Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Lieber Celsius, ich bin bekennender Christ.

ja, das sind wir alle und doch teilen wir viele Ansichten nicht miteinander. Aber wahrscheinlich ist das so ein Egoding.

Lieber Celsius, ich bin bekennender Christ.

Christus, der Sohn Gottes hat eine Inkarnation auf sich genommen, hat ein tadelloses, gottesfürchtiges Menschenleben gelebt und ist nach seinem Kreuzestod in die Hölle zu den Toten/Gottfernen abgestiegen und hat Luzifer/Satan die neuen Gesetze diktiert.

Jesus Christus hat uns von der Sünde des Abfalls erlöst und ist als erstes Wesen von den Toten in der Hölle auferstanden.

Dadurch können seither alle wieder zurück ins Reich Gottes. Allerdings müssen sie für ihre Sünden selbst geradestehen, ein Teil davon wird ihnen vergeben, die Sünde wider den Geist müssen sie selbst, meist in einem neuen Erdenleben, bereinigen.

ok

Wenn der Vater grösser ist als Christus, kann Christus unmöglich Gott sein.

ja das ist zum denken für uns Menschen vielleicht zu hoch, wenn Gott durch Jesus in den Körper kam ist er in dem Moment logischerweise kleiner, resp. Gott grösser, ich seh das nicht als Hindernis an die Trinität zu glauben.
Manchmal sind Bilder einfacher zu verstehen, ich z.B. hab das Bild in mir von der Sonne als Gott, der Sonnenstrahl als Jesus, der die Erde erleuchtet und die Wärme des Sonnenstrahls als heiligen Geist.

Christus hat jeden der Apostel, die seine Lehre verkündeten bei deren Tod persönlich abgeholt. Sobald sich der Geistleib aus deren Körper befreit hatte, sehen sie Christus in seiner unglaublichen Pracht und hatten keine Fragen mehr, wer er sein könnte.

daran erinnere ich mich nicht in der Bibel gelesen zu haben, es gibt allerdings eine ähnliche Bibelstelle, in der es darum geht zu sehen, und wo Gott bei den Menschen lebt, in der neuen Welt, wo steht das . . .
Offenb.21,3 Und ich hörte eine laute Stimme vom Thron her sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen!
Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott.

nein, ist nicht dasselbe.
Ob die Jünger abgeholt wurden, oder nicht, die Bibel spricht von der Entrückung, zuerst die Verstorbenen, da wären die Jünger dabei und dann die lebenden, also wir, falls wir dann noch leben.
Die Jünger sind jetzt wo, deiner Meinung nach?

a050.gif

Werbung:
Ich spreche über die Liebe bei meinen Freunden und Familie und am meisten hier im Forum. Die Liebe hat einen starken Einfluss auf mein Verhalten. Mehr kann ich zur Zeit nicht tun.

Wo ich mich verbessern könnte, ist Geld für wohltätige Zwecke zu spenden, aber das kann ich nicht, weil das Grass so teuer ist.

kein Mensch sollte sich rechtfertigen vor anderen Menschen, was er tut oder nicht tun kann, es steht auch keinem zu,
das wissen zu wollen.
nach der Bibel dürfen und sollen wir einander ermahnen, aber ausfragen auf diese Weise, finde ich nicht gut.

das geht doch keinen was an.

kein Mensch sollte sich rechtfertigen vor anderen Menschen, was er tut oder nicht tun kann, es steht auch keinem zu,
das wissen zu wollen.
nach der Bibel dürfen und sollen wir einander ermahnen, aber ausfragen auf diese Weise, finde ich nicht gut.

das geht doch keinen was an.

Ja das sagt mir schon alles und nichts.
Über Gott reden ist nicht Gott erfahren.

Wer nur über Gott redet hat hier eigentlich gar nichts gesagt, ausser Worthülsen.
Das ist meine Sicht.
Aber das ist auch ok, weil ich auch da was für mich mitnehmen kann.

Mit dem Materiellen, also alles was uns umgibt. Hinaus in die Welt zu tragen und sich zu verbinden und das mit den Menschen zu leben.

naja, manchmal sind keine Worte lauter, "wir sollen das Evangelium predigen und wenn nötig auch mit Worten."
von wem das Zitat ist, hab ich vergessen, aber mir gefällt es sehr, weil ich es spüre, wie wichtig es ist, nicht nur Worte zu benutzen, aber in einem Forum ist das ein bisschen schwierig.

.

Und warum brauchst du eine Bestätigung?
Die Bestätigung ist die Annahme meiner Seele/meines Bewusstseins, dass ich diese Lehre annehme (in meinen Kollektiv integriere) oder ablehne. Diese Bestätigung hat mit meinen Unterscheidungsvermögen zu tun. Es kann auch sein, dass manche Lehren sich als veraltet herausstellen, wenn neuer Input kommt und ich an Weisheit zunehme.

Werbung:
Die Bestätigung ist die Annahme meiner Seele/meines Bewusstseins, dass ich diese Lehre annehme (in meinen Kollektiv integriere) oder ablehne. Diese Bestätigung hat mit meinen Unterscheidungsvermögen zu tun. Es kann auch sein, dass manche Lehren sich als veraltet herausstellen, wenn neuer Input kommt und ich an Weisheit zunehme.

Was meinst du mit in dein Kollektiv integrieren?

Zurück
Oben