Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Die persönliche Sicht kommt schlussendlich bei jedem auf das selbe Ergebnis, nämlich daß es um geistige Kriterien geht für das Bewusster Werden.
2060 öffnet Jesus die Tür und das Licht wird die einen zum Teufel schicken und die andern in die himmlischen Hallen führen.

Wenns nach mir ginge würde ich schon viel früher durchgreifen.

Ja, und was für geistige Kriterien sind deine Erkenntnis?

Werbung:
Sehr schön beschrieben, lieber Syrius
Johannes hat es noch etwas klarer in seinem Prolog zum Johannes-Evangelium ausgedrückt:
Im Anfang ist jede Logos-Geistseele bei und in Gott gewesen. Und in jeder Logos-Geistseele ist das ewige Leben als das Licht der Liebe. Und wer es erfasst hat, bei dem leuchtet das göttliche Licht der Liebe für alle, auch für die, die es noch nicht erfasst haben, damit auch sie es erfassen.

Seine Erlösungstat beschreibt Jesus Christus im Joh.-Ev. Kap.17 so:
`Wie du Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns Einssein.`
Alle, die durch ihren inneren Logos-Geist, das Licht der Liebe und des ewigen Lebens an Jesus Christus glauben, sollen Einssein mit Gott

LG ELi
Lieber Eli,

Du siehst das ganz richtig.

Geistwesen erfahren in Harmonie mit dem Willen Gottes das höchste Glück.

EQ= Empathie Quotient und alles was damit zusammenhängt.

Aber das umzusetzen damit der Massentypus mehr erwacht ist halt aufgrund der Freiwilligkeit nahezu unmöglich.
Daher werden harte Lektionen ihn eher bewegen.
Ich bete manchmal zu Gott, Er möge den Menschen mehr Empathie und Intelligenz geben. Leider erfolglos.

Wo ist denn der Himmel ?
Der Himmel ist eine geistige Sphäre.
Geist durchdringt Materie und umgekehrt.

Also kann der Himmel hier sein - aber die himmlischen Sphären sind für so unglaublich viele Engel dermassen gross, dass es allenfalls nur ein kleiner Teil wäre, der sich hier befindet.

Dass ein Teil der Engel den freien Willen missbrauchen hat Gott sicher nicht mit Sicherheit vorausgesehen. Er wusste, dass diese Möglichkeit bestand, aber er hat nicht damit gerechnet.
Das sehe ich anders. Gott hat alles vorausgesehen und entschieden, dass die Menschen hier auf Erden gleich von Anfang an lernen sollen, in Liebe und Harmonie miteinander zu leben und dem Bösen zu widerstehen. Wer es auf der Erde nicht lernt, der muss es in der Hölle oder im niederen Himmel (je nach der Schwere des Mangels) nachholen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bete manchmal zu Gott, Er möge den Menschen mehr Empathie und Inteligenz geben. Leider erfolglos.
Das ist deshalb so, weil Gott ja auf die Menschen wartet bis sie von selbst auf ihn zugehen.
Die Freiwilligkeit gehört ja zu Gottes Konzept.
Nur hats Gott einfacher, er ist nicht gezwungen unter seinen geistlosen Schäfchen verweilen zu müssen.
Tja, ein Gott müsste man sein.

EQ= Empathie Quotient und alles was damit zusammenhängt.

Aber das umzusetzen damit der Massentypus mehr erwacht ist halt aufgrund der Freiwilligkeit nahezu unmöglich.
Daher werden harte Lektionen ihn eher bewegen.

Und wie kamst du dazu, zu deinem Wissen?
Jetzt ganz konkret, was hast du dazu gelesen oder dich auseinander gesetzt, das meine ich.
Wie hast du deine Empathie geschult.

Das ist deshalb so, weil Gott ja auf die Menschen wartet bis sie von selbst auf ihn zugehen.
Die Freiwilligkeit gehört ja zu Gottes Konzept.
Nur hats Gott einfacher, er ist nicht gezwungen unter seinen geistlosen Schäfchen verweilen zu müssen.
Gott hat viel Geduld und gibt nicht so schnell auf. Er weiß dass durch Seine Gesetze am Schluss alles Gut wird im Angesicht der Ewigkeit.

Tja, ein Gott müsste man sein.
Es reicht schon aus, ein Engel zu werden, da ist man auch innerlich frei von Bullshit.

Werbung:
Ich lese gerade Vater - Bewusstsein, Christus-Bewusstsein.
Möchte da tiefer hinein gehen was das bedeutet in der jeweiligen Sicht für mich als Mensch.
Die Bedeutung des Vater ist mir noch nicht klar.

Zurück
Oben