Mönch-David
Sehr aktives Mitglied
Gott weiĂź alles ĂĽber die Menschen, auch die tiefsten und verborgensten Gedanken in dem Unterbewusstsein.Welche Deteils meinst du?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gott weiĂź alles ĂĽber die Menschen, auch die tiefsten und verborgensten Gedanken in dem Unterbewusstsein.Welche Deteils meinst du?
Gott weiĂź alles ĂĽber die Menschen, auch die tiefsten und verborgensten Gedanken in dem Unterbewusstsein.
Ăśbersetzungsfehler?
Das sehe ich auch so. Du schreibst Gott lässt den Menschen ihren Willen. Ja, so lässt Gott auch den Menschen seinen Willen, wenn er nichts von Gott wissen will, dann wird er eben auch ohne Gott bleiben, was für mich dann aber auch gegen die Allversöhnung spricht.Meine Erfahrungen mit Gott zeigen einen liebenden Gott, der den Menschen zwar ihren Willen lässt,
sie auch auffahren lässt, aber sobald der Mensch um Hilfe oder um Einsicht bittet, so wirkt er augenblicklich, denn er sieht in unser Herz wie wir`s meinen.
Ja, so lässt Gott auch den Menschen seinen Willen, wenn er nichts von Gott wissen will, dann wird er eben auch ohne Gott bleiben,
was für mich dann aber auch gegen die Allversöhnung spricht.
Mit dem klären meinte ich, wenn man wirklich wissen will, wie steht es denn im Ursprung. Und der Codex Sinaitikus ist ja sehr nahe dran mit seinem Bibeltext. Das man übrigens so einen alten Bibeltext erhalten hat, widerspricht auch der oft getätigten Behauptung von Leuten, die meinten die Bibel wäre ständig geändert worden.wie meinst du das, was klärt es?
Mit dem klären meinte ich, wenn man wirklich wissen will, wie steht es denn im Ursprung. Und der Codex Sinaitikus ist ja sehr nahe dran mit seinem Bibeltext. Das man übrigens so einen alten Bibeltext erhalten hat, widerspricht auch der oft getätigten Behauptung von Leuten, die meinten die Bibel wäre ständig geändert worden.
Ob alle Menschen irgendwann mit Gott leben ist fraglich, aber es ist möglich, dass sich alle Menschen so bessern können, dass sie die Hölle verlassen können und im Himmel als Atheist/Agnostiker in Liebe und Harmonie weiterleben.Das sehe ich auch so. Du schreibst Gott lässt den Menschen ihren Willen. Ja, so lässt Gott auch den Menschen seinen Willen, wenn er nichts von Gott wissen will, dann wird er eben auch ohne Gott bleiben, was für mich dann aber auch gegen die Allversöhnung spricht.
Ja, ich denke auch das es im Leben eines jeden einzelnen Momente gibt, wo sich Gott ihnen zu erkennen gibt. In Hiob steht da sowas in der Richtung (Siehe, das alles tut Gott zwei-oder dreimal mit einem jeglichen, daß er seine Seele zurückhole aus dem Verderben und erleuchte). Die Entscheidung liegt dann jedoch immer bei einem selber, wie er darauf reagiert, jedoch viele übersehen einfach die entsprechenden Signale die sie in ihrem Leben (von Gott) bekommen.naja, meine Erfahrung hat mir persönlich gezeigt, dass er nicht losgelassen hat, ich hab nicht an Gott geglaubt,
aber er anscheinend an mich.
Und so vermute ich dasselbe mit allen anderen Ungläubigen, allgemein, irgendwann werden sie erkennen,
manchmal muss was schlimmes passieren, manchmal werden sie im Traum geführt, Gott ist sicher kreativer als ich es mir vorstellen kann, sonst hätte er mir nicht die Gnade erwiesen glauben zu können.
.
Die Entscheidung liegt dann jedoch immer bei einem selber, wie er darauf reagiert, jedoch viele ĂĽbersehen einfach die entsprechenden Signale die sie in ihrem Leben (von Gott) bekommen.