Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Nein - hier ist Deine Aussage klar und eindeutig. Daraus geht hervor, dass Du annimmst, Gott und der Vater seien nicht dasselbe. Sag einfach, bitte, wie Du es genau meinst! Denn das ist wichtig.
Wie ich das meine ist nur zu verstehen mit einem Verständnis der Trinität, dazu empfehle ich mal dieses Video
Also da wird die Trinität verglichen mit den 3 Aggregatzuständen des Wassers eben mit den 3 Erscheinungs- oder Offenbarungsformen Gottes. Bei Eis und bei Wasserdampf handelt es sich jeweils um Wasser. Und wenn ich jetzt sage: Eis ist fester als Wasserdampf kommst du und sagt: Ich behaupte oder nehme an Wasser und Wasserdampf ist nicht dasselbe. Verstanden?

Werbung:
Man kann es auch als Einheit betrachten.
Unser Sonnensystem war EINS aus dem die Planeten dann hervor gegangen sind bis nach vielen Verkörperungen die Erde entstand. Ja man kann auch alles im Universum als Geburt betrachten.
Christus ist ja das Sonnenbewusstsein, die erste Verkörperung der Erde, ja auch der Erde weil sie IN der EInheit war, im Sonnensystem, in der Sonne, wie auch alle anderen Planeten.
Es existiert nichts was später erschaffen wurde aus geistiger Sicht, weil Geist von Anfang an IST.
Und alles was heraus getreten ist, wirkt nun von Aussen, sowie die Planeten in unserem Sonnensystem auf uns Menschen.
Interessante Gedanken.

Also wenn Geist von Anfang an ist - zum Beispiel Dein Geist - dann hat es Dich also schon lange vor der Erschaffung des Universums gegeben? Oder siehst Du das anders?

Die Engel als weiteres Beispiel - leben doch im Reich Gottes zusammen mit Christus. Sie müssen kein Erdenleben auf sich nehmen. Wie siehst Du das?

Das ist nicht meine Idee.

Ja, aktuell hat es da wohl keinen Zweck in der Richtung mit dir da weiter zu schreiben, es führt einfach zu zu vielen Missverständnissen.
Du legst die Schriften nach Gutdünken aus, so dass sie ins kirchliche Bild der unsinnigen Trinität passt. Die klarsten Aussagen der Bibel verdrehst Du - aber, sei es drum, wenn es Dir wohl ist dabei. Aber verlang doch nicht weiter von uns, klare Aussagen der Bibel falsch zu verstehen.

Interessante Gedanken.

Also wenn Geist von Anfang an ist - zum Beispiel Dein Geist - dann hat es Dich also schon lange vor der Erschaffung des Universums gegeben? Oder siehst Du das anders?

Die Engel als weiteres Beispiel - leben doch im Reich Gottes zusammen mit Christus. Sie müssen kein Erdenleben auf sich nehmen. Wie siehst Du das?

Mit der Frage was vor dem Universum ist, beschäftige ich mich eigentlich nicht. Das geht mir dann doch zu weit.
Da habe ich keine Sicht dazu.

Christus ist herab gestiegen von der Sonne auf die Erde und ist mit seinem Tod auf der Erde, im Seeleinleib der Erde geblieben.
Das ist seine Hinopferung an uns Menschen. Der Äther ist ja der Himmel, die Seelenheimat um die Erde.
Dadurch sind Engel, unser Schutzengel mit uns verbunden ohne inkarnieren zu müssen, sie leben in dieser Sphäre

Du legst die Schriften nach Gutdünken aus, so dass sie ins kirchliche Bild der unsinnigen Trinität passt. Die klarsten Aussagen der Bibel verdrehst Du - aber, sei es drum, wenn es Dir wohl ist dabei. Aber verlang doch nicht weiter von uns, klare Aussagen der Bibel falsch zu verstehen.
Ich verlange überhaupt nichts. Jeder möge sich selber ein Bild machen. Was für dein einen klar erscheinen mag, kann für den anderen unverständlich sein und umgekehrt.

Mit der Frage was vor dem Universum ist, beschäftige ich mich eigentlich nicht. Das geht mir dann doch zu weit.
Da habe ich keine Sicht dazu.

Christus ist herab gestiegen von der Sonne auf die Erde und ist mit seinem Tod auf der Erde, im Seeleinleib der Erde geblieben.
Das ist seine Hinopferung an uns Menschen. Der Äther ist ja der Himmel, die Seelenheimat um die Erde.
Dadurch sind Engel mit uns verbunden ohne inkarnieren zu müssen, sie leben in dieser Sphäre
Das ist etwas fremd - wo diese Ideen wihl herkommen mögen.

Wozu das ganze - das ist doch die Kernfrage, oder nimmst Du das einfach so hin?

Das Leid, das Böse - wieso? ist das ein Thema für Dich?

Das ist etwas fremd - wo diese Ideen wihl herkommen mögen.

Wozu das ganze - das ist doch die Kernfrage, oder nimmst Du das einfach so hin?

Das Leid, das Böse - wieso? ist das ein Thema für Dich?

Ja, ist ein Thema, aber ich habe noch keine wirklich befriedigende Antwort gefunden.
Wenn man das Universum betrachtet, unser Sonnensystem dann hat sich alles aus einem heraus getrennt.
Vielleicht kann man nur durch Trennung wieder zur Einheit finden, zur Liebe
Wie das tiefer im Bewusstsein begreifbar ist, weiss ich auch nicht.
Ich frage mich oft, warum es soviel Leid gibt auf dieser Welt.

Werbung:
Ja, und doch ist alles nur scheinbar getrennt, die Materie wirkt auf das Auge getrennt.
Die Planeten kreisen auf ihren Bahnen um die Erde.
Aber im Grunde wirken sie in Balance auf uns Menschen, sodass wir uns körperlich und geistig
entwickeln können.

Zurück
Oben