Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Wo habe ich das gesagt? Jesus sagte nicht Gott ist größer sondern der Vater ist größer. Wie das zu verstehen ist und auch der Trinität nicht widerspricht wurde in dem Text doch gut erläutert.
Ah - und der Vater ist nicht Gott!!?

Da hab ich was verpasst - "Vater unser, der Du bist im Himmel .., " hat Jesus uns gelehrt und der Vater soll nicht Gott sein??

Bi ich hier im falschen Film?

Werbung:
Wo ist da der Zusammenhang zu dem Text? Es ging ja darum das Christus (das Wort) nicht erschaffen wurde, welches durch die Aussage: "Im Anfang war das Wort", bestätigt wird.
"Im Anfang" heisst doch ganz klar und eindeutig, dass es eben einen Anfang hatte. Und was einen Anfang hat, das hat es vorher nicht gegeben.
Und was vorher nicht da war, das wurde erschaffen!

Ist mir schon klar, dass das mit Deiner Idee von Trinität nicht zu vereinbaren ist - hier sind auch alle Versuche zwecklos, es da rein zu pressen.

Christus ist ein Geistwesen, der erste Engel den Gott erschaffen hat.

Die Erde wurde erst viel, viel später erschaffen.

Man kann es auch als Einheit betrachten.
Unser Sonnensystem war EINS aus dem die Planeten dann hervor gegangen sind bis nach vielen Verkörperungen die Erde entstand. Ja man kann auch alles im Universum als Geburt betrachten.
Christus ist ja das Sonnenbewusstsein, die erste Verkörperung der Erde, ja auch der Erde weil sie IN der EInheit war, im Sonnensystem, in der Sonne, wie auch alle anderen Planeten.
Es existiert nichts was später erschaffen wurde aus geistiger Sicht, weil Geist von Anfang an IST.
Und alles was heraus getreten ist, wirkt nun von Aussen, sowie die Planeten in unserem Sonnensystem auf uns Menschen.

Werbung:
Ist mir schon klar, dass das mit Deiner Idee von Trinität
Das ist nicht meine Idee.

Ist mir schon klar, dass das mit Deiner Idee von Trinität nicht zu vereinbaren ist - hier sind auch alle Versuche zwecklos, es da rein zu pressen.
Ja, aktuell hat es da wohl keinen Zweck in der Richtung mit dir da weiter zu schreiben, es führt einfach zu zu vielen Missverständnissen.

Zurück
Oben