Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Gute Frage, nicht biblisch im Sinn von allgemeinem Bibelverständnis, ich sehe ein paar Übersetzungsfehler und ich interpretiere einiges anders,
von daher hat die Bibel recht, so wie ich sie verstehe. ..ohne Gewähr, dass ich es immer so sehen werde,
aber jetzt ist es so.

.
Übersetzungsfehler? Kannst du eine der Ursprungssprachen (griechisch, bzw. hebräisch), in denen die Bibel verfasst wurde? Ich denke am genauesten am Ursprung ist man, wenn man die Linearübersetzung direkt aus dem Codex Sinaitikus benutzt. Also das was der Anadi auch immer zitiert. Da klärt sich dann wirklich so einiges.

Werbung:
Ich habe mich gestern noch in die Sicht der Anthroposophie eingelesen zum Vater Gott Vater Bewusstsein werde das dann später verlinken und was dazu schreiben aus meiner Sicht

Heisst es nicht "Im Anfang..."?

ja, in den meisten steht "im" ich habs von der Genfer zitiert, da stand "am".

ist eigentlich ein grosser Unterschied, darüber muss ich nachdenken, das hatte ich nicht als so wichtig eingestuft.

Gott ist absolut und vollkommen und hat keinen Anfang. Irgendwann jedoch hat er aus uns verborgenen Gründen, eben "am Anfang" "Logos" das Wort erschaffen. Das Wort war bei Gott und sein wesen war und ist göttlicher Natur.

ich verstehe nicht, der Logos mit ,"Wort“ übersetzt, müsste nicht erschaffen werden, stellt die Weltenseele dar,
ist der Ursprung und Fülle allen Lebens, er wohnt in den Herzen der Menschen, das göttliche Leben gottet in uns.

Und wie oben erwähnt ist Christus Mensch geworden, das "Wort" hat einen menschlichen Körper angenommen, und hat in einem schwierigen, leidvollen Leben die Erlaubnis von Gott erwirkt,

ja eben, Gott kam in Jesus ins Fleisch.

.

Wenn der Mensch sich betrachtet im Zusammenhang mit der Natur, kommt er zu einem Gottes Bewusstsein.
Intellektualismus ist Voraussetzung für das Freiheitsgefühl und der Ich - Entwicklung als bewusstes ICH.
Man muss immer bedenken, dass vor 1000 Jahren, die Menschen kein Ich-Bewusstsein hatten wir wir heute.
Das ist ein Entwicklungsprozess. in den letzten 500 Jahren wo sich der Mensch voll bewusst wurde.

Seite 79:
Wenn wir in alte Zeiten zurückgehen, wo das Ich-Bewußtsein noch nicht da war, hat man sich das Gotteswesen - gleichgültig, ob man es nach der einen oder andern Seite hin modifiziert vorgestellt hat - immer unter dem Vater-Begriff vorgestellt. Man konnte sich das Gotteswesen nicht anders vorstellen als ein einheitliches Gotteswesen, welches mehr oder weniger von der Welt umfaßt hat, das man zu erfassen suchte aus dem Vater-Begriff; und da das Ich-Bewußtsein noch nicht da war, da es nur aus dem Natürlichen hervorgehen kann, so störte nichts dieses Vater-Bewußtsein. D

Das finde ich wirklich sehr interessant und da möchte ich nun tiefer einsteigen:
Wir sehen die griechische Entwickelung, mit Recht, als eine außerordentlich gesunde an. Und warum? Weil der Grieche das Gefühl hatte, daß man die Krankheiten zu bekämpfen hat und daß er dementsprechend das Leben gestalten wollte. Und darüber besteht ein besonders merkwürdiger Einklang zwischen den einzelnen griechischen Persönlichkeiten, daß sie fühlten: hier ist etwas zu bekämpfen. Und dieses Nicht-mehr-Fühlen und das immer mehr und mehr Hineinsegeln in das Abstrakte, das selbst die Götter zur Abstraktion macht, das ist das Eigentümliche des Romanismus und bleibt sein Eigentümliches. Europa wird durch den Romanismus erzogen bis zum 15. Jahrhundert, bis es dann dazu kommt, in das Bewußtsein den kosmischen Christus aufzunehmen; vorher wird der Christus durch den Romanismus in das Abendland getragen.

Niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Ich verstehe das nun so, dass durch die Entwicklung des Ich Bewusstsein erst Christus in uns einen Raum im Herzen einnehmen kann. Erst durch die DURCHFÜHLTE Tat der Liebe entfaltet sich in uns Menschen Gott.
Und das in vollem Umfang wenn jedes Ich im Menschen durchgeistigt ist.

Für mich hat sich herauskristallisiert, dass aus dem heutigen ICH Bewusstsein die Bibel studiert werden muss, um Christus zu empfangen.
DANN erst kann Er Gott Vater wirklich vom ICHGeist durchdrungen sein, was immer sich dann darunter offenbart.
Ein interessanter Weg der Geistschulung.

Das Ende der Zeit ist eigentlICH immer der Blick in die Vergangenheit der Menscheit.

Das von dir gezeigte Segens-Bild `Jesus, ich vertraue auf dich` ist auch sehr schön.
Ich stelle das von mir gezeigte Bild noch einmal ein, weil die Geste des Zeigens auf das Herzzentrum, und die andere Hand, die zum Himmel weist, so unvergleichlich verinnerlichend ist.
:morgen:
Nur so nebenbei:

Ja, das Herzzeigen auf diesem Bild symbolisiert, dass Jesus vom Heiligen Geist und seiner göttlichen Mission erfüllt ist. Die Flamme auf dem Herzen.

Die linke Hand ist eigentlich als Geste der Segnung erhoben. Dabei symbolisieren der Daumen, Zeige- und Mittelfinger die göttliche Trinität, die auf den Gesegneten übergehen soll.

Der eingezogenen Ring- und Kleine Finger zeigen auf Jesus selbst und sollen seine Göttlichkeit und Menschlichkeit als Christus umschreiben.

Die Gesten des Herzen- oder Segens gibt es auch auf Darstellungen von Maria oder anderen Heiligen und Seligen.

Merlin.
.​

Ich denke dieses Handzeichen von Jesus in ein Fake, der dadurch entstand das man Bilder übermalt und verfälscht hat, eigentlich hat er einen Stab in der Hand und einen Reichsapfel, so wie Könige oder Heilige oft auf Gemälden dargestellt wurden. Warum sollte der Erlöser auch eine Glaskugel in der Hand halten?
Die Glaskugel umschreibt eigentlich die Vollkommenheit des Reich Gottes, über das Jesus als Christus regieren soll. Also eine Regentschaft über die Neue Welt, in der das Himmelreich mit dieser Welt verbunden sein wird (siehe Offenbarung). Zepter und Reichsapfel sind Insignien der Regenten in dieser Welt.

Merlin
.​

Übersetzungsfehler? Kannst du eine der Ursprungssprachen (griechisch, bzw. hebräisch), in denen die Bibel verfasst wurde?

nein, ich such mal einen Link raus, im Netz gibt es sehr viele, und wenn ich mich recht erinnere hab ich
das eventuell vom Theologen.de . . .oder noch von den ZJ, die wissen auch nichts von einer ewigen Hölle.

Ich persönlich kann nicht an einen ewigen Qualort glauben, das ist mir einfach zu unlogisch, so etwas wünsche ich auch meinem ärgsten Feind nicht, wenn ich einen hätte und ein liebender Gott wird da einen andere Lösung finden, Jesus ist nicht umsonst für uns gestorben.

Ich denke am genauesten am Ursprung ist man, wenn man die Linearübersetzung direkt aus dem Codex Sinaitikus benutzt.

mag sein, für mich werden gewisse Fragen nicht mit Worten allein beantwortet, es muss mit dem Inneren Frieden überein stimmen, ansonsten warte ich auf eine Eingebung, oder suche weiter bis ich etwas gefunden habe womit ich leben kann.

Ich bemerke auch wie ich gewissen Predigern nicht mehr vertraue, ihre Fragen-Antwort-Bücher finde ich
krass unbefriedigend, abgesehen davon, dass sie sich noch nicht mal einig sind in ihren Antworten.

Ich denke am genauesten am Ursprung ist man, wenn man die Linearübersetzung direkt aus dem Codex Sinaitikus benutzt. Also das was der Anadi auch immer zitiert. Da klärt sich dann wirklich so einiges.

wie meinst du das, was klärt es?

Werbung:
Zurück
Oben