Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Lieber Syrius,

das Stiftszelt durfte nur von Priestern betreten werden, von einem Medium ist da keine Rede. Erinnere Dich daran, dass auch nur Moses auf den Berg Horeb gehen durfte, um Gott nahe zu sein.

Die Opfer wurden zu Ehren Gottes, als Dankopfer oder ihn um eine Bitte gnädig zu stimmen dargebracht. Die Opfergaben wurden letztlich verbrannt, damit sie auch Gott im Himmelreich erreichen könne. So hatte auch Maria und Josef nach der Geburt Jesus zwei Tauben im Tempel geopfert.

Merlin
.
Lieber Merlin,

Mose war ja selbst medial begabt, wie sonst hätte ein Geist mit ihm in Kontakt treten können.
Und was das Offenbarungszelt betrifft, so war seine Funktion, im innern die benötigten Kräfte zusammenzuhalten und den Kontakt mit den Geistern Gottes zu ermöglichen. Meist waren ja die diensthabenden Priester medial. Und wenn von Medien keine Rede ist, so ist trotzdem klar, dass der Kontakt zum Jenseits ohne Medien nicht oder nur sehr schlecht möglich ist.

Die Opfer im Tempel ermöglichten den Priestern ein sorgenfreies Leben.

Werbung:
Lieber Imannuel,

irgendwie hast Du da ein paar wichtige Dinge übersehen:

1. Korinther 15
[20]
Nun ist aber Christus auferstanden von den Toten und der Erstling geworden, unter jenen, die da schlafen. [21] So wie durch einen Menschen der Tod und durch einen Menschen die Auferstehung der Toten kommt. [22] Denn gleich wie sie in Adam alle sterben, so werden sie in Christo alle lebendig gemacht werden. [23] Ein jeder in seiner Ordnung: der Erstling Christus; darnach die Christo angehören, wenn er kommen wird.

1. Korinther 15

[51] Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt; [52] ... zur Zeit der letzen Posaune. Denn es wird die Posaune schallen, und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden. [53] Denn dies Verwesliche muss anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche muss anziehen die Unsterblichkeit.

Es soll da also mit vielen Worten erklärt werden, dass alle Menschen gleichermaßen unsterblich werden sollen. Dazu sollte man als Hintergrund auch das jüdische Verständnis zu diesem Thema mit einbeziehen.
...
.
Lieber Merlin,

Auch und vor allem hier sind die Toten doch nicht die Verstorbenen. Der Erstling ist Christus, denn ER war der erste, der die Hölle wieder verlassen konnte. Alle ihre Bewohner - eben die Toten - unterstanden bis zur Erlösung der Macht Luzifers und dieser hätte keine Seele freiwillig gehen lassen.

Christus hat sie alle erlöst und nahm viele gleich mit in den Vorhimmel - Christus führte diesen langen Zug an, glücklich, wer sich ihm angeschlossen hatte, dies schreckliche Reich verlassen zu dürfen.

Es wäre ja auch kaum verständlich, dass Gott seinen vielgeliebten Sohn sendet, nur um ihn qualvoll zu Tode martern zu lassen und um ihn dann wieder ein paar Mal den Apostel mit Fleisch und Blut erscheinen zu lassen. Das ergibt keinen Sinn.

lg
Syrius

Unter Entrückung versteht man sicher nicht, dass ein Mensch mit Haut und Haar und Knochen in den Himmel eingegangen ist, denn dort sind nur Geister, die man weder sieht noch hört.
Lieber Syrius,

Du kennst sicherlich die Geschichte vom ungläubigen Thomas. Er wollte auch nicht glauben, dass Jesus leiblich auferstanden sei (Jo 20[24-29]). Nachdem Thomas die Wunden Jesus berührt hatte, sprach Jesus:

[29] ... Derweil du mich gesehen hast, Thomas, glaubst du.
Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!

So bin ich also lieber glücklich, als mir dieses zu verderben.

Merlin
.

Lieber Merlin,

ja, werden sie, jedoch mit einem verwandelten Leib.

Immanuel
Aber doch nicht die Menschen sollen unsterblich werden.

Die Seele ist doch seit ihrer Erschaffung unsterblich.

Der Mensch wird in Verweslichkeit geboren und erarbeitet sich für seine Seele die Unsterblichkeit, das heisst er legt alle Untugenden ab und braucht kein neues Erdenleben mit verweslichem Körper mehr in Angriff zu nehmen.

Die Toten sind nicht die Verstorbenen und die Geister Gottes , wer sind die alle?
Sehr wirres Getummel.
Bringt mir keine Klarheit.

Ich glaube, mit dem Begriff "Wunder" muss man sehr behutsam umgehen.

Alles was wissenschaftlich oder statistisch erklärbar ist, kann meines Erachtens nicht pauschal als Wunder bezeichnet werden.

Sollte Gott z.B. bei Krebs in grösserer Anzahl Wunderheilungen bei Gläubigen bewirken, dann würde diese Gruppe ja durch aussergewöhnliche hohe Heilungsraten auffallen. Mir ist da nichts bekannt.

