Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Das sind ein bisschen viel Ausserbiblische Zitate, ich glaub nicht, dass Jesus Yoga gemacht hat oder, dass ein Christ Yoga machen muss um die Liebe Gottes zu empfangen, noch, dass wir in der neuen Welt Yoga machen werden, das sind alles von Menschen erfundene Methoden, Philosophien, Götzen und können vom wesentlichen ablenken, von der Einfachheit der Wahrheit, der Einfachheit Jesus zu vertrauen, ihm nachzufolgen.

Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder und wir sind Erben seines Reiches und alles, was bleibt ist Liebe,
Frieden und Wahrheit, alles andere, jeder Götzendienst, wird sich auflösen.

In anderen Philosophien und Übungen ihrer Religionen versucht der Mensch, sich durch seine Handlungen, wie Meditation, Yoga und vieles mehr, zu erlösen.

Das Evangelium hingegen ist die Tat Gottes

Joh 3,16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt,
nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

Zum Erlösungswerk auf Golgatha kann der Mensch nichts beitragen: Wir sind teuer erkauft

1Kor 6,20 Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes in euch ist,
den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört?
20 Denn ihr seid um einen Preis erkauft worden. Verherrlicht nun Gott mit eurem Leib!

Im Kreuzestod Jesu hat Gott unsere Sünde gerichtet, sodass uns nun allein die persönliche Hinwendung
zu Jesus Christus und die Übergabe unseres Lebens an ihn, retten.

in der Apostelgeschichte 4,12 steht:
In keinem andern ist das Heil, ist auch kein anderer Name (außer Jesus) unter dem Himmel
den Menschen gegeben, darin wir sollen selig werden.

Außer Jesus gibt es keine andere Brücke in den Himmel!

Joh 14,6 »Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich«

1Kor 3,11 »Einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus«

1 Joh 5,12 »Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht«

Auch zu alttestamentlicher Zeit bezeugt sich der Gott der Bibel als der einzige.

Jes. 44,6 Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.

Im Evangelium von Jesus Christus wendet sich Gott zu uns. Er überbrückt mit dem Kreuz die Kluft der Sünde und schenkt uns Erlösung. Wer dies annimmt, kann bezeugen:

Röm. 8,38-39 Denn ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Mächte, 39 weder Höhe noch Tiefe, noch irgendein anderes Geschöpf uns wird scheiden können von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.

Amen!

Werbung:
ich glaub nicht, dass Jesus Yoga gemacht hat oder, dass ein Christ Yoga machen muss um die Liebe Gottes zu empfangen,
Ob Jesus Yoga gekannt hat, ist nicht überliefert. Ich glaube aber, er hat das Ritual gekannt, auf das ich in #1138 hingewiesen habe. Denn sonst würde Er nicht mit einer Hand auf sein Herzzentrum zeigen, und mit der anderen Hand nach oben zum Himmel, wenn Er zu uns Menschen über den Weg zum Vater spricht.
Jesus1.jpg

Wir leben im beginnenden Wassermann-Zeitalter, der Zeit der Loslösung von Dogmen und religiösen Alleinrichtigkeitsanmassungen. Ich glaube an die Toleranz und daran, dass es nicht nur eine einzige Religion gibt, die die Wahrheit für sich beanspruchen kann.

Ich glaube auch daran, dass der liebe Gott seine Liebe nicht nur über uns Christen, sondern auch über alle diejenigen verteilt, die sich ihrer würdig erweisen. Yoga ist eine religiöse Praxis aus der Bhagavad gita, die den Weg nicht nur zum Krishnabewusstsein, sondern auch zum Christusbewusstsein sehr gut verstärken kann.
Und wer die Bhagavad gita kennt, der weiss die Nähe zum Johannes-Evangelium zu schätzen.
LG ELi

Ob Jesus Yoga gekannt hat, ist nicht überliefert. Ich glaube aber, er hat das Ritual gekannt, auf das ich in #1138 hingewiesen habe. Denn sonst würde Er nicht mit einer Hand auf sein Herzzentrum zeigen, und mit der anderen Hand nach oben zum Himmel, wenn Er zu uns Menschen über den Weg zum Vater spricht.
Anhang anzeigen 123586

Wir leben im beginnenden Wassermann-Zeitalter, der Zeit der Loslösung von Dogmen und religiösen Alleinrichtigkeitsanmassungen. Ich glaube an die Toleranz und daran, dass es nicht nur eine einzige Religion gibt, die die Wahrheit für sich beanspruchen kann.

Ich glaube auch daran, dass der liebe Gott seine Liebe nicht nur über uns Christen, sondern auch über alle diejenigen verteilt, die sich ihrer würdig erweisen. Yoga ist eine religiöse Praxis aus der Bhagavad gita, die den Weg nicht nur zum Krishnabewusstsein, sondern auch zum Christusbewusstsein sehr gut verstärken kann.
Und wer die Bhagavad gita kennt, der weiss die Nähe zum Johannes-Evangelium zu schätzen.
LG ELi

Ich denke dass Jesus Initations-Ritualen unterzogen wurde, denn der Geist muss genauso geschult werden wie der Körper.
Die Bhagavad gita habe ich noch nicht gelesen, ist die schwer zu verstehen?

