Wie wäre es, wenn wir a bissl von ihnen lernen würden? Sie sind nämlich nicht selten ganz gescheit und weise.
Ja, von den Kindern können wir sehr viel lernen.
Sie schaffen es den Menschen ein Lächeln in das Gesicht zu zaubern. Man braucht nur mit offenen Augen durch die Welt gehen und man bemerkt sofort, wieviele Menschen zu strahlen beginnen, wenn sie ein kleines Baby oder ein Kind sehen.
Man lernt von ihnen das Leben spielerisch zu sehen, die schönen Dinge im Leben zu wahrzunehmen. Auch mal aus dem Hamsterrad auszusteigen und ganz was anderes zu machen.
Sie öffnen uns die Augen, sie bringen uns auch viel näher zu uns.
Kinder denken nicht über Politik, Wirtschaft oder sonst etwas nach, sie Leben einfach.
Klar gibt es auch Situationen, die einen ärgern. Aber das gehört zu ihrem normalen Prozess zum erwachsen werden dazu.
Sie testen ihre Grenzen aus, um zu sehen wie weit sie gehen können, weil sie auch das Leben in unserer Gesellschaft lernen müssen. und das ist ein normaler natürlicher Prozess.
Wenn wir in Kindern fast nur negatives sehen, dann sollten wir uns fragen, wie nahe wir uns selbst und dadurch unserem eigenen Inneren Kind sind.
Ob jemand Kinder in die Welt setzen möchte, ist letztendlich seine Entscheidung.
Klar gibt es ein für und wider und das muss jeder für sich selbst entscheiden, auch mit den Konsequenzen zu leben die in beiden Fällen auf einen zukommen.
Ich habe bereits ein Kind und ich freue mich immer wieder auf das Neue darüber und wenn es blöd hergeht könnte ich mit 40 sogar schon Opa werden...
Ich kann nur für mich sprechen, Kinder zu haben ist etwas wunderschönes, ich möchte es nicht missen und es ist eine schöne Verantwortung. Vor allem meine Tochter hat mich auch viel näher zu mir selbst gebracht.
chiara_lena du kannst nur in dich gehen um festzustellen, ob du eigene Kinder möchtest oder nicht...
Eine gute Freundin von mir wünscht sich auch kein Kind, aber sie liebt Kinder und umgibt sich auch gerne mit ihnen. Sie sagt halt immer, sie denkt dass es zu viel für sie wäre, sie ihr leben zu sehr umstellen müsste und es reicht ihr wenn sie mit ihrem Neffen, Nichte usw. spielen kann und diese manchmal bei ihr übernachten. Es ist ihr gutes recht...
Oder in homosexuellen Beziehungen sind Kinder oft auch kein Thema.