Für mich sind Wunder deshalb etwas subjektives und persönliches. Ich habe Erlebnisse, welche ich für mich persönlich als Wunder oder Gotteszeichen wahrnehme. Vermutlich wären sie aber auch statistisch erklärbar.
Wunder im eigentlichen Sinne gibt es nicht.

Wenn der Lahme, der seit Geburt keinen Schritt getan hatte, plötzlich gehen konnte, dann hat Jesus Christus zusammen mit den Engeln die Muskeln und Sehnen und was auch immer so weit aufgebaut, dass er gehen konnte.

Und wenn Christus in verschlossenem Raum den Aposteln erscheint, mit Leib und gar mit ihnen isst, dann haben die Engel seinen Körper wieder materialisiert. Dieses Phänomen ist für kurze Zeit auch von Mirabelli in Brasilien oder Kluski gemacht worden. Irgendwie muss da halt Atom für Atom zusammengesetzt werden, genau wie bei der Vermehrung von Brot und Fisch.

Es spielt sich alles nach Naturgesetzen ab.

Lieber Syrius,

Du kennst sicherlich die Geschichte vom ungläubigen Thomas. Er wollte auch nicht glauben, dass Jesus leiblich auferstanden sei (Jo 20[24-29]). Nachdem Thomas die Wunden Jesus berührt hatte, sprach Jesus:

[29] ... Derweil du mich gesehen hast, Thomas, glaubst du.
Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!

So bin ich also lieber glücklich, als mir dieses zu verderben.

Merlin
.
Lieber Merlin,

ja klar kenne ich diese Geschichte. Und Ich habe sie auch immer geglaubt.
Aber im Gegensatz zu Dir glaube ich, dass der inkarnierte Geist in Jesus, nämlich Christus, weder bei Jesus noch bei einem anderen Menschen untergeht sondern munter weiterlebt.

Die Erscheinung Christi mit materialisiertem Leib bei den Jüngern diente diesen zum Trost und zur Bekräftigung, dass er wirklich der Sohn Gottes - König der Geisterwelt Gottes war und ist. Christus war nie tot. Jesus ist gestorben, sein menschlicher Leib hat den Geist aufgegeben, eben Christus, der dann mit dem Heer Michaels in die Hölle eindrang, die Erlösung vollzog und als Erstling aus diesem Reich der Toten wieder auferstand.

Es ergibt keinen Sinn, was Du glaubst - aber so es Dich glücklich macht, dann ist es ja gut

lg
Syrius

Die Toten sind nicht die Verstorbenen und die Geister Gottes , wer sind die alle?
Sehr wirres Getummel.
Die Geister Gottes sind die Engel.
Zusammen mit Luzifer sind vor langer Zeit viele Engel gestürzt, weil sie im Himmel die Gesetze Gottes nicht mehr befolgten und ein Riesenchaos verursachten - sie sind seither tot - sie werden die Toten genannt, gottfern.

Auf Erden haben sie die Möglichkeit in mehreren Erdenleben, sich von den Untugenden zu befreien und den alten Platz im Himmel wieder einzunehmen. Somit stirbt jeweils der irdische Körper und die Seele nimmt etwas später wieder einen neuen menschlichen Körper an, um den Aufstieg fortzusetzen.

Sehr wirres Getummel.

Die Geister Gottes sind die Engel.
Zusammen mit Luzifer sind vor langer Zeit viele Engel gestürzt, weil sie im Himmel die Gesetze Gottes nicht mehr befolgten und ein Riesenchaos verursachten - sie sind seither tot - sie werden die Toten genannt, gottfern.

Auf Erden haben sie die Möglichkeit in mehreren Erdenleben, sich von den Untugenden zu befreien und den alten Platz im Himmel wieder einzunehmen. Somit stirbt jeweils der irdische Körper und die Seele nimmt etwas später wieder einen neuen menschlichen Körper an, um den Aufstieg fortzusetzen.
wieso sind diese Begriffsverschiebungen noetig.

warum nicht einfach Engel sagen, statt geister gottes.
warum nicht gefallene engel sagen statt tote.
warum nicht gottfern sagen, statt tot.

dann duerfen tote engel doch wieder als Menschen leben. nach einmal mensch sein duerfen sie wieder in den Himmel und bekommen ihre seele retour? um dann wieder als Menschen zu inkarnieren.?
sorry fuer mich alles irgendwie sehr verwirrend.
das wuerde bedeuten dass sie als mensch vorerst keine seele haben und die erst im himmel wieder bekommen. wie soll ein seelenloser mensch leben kònnen?

da stimmt was nicht, ohne seele kann nicht mal ein Mensch leben, ausser vielleicht als Zomie???
weiss nicht ob ich das verstehen kann.
klingt mir sehr verdreht oder irgendwie hingebogen alles.
zurechtgebogen wofuer?

manchmal schreiben die in der bibel auch was vom 2. und endgueltigen tod der seele. kann ich auch nicht verstehen, was die da meinen und drohen .

kann ich nicht annehmen fuer mich.
dabei bekomme ich eher kopfweh und zweifel.
wahrheit wirkt anders, laesst einem ein Licht aufgehen und fuehlt sich stimmig an.

sorry, nix fuer mich.
das bringt mich nicht weiter auf meiner suche .

Werbung:
Zurück
Oben