Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Hast du schon mehrmals gelesen, die Prophezeiungen über die Endzeit sagen es.
Letztlich sind es die Menschen selbst als Masse , die Untergänge produzieren und Umbrüche schaffen.
Das ist Ausdruck von Evolution in diesem Universum. Wenn ich das sogenannte Kommen Jesu nicht mehr erlebe, dann erübrigt sich das sowieso. Bin dann im geistigen Zustand und quasi abseits vom Untergang.
Geht alles stufenweise ins Desaster. Schwierig zu sagen wann die nächsten Jahrzehnte das Kommen sein soll.
Ich glaub jedenfalls nicht daran.
 
Werbung:
Lieber Syirius,

es geht bei Elia, Jesus, Maria usw. nicht um die Entrückung ihres Geistes, sondern um deren leibliche Entrückung ins Himmelreich. Deshalb wird das Gedenken an die Entrückung Jesus an „Christi Himmelfahrt“ gefeiert (18. Mai 2023). So auch der Feiertag „Mariä Himmelfahrt“ am 15. August 2023.

Merlin
.
Lieber Merlin,

Jesu Leib hat sich bei der Himmelfahrt aufgelöst und ist in einer Wolke sichtbar entschwunden.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass je ein Mensch mit dem irdischen Leib ins die jenseitige geistige Welt eingegangen ist?

Gott ist Geist und so ist auch sein Reich.

Es entrückt die Seele mit dem göttlichen Funken, der materielle Leib bleibt hier und zerfällt.
 
Damit ist also gemeint, dass Gott in diesem Zelt unter seinem Volk weilen möchte. Zum Zeichen seiner Anwesenheit sollte dann ein Feuer entzündet werden und Rauch aufsteigen.

Etwas das ja auch so, wie bei der ersten Begegnung Moses mit Gott in dem brennenden Dornbusch geschah. Ja und so stieg auch Rauch auf dem Berg auf, als Moses von Gott die Gesetze empfing.

Mit dem Tabernakel (Zelt) und dem Ewigen Licht in den r/k Kirchen wird diese Tradition weitergeführt. Das ewige Licht leuchte nur dann, wenn sich auch Hostien als Leib Christi im Tabernakel befinden.
Jesaja 60
[19]
Die Sonne soll dir nicht mehr des Tages scheinen, und der Glanz des Mondes soll dir nicht leuchten; sondern der Herr wird deine ewiges Licht und dein Gott wird dein ewiges Licht sein.

[20]
Deine Sonne wird nicht mehr untergehen noch dein Mond den Schein verlieren; denn der Herr wird ein ewiges Licht sein, und die Tage deines Leides sollen ein Ende haben.

Merlin
.
Lieber Merlin,

Für den Kontakt mit der Geisterwelt - egal ob die göttliche oder jene von unten - bedurfte es vor der Erlösung durch Jesus Christus noch zusätzlicher Energie, Od genannt, damit die Geister durch die Medien sprechen konnten.

Zu diesem Zweck wurden Pflanzen verbrannt, oft aber auch Tiere, damit das frei werdende Od dem betreffenden Zweck zugeführt werden konnte. Daher war das Feuer notwendig.

Im Offenbarungszelt befand sich immer ein medial begabter Mensch und der diensthabende Priester brachte ihm die Fragen der Gläubigen.

Mit der Erlösung wurden auch diese Gesetze so geändert, dass diese Opfer nicht mehr nötig sind und die Geister direkt durch die Medien sprechen und wirken können.
 
Das Thema hatten wir schon. Ich glaube, dass Jesus auferstanden ist und nicht nur Christus.
Nun, die ZJ glauben zum Beispiel, dass jeder Mensch beim jüngsten Gericht wieder mit Haut und Haar und Knochen aufersteht und entweder der ewigen Verdammnis zugeführt wird oder auf Erden ein ewiges Leben in Glück und Freude leben kann.

Wie Du siehst, glauben auch andere unmögliche Dinge - dahingehend scheint es keine Grenzen zu geben.

lg
Syrius
 
Lieber Merlin,

Jesu Leib hat sich bei der Himmelfahrt aufgelöst und ist in einer Wolke sichtbar entschwunden.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass je ein Mensch mit dem irdischen Leib ins die jenseitige geistige Welt eingegangen ist?

Gott ist Geist und so ist auch sein Reich.

Es entrückt die Seele mit dem göttlichen Funken, der materielle Leib bleibt hier und zerfällt.
Lieber Syrius,

es geht weniger darum, was ich glaube, sondern was die Christen, Juden oder auch die Muslime glaubten. Auch der Prophet Mohammed wurde auf dem Tempelberg von einem Schimmel in den Himmel entrückt. Ist Dein Glaube an Christus so schwach, dass Du an ein solches Wunder nicht glauben magst?

Auch ohne Christ zu sein, gefällt mir der Gedanke einer Entrückung. Deshalb muss und möchte ich auch nicht über die Möglichkeit oder Unmöglichkeit dieses Wunders nachdenken.

Merlin
.
 
Lieber Syrius,

es geht weniger darum, was ich glaube, sondern was die Christen, Juden oder auch die Muslime glaubten.
.
Ich kenne keinen Christen, der glaubt, dass er bei der Entrückung mit seinem jetzigen leiblichen Körper in das Himmelreich aufgenommen wird. Paulus spricht davon, dass ein geistlicher Leib auferstehen wird bzw. bei den dann lebenden Christen, wenn Jesus wiederkommt und die Christen entrückt werden, dass dieser Leib verwandelt wird:

1. Kor. 15

42So auch die Auferstehung der Toten. Es wird gesät verweslich und wird auferstehen unverweslich. 43Es wird gesät in Niedrigkeit und wird auferstehen in Herrlichkeit. Es wird gesät in Armseligkeit und wird auferstehen in Kraft. 44Es wird gesät ein natürlicher Leib und wird auferstehen ein geistlicher Leib. Gibt es einen natürlichen Leib, so gibt es auch einen geistlichen Leib. 45Wie geschrieben steht: Der erste Mensch, Adam, »wurde zu einem lebendigen Wesen« (1.Mose 2,7), und der letzte Adam zum Geist, der lebendig macht.

51Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; 52und dasselbe plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune schallen, und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben