Amerikas Diplomaten-Berichte

Diese Polit-Pisser glauben doch wohl nicht allen Ernstes, daß sie die Veröffentlichung der Dokumente unterdrücken können, indem sie Serverbesitzer unter Druck setzen? :confused:

Dann sucht sich wikileaks einfach einen neuen Server in Europa, da wird sich schon was finden lassen.#, das macht diese Dokus nur noch umso spannender.

:)
 
Werbung:
Nun ja, wir sind wohl alle gespannt... nicht nur auf die Veröffentlichung und deren Inhalt selbst, sondern viel mehr auch auf den Umgang damit... von allen Beteiligten, einschliesslich uns selbst... *g

Ansonsten gilt für mich: Wenn die sich gegenseitig den Garaus machen... ja mei... was will man mehr... :D
 
Es liegt wenig Logik darin, jemanden zu kaufen und ihn gleichzeitig über Interpol suchen zu lassen.
Das kann locker Augenwischerei sein....

“Entgegen der Vorwürfe, Julian Assange befände sich auf der Flucht, hat der Independent erfahren dass Scotland Yard seit mehr als einem Monat in Kontakt steht mit Assanges Anwälten und auf weitere Anweisung wartet bevor man ihn verhaftet.”

“Der 39-jährige Australier gab der Metropolitan Police bei seiner Ankunft in Großbritannien im Oktober Kontaktinformationen. Quellen in der Polizei bestätigten dass sie eine Telefonnummer für Assange haben und genau wissen wo er sich befindet.”

(...)

http://infokrieg.tv/wordpress/?p=2044


Die Verschwörungstheorie, daß die Amis selbst die Dokumente in die Öffentlichkeit lanciert hätten, ist auch deshalb ziemlich unwahrscheinlich, weil sehr unvorteilhafte Dinge über Amerikas Politik ans Tageslicht kommen. So ist zum Beispiel die Information, daß Außenministerin Hillary Clinton eine Anweisung an ihre Diplomaten gegeben hat, UNO-Vertreter auszuspionieren, alles andere als 'trivial', sondern eigentlich schon ein Rücktrittsgrund für die Alte, da dies bereits hohe kriminelle Energie voraussetzt.
Allerdings muss man im Auge behalten, dass die Politik nicht Regie führt, sondern dass sie Werkzeug sein könnte bzw. ist. Politiker sind Schachfiguren. Das zeigt sich in vielen Bereichen, etwa Pharma, Rüstung usw. Sicher gibt es sehr Mächtige unter ihnen, etwa Kissinger. Aber es sind in der Regel nicht Politiker die die Fäden ziehen, sondern sie werden unter Druck gesetzt. Selbst die Presse ist in vielen Fällen Mächtiger und weniger Berichterstatter als vielmehr Akteur. Spiegel ist ein gutes Beispiel.

Ich warte darauf, ob sich bewahrheitet, das Assange/Wikileaks eine große Bank vorführen wird. Das wäre schon bedeutender.


Wenn das wirklich alles inszeniert wäre, dann hätten die Amis mit Sicherheit das Clinton-Dokument mit der Anstiftung zur Spionage rausgenommen.
Weiß nicht... Ich denke, Interessen und jene die dahinterstehen sind sehr schwer durchschaubar.

Was mich bei Wikileaks und den Depechen eher irritiert ist: Es müsste hunderte oder tausende Dokumente über den 11. September geben. Gibts aber nicht. Es müsste über so viele Themen, die weit wichtiger sind als das was wir vorgesetzt bekommen, Dokumente geben... aber uns wird erzählt was vom Niveau her sowieso jede Woche im Spiegel usw. steht. Teflon-Merkel, Westerwelle arrogant usw. Als ob das überhaupt noch eine Meldung wert wäre.

Ich bin da mittlerweile sehr skeptisch... Zuerst dachte ich, es sei die Presse selbst die einfach nur geschickt auswählt und einiges unter den Tisch fallen lässt. Aber es ist auch Wikileaks selbst.
 
Mein reden. Hast mich da missverstanden?



Tja, da weiss ich noch nicht so recht ob ich mich freuen soll. Gut das mal die Wahrheit durchsickert, aber wenn der Kessel mal so richtig kocht, dann richtet schonmal den Keller wohnlich ein.

ist doch alles nur ein Film von Träumenden auf einer Leinwand ...wozu also den Keller wohnlich einrichten :D ....einfach nen andren Film angucken ;-)
 
ist doch alles nur ein Film von Träumenden auf einer Leinwand ...wozu also den Keller wohnlich einrichten :D ....einfach nen andren Film angucken ;-)

Ist eigentlich O.T., aber diesmal schreibst du mit:

Ich ( als Körper-Geist-Organismus ) bin nicht der Träumer sondern das geträumte. Und so schaue ich auch keinen Film sondern komme darin vor. Und der Film läuft eben so wie er läuft. Die Geschichte endet nicht wenn sie als Geschichte erkannt wird. Das Erkennen ist Teil der Geschichte.
 
Na ja, die Kabel über Deutschland, finde ich nicht so schlimm, problematischer finde ich, dass Iran dadurch erfährt, was seine nachbarn so gegen iran unternommen haben wollen
 
Was mich bei Wikileaks und den Depechen eher irritiert ist: Es müsste hunderte oder tausende Dokumente über den 11. September geben. Gibts aber nicht. Es müsste über so viele Themen, die weit wichtiger sind als das was wir vorgesetzt bekommen, Dokumente geben... aber uns wird erzählt was vom Niveau her sowieso jede Woche im Spiegel usw. steht. Teflon-Merkel, Westerwelle arrogant usw. Als ob das überhaupt noch eine Meldung wert wäre.

Ich bin da mittlerweile sehr skeptisch... Zuerst dachte ich, es sei die Presse selbst die einfach nur geschickt auswählt und einiges unter den Tisch fallen lässt. Aber es ist auch Wikileaks selbst.

Ich sehe die Wikileaks inzwischen nicht mehr als trivial an. Klar sind Trivialitäten dabei, mehr als genug. Aber hast du Fists Links mal gelesen? Die aufgedeckten Spionagetätigkeiten im Diplomatenkreisen + die ganz offensichtlichen Eingriffe etwa in den Justizapparat Spaniens sind jenseits aller Banalitäten und werden das Amerika-Bild entscheidend verändern, das es von sich selbst malt.

Und lies einfach aktuell mal mit. Assange hat gerade auf dem Server vom Guardian Leserfragen beantwortet. Da gibts auch eine Bemerkung, die nicht ohne ist.

"Jedoch ist anzumerken, dass in den noch zu veröffentlichenden Teilen des Geheimdepeschen-Archivs tatsächlich von Ufos geschrieben wird."

http://www.sueddeutsche.de/digital/...m-guardian-todesangst-und-ufo-akten-1.1031866

Spektakulär genug?
 
Werbung:
Ich hab noch nicht die Zeit gefunden mir die Links anzuschauen. Aber was ich heute über Putin in der Zeitung gelese habe fand ich doch alles andere als trivial.
 
Zurück
Oben