Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Wo siehst du Jesus denn so sprechen, außer auf Bildern? Bzw. was bewegt dich zu glauben, dass diese Bilder nicht nur der Fantasie des Malers entsprungen sind?
Wie interpretierst du die Aussage Jesu: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." aus Joh. 14,6?
Im Kapitel 14 des Johannes-Ev. sieht sich Jesus dem Unverständnis seiner Jünger gegenüber, wenn er in 14.6 sagt, "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."

Was er damit meint, das wird exakt beschrieben im Kap. 17.,
20 Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, die durch ihr Wort an mich glauben werden, 21 dass sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, auf dass die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.
Und dieses Einssein findet im Herzzentrum statt, so wie ich es in #1138 beschrieben habe.
LG ELi

Werbung:
Sicher schul ich meinen Geist. Aber ich bin gezwungen unter Menschen zu leben von denen die meisten ihren Geist in die falsche Richtung schulen, nämlich in die geistlose.
Man muss ja nur die richtige Anpassung schulen in einem Geld und Leistungssystem , das ist das Motto in unserer materialistischen Welt.

Ich denke mal in dem Alter ab 50 kann man sich auf das Geistige ausrichten und immer weniger dem Materiellen.
Das spricht ja für das Alter, die Mühlen mahlen langsamer wenn wir uns dem Saturn nähern.

Es ist nicht überliefert, was Jesus zwischen seinem 12. und 30 Lebensjahr gemacht und wo und wie er sich aus- und weitergebildet hat. Erstaunlich ist die Nähe seiner Lehre, die in den Evangelien dargestellt ist, zur Bhagavad gita, in der Krishna, der höchste transzendentale Herr, als ein Lehrer der Menschen des beginnenden kämpferischen Widder-Zeitalters aufritt.

Die Bhagavad gita ist eigentlich leicht zu verstehen, denn sie ist logisch aufgebaut, nicht in einzelnen Geschichten, wie in der Bibel. Eine grosse Nähe besteht zum Johannes-Evangelium.

Ich gehe davon aus, dass Krishna, der transzendentale Herr, die gleiche göttlich-geistige Persönlichkeit ist, wie Christus, der Herr. Denn Krishna sagt in der Bhagavad gita, im Kapitel
4.6 – Obgleich Ich ungeboren bin und Mein transzendentaler Körper niemals vergeht, und obwohl Ich der Herr aller fühlenden Wesen bin, erscheine Ich dennoch in jedem Zeitalter in Meiner ursprünglichen transzendentalen Gestalt.

Und weiter sagt er zum Thema, dass er wiederkommt,
4.7 – Wann immer und wo immer das religiöse Leben verfällt und Irreligiosität überhandnimmt, o Nachkomme Bharatas, zu der Zeit erscheine Ich.

4.8 – Um die Frommen zu befreien und die Schurken zu vernichten, und um die Prinzipien der Religion wieder einzuführen, erscheine Ich in jedem Zeitalter.

4.9 – Wer das transzendentale Wesen Meines Erscheinens und Meiner Aktivitäten kennt, wird, nachdem er seinen Körper verlassen hat, nicht wieder in der materiellen Welt geboren, sondern in Mein ewiges Reich gelangen.

Die Prinzipien der Religion werden in der Bhagavad gita eingehend beschrieben.
LG ELi

Danke.
Wann begann das kämpferische Widderzeitalter?
Der Widder steht für Idealismus und Weltanschauung, was passierte in dieser Zeit, aus geistiger Sicht, im Menschen zu dieser Zeit?

Ich denke mal in dem Alter ab 50 kann man sich auf das Geistige ausrichten und immer weniger dem Materiellen.
Das spricht ja für das Alter, die Mühlen mahlen langsamer wenn wir uns dem Saturn nähern.
Ich würde sagen, daß man sich jederzeit auf das Geistige ausrichten kann und nicht erst wenn man materiell gesichert ist.
Und man soll sich nicht auf Astrologie rausreden usw. weil dies so oder so jetzt die Sterne stehen, sondern sich ganz nüchtern die Fakten anschauen. Und diese sind, daß der industrialisierte Massenkonsummensch nur seine Bequemlichkeit unterstützt und fördert. Jetzt sind wir aber in eine Phase eingetreten wo diesem Menschentypus der Hintern brennt und das soll sich so weit steigern bis er seine Bequemlichkeit mit schmerzhaftem Vergnügen verlässt.

Jesus steht schon hinter der Himmelstür und drückt gaaaanz langsam die Klinke. Dieser Vorgang dauert aber noch Jahrzehnte.
2060 öffnet sich die Tür und dann wird abgerechnet.

