Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Werbung:
Weil da im Anfang eben das beschrieben steht, was du meintest; dass alles aus dem Geistigen kommt.

Im Anfang war das Wort*... steht im Johannes-Evangelium. Im altgriechisch geschriebenen Grundtext der Bibel steht für das Wort* der Begriff Logos. Logos ist nicht einfach nur das Wort, der Begriff steht vielmehr für den Inhalt des Wortes, also für dessen Sinn bzw. (Informations)Gehalt.

Wort ist Information. Information ist eine geistige Größe. Und Information ist die Grundlage allen planvollen Seins. Ich glaube nicht, dass alles zufällig entstanden ist, deshalb bedarf es in meiner Weltanschauung auch einer ursprünglichen Information.

Dass zum Beispiel die Naturgesetze, die Rahmenbedingungen allen physikalischen Seins, zufällig entstanden sein sollen, ist für mich unvorstellbar. Somit braucht es einen, der die Gesetze aufgestellt und die Grundinformation geliefert hat.

Das ist auch das, was das wissenschaftliche Standardmodell der Kosmologie mit seiner Theorie vom Urknall beschreibt. Nur muss die Wissenschaft an diesem Punkt, wo es ur(sächlich)knallt, ihre Waffen (Meßgeräte) letztendlich niederlegen, weil es am Punkt 0, am absoluten Anfangspunkt, noch nix zu messen gibt.

Was Fakt ist, ist, dass vom ersten verstrichenen und somit messbaren Zeitmoment an, die Naturgesetze vollständig und da und als unverrückbar gegeben hinzunehmen sind. Die Naturgesetze entwickeln sich nicht erst allmählich im weiteren Entwicklungsprozess des Universums, sondern sie stehen bereits von Anfang an fest.
Insofern glaube ich auch an einen ursächlichen Gesetzgeber, der diese Gesetze formuliert hat.
Der Zufall scheidet nach allem wissenschaftlich Beobachtbaren aus. Alles deutet auf einen intelligenten Urheber hin.
Und kein Gesetz der Welt ist jemals zufällig entstanden...jedem Gesetz liegt eine bestimmte Absicht, ein spezifisch gewählter Zweck zugrunde.

Der einzige "Beweis" den man gegen einen göttlichen Urheber anführen könnte, ist und bleibt alleine der Zufall...wobei es für diesen in Zusammenhang mit der Entstehung des Universums keinerlei Beweise gibt. Es gibt verschiedene Theorien und Meinungen, aber nichts wirklich wissenschaftlich Belegbares für ein willkürlich entstandenes Zufallsprodukt namens Universum.

Insofern bleibt somit, jenseits jeglichen Wissens, am Ende auf beiden Seiten nur der Glaube übrig; Der Glaube an den Zufall oder der Glaube an einen intelligenten Urheber.

Wofür sich der Mensch/die Menschin letztendlich entscheidet, steht ihm/ihr ja frei...

Nach meiner biblischen Weltanschauung hat Gott durch seinen Sohn das Universum erschaffen. Und durch ihn wird er die Welt am Ende der Zeit richten. Er ist das Alpha und das Omega.

