Ja und sollten wir dereinst nicht auch einmal von den Toten als ganzer Mensch auferstehen?
ja, Christi Leib bestand in der Auferstehung nach seinen eigenen Worten aus „Leib und Gebein“
Lk 24,39
Seht an meinen Händen und meinen Füßen, dass ich es bin! Rührt mich an und schaut, denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, dass ich es habe!
das Problem ist, dass wir, mit unserem „irdischen Denken“ nicht alles erfassen können,
wir werden einen Auferstehungsleib haben.
was Padgett verkündet ist voller Widersprüche, auf die ich mehrfach hingewiesen habe.
naja, gemessen an der Bibel muss natürlich jegliches Channeling Widersprüchlich sein, mich stört das nicht bei den Padgett Verkündigungen, weil sie dem
@Moench-David helfen, er es in der Vergangenheit sehr schwer hatte und da sind die Padgett Texte für ihn im Moment das richtige, Gott wird für ihn sorgen.
Vielleicht kommt der Tag an dem er keine Angst mehr hat vom Bibelinhalt, den er im Moment mit lauter Vorurteilen von sich weg stösst, es geht ja in erster Linie auch nicht um das Buch, sondern um die innere Verbindung zu Gott.
Die Bibel kann eine grosse Hilfe sein, muss es aber nicht, bei manchen löst sie nur Aggressionen und Gegenwind aus.
Alles ist ein Weg und der führt manchmal in komische Richtungen, wird schon seinen Sinn haben.
Vor allem verneint Padgett die Eigenverantwortung für das eigene Schicksal und nimmt so dem Menschen jeden Antrieb, sich um die Liebe zu bemühen und sich zu verbessern.
nun, diesen Teil sehe ich persönlich eh anders als du, ich finde nicht, dass die Eigenverantwortung für das eigene Schicksal abgelehnt wird, eher das Gegenteil ist der Fall.
Aber nicht nur die Bibel ist Deine Grundlage sondern auch die Lehren der Kirche,
weshalb sagst du das, du weisst doch nicht was meine Grundlage ist.
So gehst Du davon aus, dass Gott zwar die Gebote gegeben hat, Jesus aber die Sünden der Menschen mit seinem Kreuzestod vergeben hat.
Nicht Gebote, Hinweise wie ein Mensch sich verhält, wenn er sich von Gott führen lässt.
Ja, am Kreuz von Golgatha sind wir teuer erkauft worden.
Glaubst Du wirklich, Gott würde so handeln?
ja, inzwischen glaube ich es und nehme es als Geschenk Jesu an, aber das hat auch seine Jahre gedauert, von daher kann ich nur zu gut verstehen, wenn du und andere das nicht so sehen wollen, es ist ein Weg, es ist ein Prozess.
Du glaubst, dass die Seele mit dem Menschen entsteht und kannst die bodenlose Ungerechtigkeit Gottes nicht erklären, die einen sind gesund und reich, die andern arm und krank!
nö, die Seele sehe ich auch als vorher existent, wir inkarnierten sind mit Satan mitgezogen, steht auch so in der Bibel, er wurde vom Himmel gestossen und seine Anhänger mit ihm.
Offenb. 12,9 Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, der Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm geworfen.
Gottes Gerechtigkeit ist wohl nicht dieselbe, wie der Mensch sie sich ausdenkt. ER weis schon was er tut und warum.
Für Dich sind alle Neugeborenen unschuldig und doch sind die einen stärker dem Bösen ausgesetzt und leiden ganz fürchterlich. Auch hier ist eine offensichtliche Ungerechtigkeit Gottes vorhanden, die Du mit einem Fehlverhalten von Adam und Eva zu erklären versuchst.
Ich halte Neugeborene nicht für unschuldig.
Gott hat dem Menschen Talente gegeben. Eins davon ist die Vernunft. Vergrabe sie nicht - Gott ist wirklich ein Gott der Gerechtigkeit und der Liebe! Wieso sollte er Engel in höchstem Glück erschaffen und dann noch Menschen, die dem Leid und dem Bösen ausgesetzt sind?
Sprüche 3,5-7 Verlass dich nicht auf deinen eigenen Verstand, sondern vertraue voll und ganz dem HERRN! Denke bei jedem Schritt an ihn; er zeigt dir den richtigen Weg und krönt dein Handeln mit Erfolg. Halte dich nicht selbst für klug; begegne dem HERRN mit Ehrfurcht und meide das Böse!
Jes.55,9 Denn ⟨so viel⟩ der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
Natürlich kannst Du das alles glauben und mit vielen Zitaten aus der Bibel ausschmücken.
ja, tu ich, auch wenn ich längst nicht alles verstanden habe und nur vertrauen kann, da ich nicht alles wissen muss.
Natürlich gibt es noch viel Wahrheit in der Bibel - aber Deine Interpretation lenkt von der Eigenverantwortung ab,
tut sie nicht, aber ich denke, dass ich es nicht so gut rüber bringen konnte, bin halt kein Prediger.
von der unermesslichen Grösse und Güte Gottes, der allen seinen Geschöpfen, die SELBST den eigenen freien Willen missbraucht haben, wieder die Möglichkeit geben, zu ihm zurück zu kommen. Schlimmer noch, die Sünden sind längst alle vergeben und somit spielen Sünden auch keine Rolle mehr!
Auch wenn Jesus für unsere Sünden gestorben ist, spielen sie trotzdem eine Rolle, weil das wäre fast wie eine immer wiederholte Kreuzigung.
Der Antrieb, sich zu verbessern, die Untugenden abzulegen und die Liebe zu vergrössern fehlt und das ist alles andere als Gottes Wille.
natürlich muss der Antrieb, oder die Bereitschaft vorhanden sein, deshalb gibt man ja seine Sünden, zu denen man stehen muss am Kreuz ab, es ist eine esoterische Haltung an sich zu arbeiten, statt sich Gott anzuvertrauen, so gibt man die Kontrolle nicht ab, keine Hingabe in Sicht, sondern Selbsterlösung und harte Arbeit, mit der der Mensch, in der Regel überfordert ist, der Weg ist fast derselbe, nur benötigt meine Sicht dazu, das Vertrauen, deine harte Arbeit am Ego, naja, wenn das Ziel dasselbe ist, warum nicht.
Gott will seine Kinder wieder alle bei sich in seinem Reich.
ja, das will er und trotzdem wird es im Himmel nur Freiwillige geben, keiner wird gezwungen.
.