Ich würde sagen, daß man sich jederzeit auf das Geistige ausrichten kann und nicht erst wenn man materiell gesichert ist.
Und man soll sich nicht auf Astrologie rausreden usw. weil dies so oder so jetzt die Sterne stehen, sondern sich ganz nüchtern die Fakten anschauen. Und diese sind, daß der industrialisierte Massenkonsummensch nur seine Bequemlichkeit unterstützt und fördert. Jetzt sind wir aber in eine Phase eingetreten wo diesem Menschentypus der Hintern brennt und das soll sich so weit steigern bis er seine Bequemlichkeit mit schmerzhaftem Vergnügen verlässt.

Jesus steht schon hinter der Himmelstür und drückt gaaaanz langsam die Klinke. Dieser Vorgang dauert aber noch Jahrzehnte.
2060 öffnet sich die Tür und dann wird abgerechnet.

Wir sind ja materiell gesichert nehme ich mal an, die hier Schreibenden.
Hier geht es um die persönliche Spirituelle religiöse Sicht.
Was ist denn 2060?

das beinhaltet viel wie z.B. allein auf Christus zu vertrauen und dass durch seinen Tod am Kreuz die Schuld vergeben ist, dass man nun Frieden mit Gott hat, dass man von den Toten auferstehen wird, wie Jesus von den Toten auferstand.
Vertrauen, dass man in Gottes letztem Gericht frei und gerecht gesprochen wird allein durch das, was Jesus getan hat.
Wenn man nicht alles verstehen kann, worum es beim Christsein geht, reicht das Vertrauen in Jesus Christus, der ganz Mensch und ganz Gott war.

Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde,
und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt,
gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden
von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige christliche Kirche,
Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben.
Amen
Damit kann @Uomina doch als Atheist/Agnostiker nichts anfangen. Mit Selbstliebe kann er schon was eher anfangen, denn diese ist frei von religiöser Lehre, entspricht aber Gottes Willen.

Wir sind ja materiell gesichert nehme ich mal an, die hier Schreibenden.
Hier geht es um die persönliche Spirituelle religiöse Sicht.
Was ist denn 2060?
Die persönliche Sicht kommt schlussendlich bei jedem auf das selbe Ergebnis, nämlich daß es um geistige Kriterien geht für das Bewusster Werden.
2060 öffnet Jesus die Tür und das Licht wird die einen zum Teufel schicken und die andern in die himmlischen Hallen führen.

Wenns nach mir ginge würde ich schon viel früher durchgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Wann begann das kämpferische Widderzeitalter?
Der Widder steht für Idealismus und Weltanschauung, was passierte in dieser Zeit, aus geistiger Sicht, im Menschen zu dieser Zeit?
Die Zeitalterslehre orientiert sich am Beginn des Holozän nach der letzten Eiszeit, als der Frühlingspunkt in 0°Löwe (=30°Krebs) stand. Alle 2160 Jahre beginnt ein neues Zeitalter.
GZ FP.webp

Etwa zur Zeitenwende (Christi Geburt) begann das Fische-Zeitalter.
Etwa 2100 v.Chr. begann das Widder-Zeitalter.

Auszug aus Wikipedia:

Das Widderzeitalter​

• 2000 bis zur Zeitenwende Widder-Zeitalter
  • Widder – Symbolik
  • Thema: Aktivität, Übermut, Sturm und Drang, Egoismus
  • Ziel: Selbstdurchsetzung
Hier begegnen wir dem Archetyp des Kriegers. Die jüdische Zeit ist das Zeitalter der großen Reiche und Eroberer. Alexander der Große ist aus dieser Zeit wohl einer der bekanntesten Eroberer. Das Speichenrad kam in Gebrauch und erlaubte es wendigere Wagen zu bauen und in der Kriegstechnik einzusetzen. Das Pferd war sicher schon in der vorigen Epoche von Wert, aber wurde nun eigens für den Streitwagen domestiziert.

Pferd und Wagen zur Eroberung fremder Städte und Völker waren für das Widder-Zeitalter ähnlich entwicklungsfördernd, wie für das Fische- Zeitalter, das Schiff für die Eroberung neuer Kontinente war. Es entstanden in dieser Zeit viele Gemälde von kämpfenden, sich aneinander messenden Menschen. Die olympischen Spiele, die ihren Ursprung im 2. Jahrtausend hatten, wurden ab 776 v.Chr. regelmäßig in Olympia abgehalten.

Religion: Sie wurde beherrscht von Krieg und gewalttätigen Göttern, die als menschlich gesehen wurden mit dem Unterschied, dass sie ewig jung blieben und unsterblich waren. 1620 bis 1800 n.Chr. entspricht der Periode der Aufklärung. In dieser Zeit lebten, Platon, Sokrates, Pythagoras, Aristoteles und Diogenes, die unsere Kultur über Jahrhunderte hinweg stark beeinflussten.