Denn von ihm und durch ihn und für ihn sind alle Dinge; ihm sei die Ehre in Ewigkeit! sagt die Bibel und ich sage dazu Amen!
Danke für deine Sicht.
Ja, ich glaube auch dass alles von einer "Intelligenz" erschaffen wurde. Etwas Göttliches wie in den Religionen geschrieben.
Wie man aus der Forschung weiss, ist die Lebenserschaffende Kraft, die Implosion. Die Energie fliegt zuerst in das Zentrum des Innenraumes und wird erst danach nach Aussen geschleudert. Denn das Leben beginnt ja im Körper der Frau auf diese Weise. Wenn man von einer Urknalltheorie ausgeht, dann muss das Universum auch sowas wie ein geistiger Uterus sein, eine Geburtsstätte für das Leben.
Für mich ist es wichtig, Begriffe bildhaft darzustellen, weil es sonst leere Hülsen sind, die an der Oberfläche hängen bleiben.
Ich sehe das Göttliche als Paradoxon, einerseits ist im Geiste alles bereits da, und wir Menschen schöpfen aus dem Geist.
Der geistigen Geburtsstätte wo alles seinen Ursprung hat. Andererseits ist das Geistige gebunden an die Zeit. Materie ist an Zeit und Raum gebunden und evolutionär entwickelnd.
Christus/göttliches Bewusstsein konnte in Jesus inkarnieren, weil sein Körper die Entwicklungen durch die Seele Jesus soweit vorangebracht hat, dass eben Geist inkarnieren konnte, den Heiligen Geist empfangen
Jesus ist das Bewusstsein der Sonne/Information welche die Liebe ins Herz der Menschen gebracht hatte.
Er ist der erste Mensch, in dem GottIn einziehen konnte, im wahrsten Sinne des Wortes.
Durch die Kreuzigung Jesus, durchleben wir Menschen den Tod und die Auferstehung. Das ewige Leben, das Karma.
Und das kann nur durch die Seele vollzogen werden. Es ist das Göttliche das auf der Erde geblieben ist, und durch Sophia, dem heiligen Geist, was bedeutet tief in die Seele besiegelt.
Den Himmel auf Erden.
Das Jenseits ins Diesseits, als Einheit.
Ich glaube dass wir Menschen am Ende der Zeit vollkommen vergeistigte Wesen sind.

Am Anfang war latente Wärme, die Seelenwärme und diese war in vollkommener Dunkelheit. Mir gefallen die Jesusdarstellungen mit schwarzen Kreis, weil es das für mich sehr schön ausdrückt.
Das Alpha und Omega, durch Jesus Christus wird als Information an uns Menschen herangebracht.
Wir tragen beides in unserem Körper, die Wärme der Sonne im Blut und die Seelenwärme durch Jesus Christus im Herzen.
Karma bedingt heisst dies, beides zu verbinden als bewusster Mensch. Materie und Geist.

Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte.

Nein, Du ziehst es vor, anzunehmen, die Seele käme freiwillig aus irgendwelchen Gründen in dieses mit Leid und Bösen bestückte Erdental. Jeder versteht eben unter Logik etwas anderes.
Es ist der Vorgang, den Gott für den Menschen bestimmt hat. Zuerst als reine Seele ohne Körper und das männliche und weibliche sind eins. Dann die Geburt als Mensch auf Erden, nach dem Tod dann ewig in der spirituellen Welt. Mit der Möglichkeit ein Engel zu werden.

Man kann sich das Leben nur aussuchen, was die Welt zur Verfügung stellt. Denn die Umstände auf Erden sind von der aktuellen Menschheit bestimmt.

Du sprichst offensichtlich nicht von der Erlösung durch Jesus Christus.
Ich sehe Jesus Christus als den Messias Gottes. Wir Menschen sind alle Kinder von Gott dem Vater. Jesu Kreuzigung gebe ich keine spirituelle Bedeutung in der Erlösung, dafür aber seine Lehre über die Göttliche Liebe, die ich jetzt schon auf Erden durch den Heiligen Geist empfange und sie mich schon auf Erden engelhaft macht.