Wo siehst du Jesus denn so sprechen, außer auf Bildern? Bzw. was bewegt dich zu glauben, dass diese Bilder nicht nur der Fantasie des Malers entsprungen sind?

Wie interpretierst du die Aussage Jesu: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." aus Joh. 14,6?

Wo siehst du Jesus denn so sprechen, außer auf Bildern? Bzw. was bewegt dich zu glauben, dass diese Bilder nicht nur der Fantasie des Malers entsprungen sind?

Wie interpretierst du die Aussage Jesu: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." aus Joh. 14,6?

Es geht um die Kosmische Sprache, und die ist in Bildern und Symbolen zu finden.
Religion ist mit Verstand und Geist zu beleuchten.
Und alles aus der Vergangenheit spielt natürlich auch in die Gegenwart. All die Propheten die vor Jesus auf der Erde wandelten, aller Kulturen.
Und das Ich meditiert, vertieft sich darin.

Der Maler ist ebenso mit dem Kosmos verbunden, wie jeder Künstler.
Und FISCHT aus dem göttlichen Meer.

Für mich ist Religion eine Bildsprache.
Was in mir nicht als Bild aufsteigt, ist an der Oberfläche geblieben.

Am Ende welcher Zeit kommt Jesus wieder ?
Was alles muss noch passieren bis die reine Liebe soweit ist ?
Jesus ist noch nicht soweit.

Ich denke dass Jesus Initations-Ritualen unterzogen wurde, denn der Geist muss genauso geschult werden wie der Körper.
Die Bhagavad gita habe ich noch nicht gelesen, ist die schwer zu verstehen?
Es ist nicht überliefert, was Jesus zwischen seinem 12. und 30 Lebensjahr gemacht und wo und wie er sich aus- und weitergebildet hat. Erstaunlich ist die Nähe seiner Lehre, die in den Evangelien dargestellt ist, zur Bhagavad gita, in der Krishna, der höchste transzendentale Herr, als ein Lehrer der Menschen des beginnenden kämpferischen Widder-Zeitalters aufritt.

Die Bhagavad gita ist eigentlich leicht zu verstehen, denn sie ist logisch aufgebaut, nicht in einzelnen Geschichten, wie in der Bibel. Eine grosse Nähe besteht zum Johannes-Evangelium.

Ich gehe davon aus, dass Krishna, der transzendentale Herr, die gleiche göttlich-geistige Persönlichkeit ist, wie Christus, der Herr. Denn Krishna sagt in der Bhagavad gita, im Kapitel
4.6 – Obgleich Ich ungeboren bin und Mein transzendentaler Körper niemals vergeht, und obwohl Ich der Herr aller fühlenden Wesen bin, erscheine Ich dennoch in jedem Zeitalter in Meiner ursprünglichen transzendentalen Gestalt.

Und weiter sagt er zum Thema, dass er wiederkommt,
4.7 – Wann immer und wo immer das religiöse Leben verfällt und Irreligiosität überhandnimmt, o Nachkomme Bharatas, zu der Zeit erscheine Ich.

4.8 – Um die Frommen zu befreien und die Schurken zu vernichten, und um die Prinzipien der Religion wieder einzuführen, erscheine Ich in jedem Zeitalter.

4.9 – Wer das transzendentale Wesen Meines Erscheinens und Meiner Aktivitäten kennt, wird, nachdem er seinen Körper verlassen hat, nicht wieder in der materiellen Welt geboren, sondern in Mein ewiges Reich gelangen.

Die Prinzipien der Religion werden in der Bhagavad gita eingehend beschrieben.
LG ELi

Das Bewusstsein des Christus ist ja auf der Erde.
Ja, es braucht alles seine Zeit.

Schulst du deinen Geist?
Oder hast du es bereits empfangen?
Sicher schul ich meinen Geist. Aber ich bin gezwungen unter Menschen zu leben von denen die meisten ihren Geist in die falsche Richtung schulen, nämlich in die geistlose.
Man muss ja nur die richtige Anpassung schulen in einem Geld und Leistungssystem , das ist das Motto in unserer materialistischen Welt.

Werbung:
Erstaunlich ist die Nähe seiner Lehre, die in den Evangelien dargestellt ist, zur Bhagavad gita
Das Zentrum seiner Lehre, dass er zu unseren Erlösung für uns gestorben bzw. sein Blut für uns vergossen und sein Leib für uns gegeben hat, wie er es beim Abendmahl verkündete, finde ich nur bei Jesus. Siehst du sowas auch bei Krishna oder in der Bhagavad gita?

Zurück
Oben