LG ELi

Die Zeitalterslehre orientiert sich am Beginn des Holozän nach der letzten Eiszeit, als der Frühlingspunkt in 0°Löwe (=30°Krebs) stand. Alle 2160 Jahre beginnt ein neues Zeitalter.
Anhang anzeigen 123589

Etwa zur Zeitenwende (Christi Geburt) begann das Fische-Zeitalter.
Etwa 2100 v.Chr. begann das Widder-Zeitalter.

Auszug aus Wikipedia:

Das Widderzeitalter​

• 2000 bis zur Zeitenwende Widder-Zeitalter
  • Widder – Symbolik
  • Thema: Aktivität, Übermut, Sturm und Drang, Egoismus
  • Ziel: Selbstdurchsetzung
Hier begegnen wir dem Archetyp des Kriegers. Die jüdische Zeit ist das Zeitalter der großen Reiche und Eroberer. Alexander der Große ist aus dieser Zeit wohl einer der bekanntesten Eroberer. Das Speichenrad kam in Gebrauch und erlaubte es wendigere Wagen zu bauen und in der Kriegstechnik einzusetzen. Das Pferd war sicher schon in der vorigen Epoche von Wert, aber wurde nun eigens für den Streitwagen domestiziert.

Pferd und Wagen zur Eroberung fremder Städte und Völker waren für das Widder-Zeitalter ähnlich entwicklungsfördernd, wie für das Fische- Zeitalter, das Schiff für die Eroberung neuer Kontinente war. Es entstanden in dieser Zeit viele Gemälde von kämpfenden, sich aneinander messenden Menschen. Die olympischen Spiele, die ihren Ursprung im 2. Jahrtausend hatten, wurden ab 776 v.Chr. regelmäßig in Olympia abgehalten.

Religion: Sie wurde beherrscht von Krieg und gewalttätigen Göttern, die als menschlich gesehen wurden mit dem Unterschied, dass sie ewig jung blieben und unsterblich waren. 1620 bis 1800 n.Chr. entspricht der Periode der Aufklärung. In dieser Zeit lebten, Platon, Sokrates, Pythagoras, Aristoteles und Diogenes, die unsere Kultur über Jahrhunderte hinweg stark beeinflussten.

LG ELi
2160 beginnt Wassermann ? Jesus ist Symbol Fisch, also hat er noch ca. 140 Jahre, wenns nach diesem kosmischen Plan geht.

Werbung:
Ich gehe kein Risiko ein und sage zu Gott, "wenn Du die Kreuzigung als das Erlösungswerk vorgesehen hast, dann nehme ich dieses Angebot an". Aber ich persönlich richte meine Aufmerksamkeit nicht auf die Kreuzigung sondern auf die Göttliche Liebe. So wird mein Geist frei von Leid. Wenn ich das Kreuz sehe, empfinde ich Gefühle von Leid.
Da gibt es kein Risiko.
Dass ein Teil der Engel den freien Willen missbrauchen hat Gott sicher nicht mit Sicherheit vorausgesehen. Er wusste, dass diese Möglichkeit bestand, aber er hat nicht damit gerechnet.

Wenn Du Deine Aufmerksamkeit auf die göttliche Liebe lenkst, dann ist das gut, schliesst aber nicht aus, die Ursache für die Erlösung herauszufinden.
Das stimmt nicht, jeder erhält im unterschiedlichen Masse die Göttliche Liebe und manche überhaupt nicht. Gott liebt alle Menschen gleich aber diese Göttliche Liebe ist was Zusätzliches und dazu da, um dich in einen Engel zu verwandeln. Daher muss vorher der eigene Wille, der eigene Durst nach dieser Göttlichen Liebe in der Seele da sein. Es ist eine Willensentscheidung vor Gott. Viele Menschen entscheiden sich gegen diese Göttliche Liebe.

Ich weiss es, denn ich kenne wie es ist ohne die Göttliche Liebe zu leben und mit. Der Unterschied ist feststellbar.
Gott liebt alle seine Kinder in gleichem Masse.
Nicht jeder jedoch ist in gleichem Masse in der Lage, den göttlichen Segen aufzunehmen. Wer sich auf Gott und Christus udn die heiligen Engel ausrichtet und sein Herz öffnet, der kann die göttliche Kraft in reichem Masse aufnehmen. Wer aber zu stark erdverbunden und materialistisch eingestellt ist, an dem fliesst der göttliche Segen ab.

Zurück
Oben