Danke für deine Sicht.
Ja, ich glaube auch dass alles von einer "Intelligenz" erschaffen wurde. Etwas Göttliches wie in den Religionen geschrieben.
Wie man aus der Forschung weiss, ist die Lebenserschaffende Kraft, die Implosion. Die Energie fliegt zuerst in das Zentrum des Innenraumes und wird erst danach nach Aussen geschleudert. Denn das Leben beginnt ja im Körper der Frau auf diese Weise. Wenn man von einer Urknalltheorie ausgeht, dann muss das Universum auch sowas wie ein geistiger Uterus sein, eine Geburtsstätte für das Leben.
Für mich ist es wichtig, Begriffe bildhaft darzustellen, weil es sonst leere Hülsen sind, die an der Oberfläche hängen bleiben.
Ich sehe das Göttliche als Paradoxon, einerseits ist im Geiste alles bereits da, und wir Menschen schöpfen aus dem Geist.
Der geistigen Geburtsstätte wo alles seinen Ursprung hat. Andererseits ist das Geistige gebunden an die Zeit. Materie ist an Zeit und Raum gebunden und evolutionär entwickelnd.
Christus/göttliches Bewusstsein konnte in Jesus inkarnieren, weil sein Körper die Entwicklungen durch die Seele Jesus soweit vorangebracht hat, dass eben Geist inkarnieren konnte, den Heiligen Geist empfangen
Jesus ist das Bewusstsein der Sonne/Information welche die Liebe ins Herz der Menschen gebracht hatte.
Er ist der erste Mensch, in dem GottIn einziehen konnte, im wahrsten Sinne des Wortes.
Durch die Kreuzigung Jesus, durchleben wir Menschen den Tod und die Auferstehung. Das ewige Leben, das Karma.
Und das kann nur durch die Seele vollzogen werden. Es ist das Göttliche das auf der Erde geblieben ist, und durch Sophia, dem heiligen Geist, was bedeutet tief in die Seele besiegelt.
Den Himmel auf Erden.
Das Jenseits ins Diesseits, als Einheit.
Ich glaube dass wir Menschen am Ende der Zeit vollkommen vergeistigte Wesen sind.
Gott ist natürlich nicht in Jesus eingezogen. Christus, der Sohn Gottes - die erste und einzige direkte Schöpfung Gottes, hat eine Inkarnation auf sich genommen.

Dann stellt sich die Frage, wieso Gott uns erst auf Erden, diese Ebene mit dem Leid und dem Bösen, sendet, statt, wie die Engel, direkt in den Himmel.

Und der Martertod Jesu Christi? Wieso war es nötig und wenn nach der Erlösungstat Friede war muss doch vorher Zwist geherrscht haben?

Es ist der Vorgang, den Gott für den Menschen bestimmt hat. Zuerst als reine Seele ohne Körper und das männliche und weibliche sind eins. Dann die Geburt als Mensch auf Erden, nach dem Tod dann ewig in der spirituellen Welt. Mit der Möglichkeit ein Engel zu werden.
Ja, genau!! Zuerst als reine Seele ohne Körper - wir nennen es Engel! Mit freiem Willen. Jetzt hast Du es erfasst!

Und jene, die diesen freien Willlen missbrauchten und sich Untugenden aneigneten, müssen jetzt auf Erden sich wieder davon befreien.
Man kann sich das Leben nur aussuchen, was die Welt zur Verfügung stellt. Denn die Umstände auf Erden sind von der aktuellen Menschheit bestimmt.
Die Engel suchen den Ort und den Zeitpunkt des Menschenlebens dann und dort, wo die Entwicklungsmöglichkeit am besten sind. Die Seelen tendieren wie die Menschen sich viel besser zu sehen wie sie in Wirklichkeit sind.
Ich sehe Jesus Christus als den Messias Gottes. Wir Menschen sind alle Kinder von Gott dem Vater. Jesu Kreuzigung gebe ich keine spirituelle Bedeutung in der Erlösung, dafür aber seine Lehre über die Göttliche Liebe, die ich jetzt schon auf Erden durch den Heiligen Geist empfange und sie mich schon auf Erden engelhaft macht.
Ich verstehe, dass Du Jesu Christi Erlösungstat keine weitere Bedeutung beimisst, denn ansonsten müsstest Du ja erkennen, dass auch Du erlöst und befreit wurdest von der Sünde des Abfalls, der Dir den Status "Engel" nahm und aus dem Himmel beförderte, wie alle, die Luzifer Gehör schenkten.

Schade eigentlich, nicht zu sehen welch ein ungeheures Erlösungswerk Christus im Auftrag Gottes für uns tat. Denn nur so zum Spass hat Gott das materielle Universum nicht erschaffen, denn der Himmel war und ist dermassen schön und vielfältig.

Jesu Christi Lehre über die göttliche Liebe ist doch eher, dass man lieben soll, dass man die Liebe in sich vergrössern soll, das ist ja des Lebens Ursache. Göttliche Liebe empfängt jeder in gleichem Masse.

