Celsius
Sehr aktives Mitglied
Lieber Celsius, ich bin bekennender Christ.
ja, das sind wir alle und doch teilen wir viele Ansichten nicht miteinander. Aber wahrscheinlich ist das so ein Egoding.
Lieber Celsius, ich bin bekennender Christ.
Christus, der Sohn Gottes hat eine Inkarnation auf sich genommen, hat ein tadelloses, gottesfürchtiges Menschenleben gelebt und ist nach seinem Kreuzestod in die Hölle zu den Toten/Gottfernen abgestiegen und hat Luzifer/Satan die neuen Gesetze diktiert.
Jesus Christus hat uns von der Sünde des Abfalls erlöst und ist als erstes Wesen von den Toten in der Hölle auferstanden.
Dadurch können seither alle wieder zurück ins Reich Gottes. Allerdings müssen sie für ihre Sünden selbst geradestehen, ein Teil davon wird ihnen vergeben, die Sünde wider den Geist müssen sie selbst, meist in einem neuen Erdenleben, bereinigen.
ok
Wenn der Vater grösser ist als Christus, kann Christus unmöglich Gott sein.
ja das ist zum denken für uns Menschen vielleicht zu hoch, wenn Gott durch Jesus in den Körper kam ist er in dem Moment logischerweise kleiner, resp. Gott grösser, ich seh das nicht als Hindernis an die Trinität zu glauben.
Manchmal sind Bilder einfacher zu verstehen, ich z.B. hab das Bild in mir von der Sonne als Gott, der Sonnenstrahl als Jesus, der die Erde erleuchtet und die Wärme des Sonnenstrahls als heiligen Geist.
Christus hat jeden der Apostel, die seine Lehre verkündeten bei deren Tod persönlich abgeholt. Sobald sich der Geistleib aus deren Körper befreit hatte, sehen sie Christus in seiner unglaublichen Pracht und hatten keine Fragen mehr, wer er sein könnte.
daran erinnere ich mich nicht in der Bibel gelesen zu haben, es gibt allerdings eine ähnliche Bibelstelle, in der es darum geht zu sehen, und wo Gott bei den Menschen lebt, in der neuen Welt, wo steht das . . .
Offenb.21,3 Und ich hörte eine laute Stimme vom Thron her sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen!
Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott.
nein, ist nicht dasselbe.
Ob die Jünger abgeholt wurden, oder nicht, die Bibel spricht von der Entrückung, zuerst die Verstorbenen, da wären die Jünger dabei und dann die lebenden, also wir, falls wir dann noch leben.
Die Jünger sind jetzt wo, deiner Meinung nach?