Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Werbung:
Ăśbersetzungsfehler?

über die Hölle hatte ich hier schonmal etwas gepostet, da wo ich eine Bibelstelle verwechselt hatte:

Aber auch was den Zorn und Rache Gottes angeht, verstehe ich es ganz anders, als wie es allgemein ausgelegt wird,
die Bibel hat trotzdem recht, so wie ich sie verstehe. Weil ich keinen Gott der Rache und des Zorns sehe, das sind menschliche Attribute vom Menschen auf Gott projiziert, ist halt typisch Mensch.

Denn wenn jeder dasselbe verstehen würde, gäbe es gar nicht so viele Freikirchen und Trennungen unter Christen,
dann wären ja alle derselben Meinung, da alle dieselbe Bibel haben, aber weil Menschen unterschiedliche Gottesbilder haben, verstehet jeder was er verstehen will und ich will einen liebenden Gott, denn ansonsten ergäbe der Glaube an Gott auch keinen Sinn, wenn es einem mit Gott schlecht geht, das kann man in der Welt auch haben.

Meine Erfahrungen mit Gott zeigen einen liebenden Gott, der den Menschen zwar ihren Willen lässt,
sie auch auffahren lässt, aber sobald der Mensch um Hilfe oder um Einsicht bittet, so wirkt er augenblicklich,
denn er sieht in unser Herz wie wir`s meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen mit Gott zeigen einen liebenden Gott, der den Menschen zwar ihren Willen lässt,
sie auch auffahren lässt, aber sobald der Mensch um Hilfe oder um Einsicht bittet, so wirkt er augenblicklich, denn er sieht in unser Herz wie wir`s meinen.
Das sehe ich auch so. Du schreibst Gott lässt den Menschen ihren Willen. Ja, so lässt Gott auch den Menschen seinen Willen, wenn er nichts von Gott wissen will, dann wird er eben auch ohne Gott bleiben, was für mich dann aber auch gegen die Allversöhnung spricht.

Ja, so lässt Gott auch den Menschen seinen Willen, wenn er nichts von Gott wissen will, dann wird er eben auch ohne Gott bleiben,
was für mich dann aber auch gegen die Allversöhnung spricht.

naja, meine Erfahrung hat mir persönlich gezeigt, dass er nicht losgelassen hat, ich hab nicht an Gott geglaubt,
aber er anscheinend an mich. ;)

Und so vermute ich dasselbe mit allen anderen Ungläubigen, allgemein, irgendwann werden sie erkennen,
manchmal muss was schlimmes passieren, manchmal werden sie im Traum geführt, Gott ist sicher kreativer als ich es mir vorstellen kann, sonst hätte er mir nicht die Gnade erwiesen glauben zu können.

.

wie meinst du das, was klärt es?
Mit dem klären meinte ich, wenn man wirklich wissen will, wie steht es denn im Ursprung. Und der Codex Sinaitikus ist ja sehr nahe dran mit seinem Bibeltext. Das man übrigens so einen alten Bibeltext erhalten hat, widerspricht auch der oft getätigten Behauptung von Leuten, die meinten die Bibel wäre ständig geändert worden.

Mit dem klären meinte ich, wenn man wirklich wissen will, wie steht es denn im Ursprung. Und der Codex Sinaitikus ist ja sehr nahe dran mit seinem Bibeltext. Das man übrigens so einen alten Bibeltext erhalten hat, widerspricht auch der oft getätigten Behauptung von Leuten, die meinten die Bibel wäre ständig geändert worden.

achso ja, besonders mit den neusten Funden, das wird einfach ignoriert, ich weis noch wie man mir ein Buch ĂĽber Qumran geschenkt hatte, ich konnte damals damit gar nichts anfangen.

Heute sind weitere Untersuchungen mit den Funden in Gange und neue Funde ans Licht gekommen, das ist voll spannend,
aber damals war ich auf einem anderen Weg, Gott hat mich gelassen, bis ich am Ende meines Lateins war., erst wenn man ganz unten ist, gehts nur noch aufwärts, manche brauchen das nicht so extrem, ich war halt so.

.

Das sehe ich auch so. Du schreibst Gott lässt den Menschen ihren Willen. Ja, so lässt Gott auch den Menschen seinen Willen, wenn er nichts von Gott wissen will, dann wird er eben auch ohne Gott bleiben, was für mich dann aber auch gegen die Allversöhnung spricht.
Ob alle Menschen irgendwann mit Gott leben ist fraglich, aber es ist möglich, dass sich alle Menschen so bessern können, dass sie die Hölle verlassen können und im Himmel als Atheist/Agnostiker in Liebe und Harmonie weiterleben.

naja, meine Erfahrung hat mir persönlich gezeigt, dass er nicht losgelassen hat, ich hab nicht an Gott geglaubt,
aber er anscheinend an mich. ;)

Und so vermute ich dasselbe mit allen anderen Ungläubigen, allgemein, irgendwann werden sie erkennen,
manchmal muss was schlimmes passieren, manchmal werden sie im Traum geführt, Gott ist sicher kreativer als ich es mir vorstellen kann, sonst hätte er mir nicht die Gnade erwiesen glauben zu können.

.
Ja, ich denke auch das es im Leben eines jeden einzelnen Momente gibt, wo sich Gott ihnen zu erkennen gibt. In Hiob steht da sowas in der Richtung (Siehe, das alles tut Gott zwei-oder dreimal mit einem jeglichen, daĂź er seine Seele zurĂĽckhole aus dem Verderben und erleuchte). Die Entscheidung liegt dann jedoch immer bei einem selber, wie er darauf reagiert, jedoch viele ĂĽbersehen einfach die entsprechenden Signale die sie in ihrem Leben (von Gott) bekommen.

Werbung:
Die Entscheidung liegt dann jedoch immer bei einem selber, wie er darauf reagiert, jedoch viele ĂĽbersehen einfach die entsprechenden Signale die sie in ihrem Leben (von Gott) bekommen.

ja und wie oft und wie viele Jahre habe ich die Signale gesehen und doch ignoriert, aber . . Gott beendet was er beginnt, daran glaube ich und wenn es schlussendlich nicht so sein wird, dann werde ich zumindest nicht ĂĽberrascht sein.

ZurĂĽck
Oben