Ich verstehe, dass Du Jesu Christi Erlösungstat keine weitere Bedeutung beimisst, denn ansonsten müsstest Du ja erkennen, dass auch Du erlöst und befreit wurdest von der Sünde des Abfalls, der Dir den Status "Engel" nahm und aus dem Himmel beförderte, wie alle, die Luzifer Gehör schenkten.

Schade eigentlich, nicht zu sehen welch ein ungeheures Erlösungswerk Christus im Auftrag Gottes für uns tat. Denn nur so zum Spass hat Gott das materielle Universum nicht erschaffen, denn der Himmel war und ist dermassen schön und vielfältig.
Ich gehe kein Risiko ein und sage zu Gott, "wenn Du die Kreuzigung als das Erlösungswerk vorgesehen hast, dann nehme ich dieses Angebot an". Aber ich persönlich richte meine Aufmerksamkeit nicht auf die Kreuzigung sondern auf die Göttliche Liebe. So wird mein Geist frei von Leid. Wenn ich das Kreuz sehe, empfinde ich Gefühle von Leid.

Jesu Christi Lehre über die göttliche Liebe ist doch eher, dass man lieben soll, dass man die Liebe in sich vergrössern soll, das ist ja des Lebens Ursache. Göttliche Liebe empfängt jeder in gleichem Masse.
Das stimmt nicht, jeder erhält im unterschiedlichen Masse die Göttliche Liebe und manche überhaupt nicht. Gott liebt alle Menschen gleich aber diese Göttliche Liebe ist was Zusätzliches und dazu da, um dich in einen Engel zu verwandeln. Daher muss vorher der eigene Wille, der eigene Durst nach dieser Göttlichen Liebe in der Seele da sein. Es ist eine Willensentscheidung vor Gott. Viele Menschen entscheiden sich gegen diese Göttliche Liebe.

Ich weiss es, denn ich kenne wie es ist ohne die Göttliche Liebe zu leben und mit. Der Unterschied ist feststellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau!! Zuerst als reine Seele ohne Körper - wir nennen es Engel! Mit freiem Willen. Jetzt hast Du es erfasst!

Und jene, die diesen freien Willlen missbrauchten und sich Untugenden aneigneten, müssen jetzt auf Erden sich wieder davon befreien.
Die Engel suchen den Ort und den Zeitpunkt des Menschenlebens dann und dort, wo die Entwicklungsmöglichkeit am besten sind. Die Seelen tendieren wie die Menschen sich viel besser zu sehen wie sie in Wirklichkeit sind.

Sehr schön beschrieben, lieber Syrius
Johannes hat es noch etwas klarer in seinem Prolog zum Johannes-Evangelium ausgedrückt:
Im Anfang ist jede Logos-Geistseele bei und in Gott gewesen. Und in jeder Logos-Geistseele ist das ewige Leben als das Licht der Liebe. Und wer es erfasst hat, bei dem leuchtet das göttliche Licht der Liebe für alle, auch für die, die es noch nicht erfasst haben, damit auch sie es erfassen.

Seine Erlösungstat beschreibt Jesus Christus im Joh.-Ev. Kap.17 so:
`Wie du Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns Einssein.`
Alle, die durch ihren inneren Logos-Geist, das Licht der Liebe und des ewigen Lebens an Jesus Christus glauben, sollen Einssein mit Gott

LG ELi

Gott ist natürlich nicht in Jesus eingezogen. Christus, der Sohn Gottes - die erste und einzige direkte Schöpfung Gottes, hat eine Inkarnation auf sich genommen.

Dann stellt sich die Frage, wieso Gott uns erst auf Erden, diese Ebene mit dem Leid und dem Bösen, sendet, statt, wie die Engel, direkt in den Himmel.

Und der Martertod Jesu Christi? Wieso war es nötig und wenn nach der Erlösungstat Friede war muss doch vorher Zwist geherrscht haben?

Wo ist denn der Himmel ?

Werbung:
Gott ist natürlich nicht in Jesus eingezogen.
Das steht im Widerspruch zum Johannes-Evangelium.
Joh 17,20Aber ich bitte nicht nur für diese (Jünger) hier, sondern auch für alle, die durch ihr Wort an mich glauben.
Joh 17,21Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.

Zurück
Oben