Das sind ein bisschen viel Ausserbiblische Zitate, ich glaub nicht, dass Jesus Yoga gemacht hat oder, dass ein Christ Yoga machen muss um die Liebe Gottes zu empfangen, noch, dass wir in der neuen Welt Yoga machen werden, das sind alles von Menschen erfundene Methoden, Philosophien, Götzen und können vom wesentlichen ablenken, von der Einfachheit der Wahrheit, der Einfachheit Jesus zu vertrauen, ihm nachzufolgen.
Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder und wir sind Erben seines Reiches und alles, was bleibt ist Liebe,
Frieden und Wahrheit, alles andere, jeder Götzendienst, wird sich auflösen.
In anderen Philosophien und Übungen ihrer Religionen versucht der Mensch, sich durch seine Handlungen, wie Meditation, Yoga und vieles mehr, zu erlösen.
Das Evangelium hingegen ist die Tat Gottes
Joh 3,16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt,
nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.
Zum Erlösungswerk auf Golgatha kann der Mensch nichts beitragen: Wir sind teuer erkauft
1Kor 6,20 Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes in euch ist,
den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört?
20 Denn ihr seid um einen Preis erkauft worden. Verherrlicht nun Gott mit eurem Leib!
Im Kreuzestod Jesu hat Gott unsere Sünde gerichtet, sodass uns nun allein die persönliche Hinwendung
zu Jesus Christus und die Übergabe unseres Lebens an ihn, retten.
in der Apostelgeschichte
4,12 steht:
In keinem andern ist das Heil, ist auch kein anderer Name (außer Jesus) unter dem Himmel
den Menschen gegeben, darin wir sollen selig werden.
Außer Jesus gibt es keine andere Brücke in den Himmel!
Joh 14,6 »Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich«
1Kor 3,11 »Einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus«
1 Joh 5,12 »Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht«
Auch zu alttestamentlicher Zeit bezeugt sich der Gott der Bibel als der einzige.
Jes. 44,6 Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.
Im Evangelium von Jesus Christus wendet sich Gott zu uns. Er überbrückt mit dem Kreuz die Kluft der Sünde und schenkt uns Erlösung. Wer dies annimmt, kann bezeugen:
Röm. 8,38-39 Denn ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Mächte, 39 weder Höhe noch Tiefe, noch irgendein anderes Geschöpf uns wird scheiden können von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.