund zu haben.Aber man braucht Liebe doch zum Leben.Man braucht sie wie Luft und Wasser.Wenn ich mir die Ergebnisse der forensischen Psychologie anschaue: Was allen fehlt ist?dass sie von irgendwo existenziellen keine Liebe erfahren haben.Sei es die Familie,die Gesellschaft oder Liebesbeziehungen.Ich bin fest überzeugt,dass ich auf Dauer wirklich depressiv werde.Und das will ich gar nicht.Ich will nicht irgendwann im Bad gefunden werden mit aufgeschlitzten Handgelenken.
Vielleicht noch zu den Ansprüchen : Ich hab keine total kranken Vorstellungen ,dass er wie Zac Efron oder so sein soll oder wie Leonardo DiCaprio. Ich habe eigentlicj gar keine.Ich lasse Menschen immer auf mich wirken und entscheide dann,ob sie mir gut tun oder nicht. Und ich verlange nicht nach der Liebe des Lebens.Wahrscheinlich hört ihr das jetzt zum x-ten Mal : Ich will einfach nicht wie der letzte Dreck dargestellt werden. Wahrscheinlich ist bei mir das Ziel auch das Mittel zum Zweck,weshalb es einfach nicht klappt.
Ich hoffe,dass ihr mich jetzt vielleicht besser nachvollziehen könnt :/ Und ob das Wesentlich auch rauskam,was ich eigentlich möchte :/
Lg
Fairytail
P.S.: Ist auch sehr nett,dass sich mal Männer mit mir auseinander setzten

) Ist mal was Neues